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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Kann sein, weiß ich nicht genau. Aber im Gegensatz zur Simplex LJ ist das halt nix dolles.
Die schaltet schon gut, ist aber eben nur knapp die Hälfte einer LJ wert. Original ist die Schaltung an dem Rad vermutlich nicht verbaut gewesen.
Meine Meinung: für 300€ würde ich es nicht nehmen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, musst du wissen...!

Sehe ich genauso.
 
Glaub das hinten keine Ösen sind . Hab das Rad nur auf Bilder gesehen kann nicht sagen ob das Original Aufkleber sind . Bekommt Mann den so ein Rad mal leichtsam für das Geld ?
 
Glaub das hinten keine Ösen sind . Hab das Rad nur auf Bilder gesehen kann nicht sagen ob das Original Aufkleber sind . Bekommt Mann den so ein Rad mal leichtsam für das Geld ?

Sollten hinten keine Ösen sein, ist wahrscheinlich die Gabel nicht original (was ich mir denke). Ist die Gabel ausgetauscht worden lohnt immer ein Blick auf den Rahmen. Muss ja einen Grund gehabt haben. Für 300€ kann durchaus ein schönes PX 10 drin sein.
 
Kann sein, weiß ich nicht genau. Aber im Gegensatz zur Simplex LJ ist das halt nix dolles. Meine Meinung: für 300€ würde ich es nicht nehmen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, musst du wissen...!

Die schaltet schon gut, ist aber eben nur knapp die Hälfte einer LJ wert. Original ist die Schaltung an dem Rad vermutlich nicht verbaut gewesen.

Sehe ich genauso.
Ihr seid schon ganz schön kritisch. Auf dem ersten Bild sieht man hinten Ösen, wollte ich mal hinweisen. Wieviel könnte man denn ausgeben für das Rad wäre vlt interessant (wenn man annimmt dass die Gabel original sein könnte)? Und welches Modell ist es? Super competition steht drauf.. Oder passt das wirklich alles nicht zusammen (Chrom, schaltzeug)??
 
Wieviel könnte man denn ausgeben für das Rad wäre vlt interessant (wenn man annimmt dass die Gabel original sein könnte)? Und welches Modell ist es? Super competition steht drauf.. Oder passt das wirklich alles nicht zusammen (Chrom, schaltzeug)??
Es sind ja auf der von mir geposteten Prospektseite nicht alle Modelle abgebildet. Auch wurden Räder oftmals in Varianten angeboten, die sich nachher in keinem Prospekt mehr finden lassen.
Zudem kann ein Rad ja auf Grund von zwei, drei Bildern nicht komplett bewertet werden. Setzt man mal den in fast vierzig Jahren üblichen Verschleiss an, Steuersatz, Innenlager, Naben, Kette, Zahnkranz, hat man noch einiges zu tun bis das Rad wie neu läuft. Hat man Glück und es ist noch alles Top(nie benutzt, stand 40 Jahre lang am Dachboden) wären 300 Euro ein Schnapper. So sieht es aber auf den Fotos für mich nicht aus. Da kann sich einiges an Mängeln verbergen. Ein hardcore-Schrauber macht das alles selbst. Meldet sich hier ein neuer Benutzer, der evtl. die Wartung nicht selbst erledigen kann, wird es dann teuer. Daher bin ich hier eben vorsichtig bei solchen Anfragen.
 
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Fakt ist, der Rahmen ist sehr klein. Da sollte man so um die 1,70 m groß sein, maximal vielleicht 1,75m. Bei Stahlrennern kommt es nicht so gut, wenn die Sattelstütze nachher von BBB ist und 20 cm aus dem Rahmen rausguckt.
 
Philippe Vorbau ca.70mm ...22,0 Klemmass was um 25,0.... 20 Euro plus 3,69 Versand
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