Sven_Kiel
BalticBiker
Ja, das stimmt wirklichDer Zaffiro ist aber auch ein echter Panzerreifen!
Mein Cervélo kam mit dem in 32mm, ~390g je Reifen (ohne Schlauch, der kommt noch dazu)
Damit fÀhrt sich jedes Rad quasi wie ein Stadt-/Hollandrad
FĂŒr den Winter/FrĂŒhjahr mit Splitt & Dreck ok, aber absolut untauglich am RR sobald das Wetter zu langen/flotten Touren einlĂ€dt!![]()
Problem sind hier einfach aktuell die schlechten Strassen
Hab ĂŒber Winterlaufradsatz nachgedacht oder die Dinger auffahren und hoffen. Vielleicht gebe ich Conti eine letzte Chance mit dem GP 4Season in 30/32 dachte ich gestern. Den ist mein Radkumpel gestern gefahren und pannenlos damit aber der ist auch ein Leichtgewicht...hab hier ansonsten noch einen ungefahren Conti GP 25 liegen falls alle StrĂ€nge reissen..
Der wirkt ehrlich gesagt zu sensibel fĂŒr mich aber Danke fĂŒr den Tip.Wenn du eh schon Vittoria kennst, dann probiere doch mal den Corsa Pro. Klar, der ist im Vergleich zum Zaffiro mehr als doppelt so teuer, aber möglicherweise geht sich das ja trotzdem fĂŒr dich aus...
Die "ersten Kilometer"? Zu der Fraktion Mindset gehör ich nicht wenn Du auf mich anspielst...ich fahr meine Reifen meistens komplett runter, solange es geht. Dazu kommt, dass vieles auch vom Fahrergewicht abhĂ€ngt und ob man wie ich bereit ist, nicht nur bei gutem Wetter zu fahren.Nee, wird auch nicht funktionieren, weil es grundsĂ€tzlich so ist, dass ein Reifen sofort schlecht ist, wenn man innerhalb der ersten Kilometer einen Platten bekommt. Dieses âMindsetâ hatte ich auch mal.
Bei mir mĂŒssen die ansonsten nur halten und ausreichend gut rollen. Wenn ein Kinken drin ist, dann besser ich die sogar auch mal aus. So wird das dem Pirelli jetzt gehen...die Tube Kövulfix liegt bereits parat
Dieses stĂ€ndige Reifengewechsel aufgrund von PerformancegrĂŒnden ist nicht meine Welt und zu teuer fĂŒr mich.
Zuletzt bearbeitet:
.