• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Ist nicht generell so. Gibt auch Mäntel (in Abhängigkeit vom LRS) als TL, welche sich sehr einfach aufziehen lassen.
Nicht mal der Turbo Cotton geht auf die Roval Rapide ohne schwitzen und fluchen drauf. Aber egal für mich, tubeless fahre ich nicht mehr, Faltreifen sind leichter, günstiger und jeder Depp kann’s montieren. Und das ohne Sauerrei. WinWin

Hi,
ich habe hier still mitgelesen, und bin letztendlich beim Schwalbe Pro One Evo TLE in 32 gelandet. Die Montage auf der Felge (Giant P-R2) ging ohne Reifenheber problemlos. Das Aufpumpen ging aber nicht ohne Kompressor und entgegen der der üblichen Vorgehensweise: Mit dem Kompressor direkt auf dem Ventil ist der Reifen aber erst dann ins Felgenbett gesprungen, nachdem ich den Ventilkern entfernt hatte. Egal.
Eine erste Runde hat den Wechsel von den Giant Gavia Fondo 1 auf die Schwalbe bestätigt: Der Schwalbe rollt gefühlt federleicht und schnell, auf Schotter und Kopfsteinpflaster dämpft er super.
Gruß Markus

Zurück