Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Manchmal habe ich aus diesem Grund keine Lust mehr, hier Erklärungen abzugeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Manchmal habe ich aus diesem Grund keine Lust mehr, hier Erklärungen abzugeben.
Na ja, irgendwann fängt man halt an sich zu beschäftigen und dann muß man gewisse Sachen erst lernen.Kann ich verstehen Andreas, das sind Basics, gerade wenn man sich mit Franzosen beschäftigt!
Ja dafür bist du doch hier,wenn du nicht sicher bist was für ein Steuersatz du benötigst, einfach fragen.Na ja, irgendwann fängt man halt an sich zu beschäftigen und dann muß man gewisse Sachen erst lernen.
Das ist dann nicht traurig, sondern ganz normal.
Schon klar.Na ja, irgendwann fängt man halt an sich zu beschäftigen und dann muß man gewisse Sachen erst lernen.
Habe hier gerade durch die letzten Posts gelesen und finde, ehrlich gesagt, deine Äusserung über angebliche "nervige Arroganz mancher User" absolut out-of-order. Da geben dir drei Mitforisten Ratschläge, stellen uneigennützig ihr Wissen zur Verfügung und dann kommt nicht mal ein anständiges Danke?! Gerade @Andreas P., aber auch @FSD wie auch fast alle hier im Franzosenbereich sind immer extrem hilfreich. Auch ich habe hier, ob in meinen Anfängen oder auch noch jetzt, immer wieder von dem immensen Fundus an Wissen (und Material) profitiert. Es ist absolut nicht förderlich wenn durch solche Äußerungen dieser Goodwill aufgebraucht wird. ... Und wenn du wirklich Arroganz haben willst, geh' mal nach Paris und frag nach Eiswürfeln für deinen Chablis ;-)Na ja, irgendwann fängt man halt an sich zu beschäftigen und dann muß man gewisse Sachen erst lernen.
Das ist dann nicht traurig, sondern ganz normal.
Und das ist dann der Grund, warum ich manchmal keine Lust mehr auf Foren habe, wegen der nervigen Arroganz mancher User.
Für "Ort: Offline" und "In Forumsauszeit" bist du aber recht aktiv die TageIst ambivalent.
Auf der einen Seite möchte man den"jungen" (das ist keine Frage des Alters, sondern der Haltung oder besser Erfahrung) helfen ins Thema zu finden, auf der anderen Seite hat man keine Lust mehr "ständig" den Weltenerklärer abzugeben, nur weil jemand nicht in der Lage ist drei Seiten oder dreißig oder dreihundert zurück zu blättern, je nachdem wie dünnhäutig wir an einem bestimmten, nicht näher genannten, Sonntagabend sind.
Eigentlich steht vermtl. zu jedem Thema im Forum irgendwo schon alles, meist sogar mehrfach. Das kann man suchen und auch finden. Aber es ist natürlich auch nicht ganz leicht, weil alles so zu getextet ist und man letztlich auch wissen muss nach WAS man da eigentlich suchen muss.
Was wollte ich eigentlich sagen?
Ja. Danke, dass Du mich erinnerst....Für "Ort: Offline" und "In Forumsauszeit" bist du aber recht aktiv die Tage
Eigentlich bräuchten wir so ne Forumsversion von Sheldon Brown. Wie kann man so was anstellen?
Auszeit von der Auszeit. Noch einen schönen Abend.Ja. Danke, dass Du mich erinnerst....
ist halt Sonntag.
Da fällt mir doch etwas ein: beim Einbau des Steuersatzes saß der Konusring etwas locker.
Das heißt doch, dass der Gabelschaft mit Klemmmaß 22,0mm auch einen um 0,4mm geringeren Außendurchmesser hat.
Demnach habe ich 2 Möglichkeiten:
- Kontermutter für 25,0mm (Quelle?)
- Gabel mit 25,4mm (ich nehme mal an, dass die problemlos durch das Steuerrohr paßt)
Ist es ungut, wenn eine Gabel mit 25,0mm einen Steuersatz passiert, der für 25,4mm ausgelegt ist?
Das sind vielleicht blöde Fragen, aber so der Technikheld bin ich leider auch nicht.
Schöne DecalsIch hab gestern mit dem Liftel Sattel ein sehr schönes Magazin aus Marseille bekommen. CycloPast kann ich nur empfehlen (ist übrigens in Englisch verfasst)
Anhang anzeigen 1346144
Unbedingt. Die Deinigen.Schöne Decals
Ich geh jetzt ans Weinregal
wahrscheinlich einfacher, eine schlachtnabe zu finden..Hallo!
Suche gerade zwei Konen für eine Maillard 700-Vorderradnabe. M9x1, gemessen habe ich Höhe 9,5 mm, Außendurchmesser 15,7 mm. SW ist 13.
Falls mal eine(r) von Euch kramen und messen mag...
Danke & Grüße
Andy