• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Auf dem Bild sieht das aus, als könnte das die Racer "Grand" sein. Die "Petit" mit h = 48 - 63 mm würde vermutlich besser passen (waagerechte Bremsklötze im anliegenden Bremszustand) ...
Ich denke du hast recht, sie ist sehr lang und passen nicht optimal. Werde wohl eine andere Lösung für die Bremsen an diesem Rad finden.

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Sind die Compass/Rene Herse MZB dann mit Messinghülsen und Messingunterlegscheiben? Sind ja vermutlich dann nochmals etwas steifer? Würde ja Sinn machen, die direkt nachzufertigen?
Bzw sind die bei den Mafac 2000 (neues Modell) dann aus Messing?

Bzw sind die bei den Mafac 2000 (neues Modell) dann aus Messing?
Nein, das war ab Werk schwarzer Kunststoff ...
IMG_8338.JPG

Ich nahm ein paar Seiten vorher Stellung. Meiner Meinung nach, tendieren die Kunstofflager stärker zum Quietschen der Bremsen. Das ist bei den Mafac MZB ja ein Thema. Vielleicht liegt das (mit) an den Lagern aus Plastik, vielleicht sind die "weicher". Jedenfalls hatte ich bisher keine solchen Probleme bei Metalllagern inkl. roten Koolstop Belägen.
Scusi! Alles klar, ich werde mal sehen ob ich Die Hülsen rauspressen kann und werde sie dann bei Raid/Racer Modellen ersetzten.

Suche entweder einen kompletten Hebelumwerfer oder zumindest diese beiden Teile eines Huret Hebelumwerfers
1679080296612.png

Mein Hirn funktionuckel scheinbar noch
etwas.
Auch wenn im Titel Lot steht im Text steht Paire
Der Verkäufer ist umgänglich, macht PP/Freunde und Versand nach D., was, wie wir alle wissen, nicht selbstverständlich ist.

Hier fehlt aber leider der Flügelaufsatz der Mutter ganz rechts, die bietet er auf ebay nämlich auch an

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich suche eine Abdeckkappe der Kurbelschraube für eine Nervar Star Kurbel. Müsste mit Gewinde außen und Silber sein, was drauf steht ist mir nicht so wichtig.
Liebeb Gruß
Maximilian

Viell. hat ja jemand Interesse:

Zeus Gran Sport Steuersatz

25 x 1 FRA
Stahl

schöner Zustand
Laufflächen einwandfrei, kein Pitting
lose Kugeln

weg

IMG_01_4710.JPG
IMG_02_4715.JPG

Anhänge

• IMG_03_4723.JPG
    IMG_03_4723.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_04_4739.JPG
    IMG_04_4739.JPG
    163 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_05_4655.JPG
    IMG_05_4655.JPG
    205,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_06_4654.JPG
    IMG_06_4654.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_07_4668.JPG
    IMG_07_4668.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Meine Suche nach einem Lenker mit Klemmmass D=25.0mm passt auch gut zu den Franzosenteilen (z. B. ein Philippe Professionnel, oder Belleri, Titan, ......?), deshalb hier nochmal verlinkt:
Suche einen Lenker mit Klemmmass D=25.0mm aus den ca. 50ern. Er soll in der Seitenansicht eine Form ähnlich der des Fotos haben, also Ober- und Unterlenker möglichst parallel. Stahl oder Alu, Breite +- 40cm.
Anhang anzeigen 1235207
Foto gemopst bei @SirFaust, ich hoffe er sieht es mir nach.
Danke für alle Angebote!

PS: Der Lenker soll an diesen no-name Stahlvorbau
Anhang anzeigen 1235209
Zusatzfrage: könnte/dürfte man den Vorbau ev. von nominal 25.0 auf 25.4 aufbiegen, dann wäre die Lenkersuche einfacher? Gibt es da Erfahrungen?

Hallo,
Ich suche eine Abdeckkappe der Kurbelschraube für eine Nervar Star Kurbel. Müsste mit Gewinde außen und Silber sein, was drauf steht ist mir nicht so wichtig.
Liebeb Gruß
Maximilian
Hab noch eine einzelne mit 6-Kant Loch in der Mitte - keine Beschriftung ???

Meine Suche nach einem Lenker mit Klemmmass D=25.0mm passt auch gut zu den Franzosenteilen (z. B. ein Philippe Professionnel, oder Belleri, Titan, ......?), deshalb hier nochmal verlinkt:

Titan gibt es nur und ausschließlich in 27,0mm.
Ich würde dir zu deinen Voraussetzungen einen Philippe Professionell anraten.
Das wäre ein passender mit dem alten Schriftzug und zu einem sehr guten Kurs (fairer Verkäufer mit dem hatte ich schon öfter was gemacht):
Klick mich!

Ich gebe nun doch endgültig meinen Peugeot PX10 Bonnet Rahmen ab. Ich habe lange mit mir gerungen, aber mittlerweile ist es so, dass ich mich auf Rahmenhöhe 54 deutlich wohler fühle. Als ich vor 3 Jahren wieder mit Rennrad anfing hatte ich mich zunächst auf RH 52-53 bewegt...aber wie gesagt, mittlerweile bin ich da raus.
Zum Rumstehen einfach viel zu schade !!!
Seht selbst - mit dem Preis bin ich nochmals runtergegangen.

MfG Michael Aaron

bon2.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nnet-rouanne-unikat-rh-52/2368614754-217-1329

Zurück