erni65
Aktives Mitglied
Ich danke dir!Antwort aus berufenem Munde
Beitrag im Thema '[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/post-5802789
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich danke dir!Antwort aus berufenem Munde
Beitrag im Thema '[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/post-5802789
Ich habe hier diese sehr schönen, schwarzen, und meines Erachtens kaum oder nie gefahrenen (allerdings wohl mal eingespeichten), Maillard Naben mit Schnellspannern auf denen Sachs Maillard steht. Ich konnte allerdings nicht klar feststellen welche das genau sind. Die Form entspricht den Maillard 700 Niederflanschnaben, halt ohne Aufkleber, und mit anderen Schnellspannern. Wer kann da weiterhelfen und auch noch sagen wieviel ich dafür aufrufen kann. Danke!
Anhang anzeigen 1342198
Anhang anzeigen 1342199
Anhang anzeigen 1342200
Anhang anzeigen 1342206
Anhang anzeigen 1342207
Danke, heißt Standard Maillard Naben 600 CX, Ich hatte eben noch mal Velobase geschaut und da sehen dann auch die Schnellspanner ähnlich aus.Das sind die Standard Maillard Naben, nur i schwarz, haben mit den 700er nix gemein.
Danke, heißt Standard Maillard Naben 600 CX, Ich hatte eben noch mal Velobase geschaut und da sehen dann auch die Schnellspanner ähnlich aus.
Und was wäre der qualitative Unterschied zwischen den 700 und denen die ich hier habe?
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=F7D6A67E-1E7C-4B76-B9D9-D58BED156B70&Enum=110&AbsPos=11Die 600er kenne ich nicht, die 700er haben geschliffene Konen, und sind auf Campagnolo Niveau.
Okay, dann noch mal zu den schwarzen die ich da habe. Also was eher nicht so dolles, außer das sie schwarz sind?Das waren Naben mit einer besseren Abdichtung, für ATB/MTB .
Gut zusammengefasst!Okay, dann noch mal zu den schwarzen die ich da habe. Also was eher nicht so dolles, außer das sie schwarz sind?
Du kannst auch was basteln:ich hab mich zu ungenau ausgedrückt, ich meine die version ohne den spider:
genau genommen hat meine kurbel nur den 50,4 lk.
bild folgt, die ist gerade erst angekommen.
ich möchte ein frz. rad auf compact umbauen und suche dafür schwarze blättter. eigentlich ist die kurbel egal, 80er jahre, 50/34 oder 48/32.
andere vorschläge sind willkommen!!
Das sind die Standard Maillard Naben
Das sind schwarze Maillard Normandy mit BSA-Gewinde, nix dolles, richtig, aber halt auch nix schlechtes ...Also was eher nicht so dolles, außer das sie schwarz sind
mindestens ...... die 700er ... sind auf Campagnolo Niveau
Du kannst auch was basteln:
Nimm einen Kurbelstern von SunXCD (gibts in 110 und 130) und dann hast du die freie Wahl an Kettenblättern in allen Farben.
Anhang anzeigen 1342268
Velo Duo Cycles in GB. Anscheinend mittlerweile aber nur noch in Verbindung mit der Kurbel.Hast du da eine Quelle wo es die gibt, ich denke in der EU schwer?
Im Katalog wird diesbezüglich nichts erwähnt, daher gehe ich mal davon aus.Kurze Zwischenfrage,
Tevano LK 144 Kurbeln, haben immer 23x1?
Ich kenne keine andere...Kurze Zwischenfrage,
Tevano LK 144 Kurbeln, haben immer 23x1?
Abzieher hab ich, will eig. nurnoch mit Selbstabzieherschrauben auf dem Alltagsrad fahren, das anzufertigen ist mir für mich dafür aber zu großer Zirkus, suche eig. einen linken 170iger Campa SR/NR Arm, aber die wollen dafür Preise da kann ich auch ne TA Kurbel kaufen...Ich kenne keine andere...
ist letztlich ne TA Kurbel so wie die erste Mavic 600 auch
Abzieher gibts zB bei Sella Berolinum und der @byf hatte auch mal welche gemacht.
Hatte die nicht der @byf schon gefertigt?!Selbstabzieherschrauben