• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Bezug auf #2246

Bike24 hat mir geantwortet: Das wär Verschleiß, 1000km wäre ja eine respektable Leitung für einen wettkampf-, performance-orientierten Reifen.

Ich lach mich Schlapp...
Ich will jetzt nicht zu tief deinen pers. Fall auseinandernehmen. Die Aussage ist nicht erfreulich und hilft dir nicht weiter, klar. Logischerweise denkt man an ein Qualitätsprodukt und das sollte auch ein paar km halten. Allerdings stimmt auch grundsätzlich die Aussage von B24 - 1000km werden bei diesem Reifen in seinem Einsatzgebiet und mit seiner eigentlichen Bestimmung schon deutlich Spuren zeigen. Dennoch würde ich weiter in den Austausch mit B24 gehen!
Ich hatte diesen Fall mehrfach mit Challenge. Und auch hier sind die Fälle bekannt. Habe mich daher auch direkt mal an Challenge gewendet die den Austausch dann über den deutschen Store freigegeben haben.
 
Bezug auf #2246

Bike24 hat mir geantwortet: Das wär Verschleiß, 1000km wäre ja eine respektable Leitung für einen wettkampf-, performance-orientierten Reifen.

Ich lach mich Schlapp...
Gibt hier nen Bike24 Thread, schildere das mal da, da liest B24 gerne mal mit.
Finde das ne Frechheit bei so einem Hochpreisigem Produkt.

 
Ich achreib heut Abend Vittoria mal an. Mir geht's vorrangig nicht um Austausch oder Nachbesserung oder so, sondern schlichtweg um Qualitätssicherung.

Bei 2000-3000 km hätt ich kein Fass aufgemacht, hab schon Reifen richtig fertig gemacht bei 2-3k km.

Das ist der Verschleiß Indikator des besagten Reifen.
 

Anhänge

  • PXL_20251009_124617315.jpg
    PXL_20251009_124617315.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 134
Ich achreib heut Abend Vittoria mal an. Mir geht's vorrangig nicht um Austausch oder Nachbesserung oder so, sondern schlichtweg um Qualitätssicherung.

Bei 2000-3000 km hätt ich kein Fass aufgemacht, hab schon Reifen richtig fertig gemacht bei 2-3k km.

Das ist der Verschleiß Indikator des besagten Reifen.

Gerade wenn man sich die Resttiefe vom Indikator ansieht ist die Aussage von B24 doch ein schlechter Witz dass das normaler Verschleiß wäre.

Da hätten sie sich den Indikator auch sparen können weil der Reifen sowieso vorher auseinander fällt bevor der Gummi runter ist…
 
Gude,

Nachdem ich eigentlich von den Vittoria Corsa Pro begeistert war, sah ich heut morgen, dass sich die Lauffläche von der Karkasse löst. Soweit erstmal nur hinten, vorne sah unauffällig aus.

2 Monate alt, 1000km, Tubeless.

Schreib ich jetzt Vittoria direkt an um mein Leid zu klagen oder den Händler (Bike24)?
Was war denn der Grund die Dinger zu kaufen? Das diese keine zuverlässigen Langläufer sind ist ja bekannt.
 
Was war denn der Grund die Dinger zu kaufen? Das diese keine zuverlässigen Langläufer sind ist ja bekannt.
Kein besonderer Grund. Meine ersten Tubeless. Ich ärger mich mehr über Bike24 als über Vittoria. Das die Dinger nicht als Laufleitungswunder gelten war und ist mir klar, das Produkt/Struktur sollte aber nicht in dem Maße versagen. Ich werd noch mal einen Vittoria drauf ziehen, aber das wars dann wohl auch.
 
Mein einer Reifen, der nach ca. 1500km kaputt ging, wurde zum Glück ohne groß Nachfragen getauscht. Im Regelfall halten sie so 5000km (bei mir, Hinterreifen).
 
Bei beruflichen Sachen, die nach ITA gehen, gibt es meinen Text, eine italienische und zuletzt eine englische DeepL Übersetzung dazu. Funktioniert eigentlich immer.
Meistens kommt genau sowas zurück.
 
Bike24 hat mich als Kunden verloren. Kann Bike24 sicherlich verschmerzen, ich aber auch.
Der Händler hängt da oft zwischen Hersteller und Kunde.

Hatte das bei Premium-Bergschuhen auch schon, Profil nach nach 150km vollkommen abgetragen - laut Hersteller angeblich Überbeanspruchung (70kg bei Schuhgröße 46...)
 
Das ist kein Verschleiß sondern nicht funktionierende Vulkanisation. Hat auch mit den Verschleiß-Dimpels nichts zu tun. Sowas dürfte auch nach 5000km nicht passieren.
Da die Reifen nicht vulkanisiert werden, ist das ziemlicher Schmarn! Die Lauffläche wird bei diesen Reifen aufgeklebt. @spclzd hat das in seinem Beitrag gut erklärt was die möglichen Ursachen sind, natürlich kann auch ein Produktionsfehler nicht ausgeschlossen werden.
 
Da die Reifen nicht vulkanisiert werden, ist das ziemlicher Schmarn! Die Lauffläche wird bei diesen Reifen aufgeklebt. @spclzd hat das in seinem Beitrag gut erklärt was die möglichen Ursachen sind, natürlich kann auch ein Produktionsfehler nicht ausgeschlossen werden.

Für den vorliegenden Fall ist es vollkommen unerheblich ob vulkaniesiert oder geklebt wird. Fakt ist das hier die Zwischenschicht von Lauffläche zur Karkasse nicht die erforderliche Elastizität aufweist.
 
Zurück