• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Moin,

gibt es spezielle Schlüssel für diese Art Konterringe (mit 8 Aufnahmen)?

Anhang anzeigen 925964

Mein Hakenschlüssel passt nicht so richtig in die Aussparungen?

Danke und Gruß

IMG_6025.JPG
 
Nochmal aus der Tiefe nach oben, alles ist denkbar:
  • Rahmentausch 54 <--> 56 gleiches o. ä. BJ
  • Komplettverkauf
  • Rahmenverkauf
  • Tausch mit einem älteren BJ
Mein PX10 aus 1967/1968 ist mir einfach einen Ticken zu klein. Mitte/Mitte ist es 54cm. Ich benötige aber 56cm. 58 wäre schon wieder etwas zu groß bzw. hab ich auch noch ;-)
Also: wer hat zufällig ein PX10 in Größe 56 und Baujahr 67 / 68 - sucht aber Größe 54?
Es geht nur um Rahmentausch!Anhang anzeigen 775077Anhang anzeigen 775078 Anhang anzeigen 775079Anhang anzeigen 775080 Anhang anzeigen 775081Anhang anzeigen 775082 Anhang anzeigen 775083Anhang anzeigen 775084 Anhang anzeigen 775085
Es soll ja Zufälle geben ;)
Gruß M-velo
 
Hast du eine Bezeichnung oder gar einen Link, wo man es kaufen kann?
Wenn Du das nur einmal brauchst, um auf und wieder zu zu machen, kann ich Dir das ausleihen. Ansonsten hier (er spricht englisch; man kann ihn über eMail kontaktieren und er antwortet schnell; alles sehr problemlos).
 
Wenn Du das nur einmal brauchst, um auf und wieder zu zu machen, kann ich Dir das ausleihen. Ansonsten hier (er spricht englisch; man kann ihn über eMail kontaktieren und er antwortet schnell; alles sehr problemlos).
Aha, diese Quelle kann ich ggf. auch mal gebrauchen. :)
Vielen Dank, @DS19Pallas. :D
 
Wenn Du das nur einmal brauchst, um auf und wieder zu zu machen, kann ich Dir das ausleihen. Ansonsten hier (er spricht englisch; man kann ihn über eMail kontaktieren und er antwortet schnell; alles sehr problemlos).
Danke für das Angebot.
Ich werde mich mal an den Kollegen wenden, da ich mehrere Lager und Konterringe hier liegen habe, welche ich in naher Zukunft einbauen möchte.

Der Hakenschlüssel muß natürlich zum Durchmesser passen.
Schon klar. Meiner ist verstellbar für 35 - 60 mm. Aber der Haken passt nicht in die Aufnahme.

20210428_223700.jpg
 
Wenn Du das nur einmal brauchst, um auf und wieder zu zu machen, kann ich Dir das ausleihen. Ansonsten hier (er spricht englisch; man kann ihn über eMail kontaktieren und er antwortet schnell; alles sehr problemlos).

Hast du eine Bezeichnung oder gar einen Link, wo man es kaufen kann?

Aha, diese Quelle kann ich ggf. auch mal gebrauchen. :)
Vielen Dank, @DS19Pallas. :D


ISCH OCH

Hm,
das schreit doch nach einer Sammelbestellung.................

Mille - Greetings
@L€X

EDIT secht das ich den "Sechser" aber nicht brauche:

1619645306192.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot.
Ich werde mich mal an den Kollegen wenden, da ich mehrere Lager und Konterringe hier liegen habe, welche ich in naher Zukunft einbauen möchte.


Schon klar. Meiner ist verstellbar für 35 - 60 mm. Aber der Haken passt nicht in die Aufnahme.

Anhang anzeigen 931362
zurechtfeilen, ist zwar mühsam, aber geht!
 
Suche Simplex Lenkerendschalthebelpaar
 

Anhänge

  • 1619797836866.png
    1619797836866.png
    178 KB · Aufrufe: 26
Danke für das Angebot.
Ich werde mich mal an den Kollegen wenden, da ich mehrere Lager und Konterringe hier liegen habe, welche ich in naher Zukunft einbauen möchte.


Schon klar. Meiner ist verstellbar für 35 - 60 mm. Aber der Haken passt nicht in die Aufnahme.

Anhang anzeigen 931362
Mit der Flex nachhelfen, die Dinger passen gerne nicht.
 
Moin,

gibt es spezielle Schlüssel für diese Art Konterringe (mit 8 Aufnahmen)?

Anhang anzeigen 925964

Mein Hakenschlüssel passt nicht so richtig in die Aussparungen?

Danke und Gruß

Danke für das Angebot.
Ich werde mich mal an den Kollegen wenden, da ich mehrere Lager und Konterringe hier liegen habe, welche ich in naher Zukunft einbauen möchte.


Schon klar. Meiner ist verstellbar für 35 - 60 mm. Aber der Haken passt nicht in die Aufnahme.

Anhang anzeigen 931362

zurechtfeilen, ist zwar mühsam, aber geht!

Mit der Flex nachhelfen, die Dinger passen gerne nicht.
Ich habe genau das Problem am Schleifbock gelöst. Funktioniert seit dem einwandfrei. Werkzeuge anpassen ist gängige Praxis....nur nach Möglichkeit zeitnah den Bestand um ein originales , identisches Werkzeug auffüllen ( wenn es denn noch für andere Arbeiten gebraucht wird).
 
zurechtfeilen, ist zwar mühsam, aber geht!

Mit der Flex nachhelfen, die Dinger passen gerne nicht.

Ich habe genau das Problem am Schleifbock gelöst. Funktioniert seit dem einwandfrei. Werkzeuge anpassen ist gängige Praxis....nur nach Möglichkeit zeitnah den Bestand um ein originales , identisches Werkzeug auffüllen ( wenn es denn noch für andere Arbeiten gebraucht wird).
Dazu bin ich (gerade) echt zu faul. :cool:

Ich habe den Tip von @DS19Pallas befolgt und der entsprechende Schlüssel plus ein paar andere Sachen von Jaroslaw sind schon hierher unterwegs. :D
 
Zurück
Oben Unten