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Der Raleigh-Thread

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Sieht ja super aus. Mein Import aus NL sah dann leider nicht so gut aus. Habe aber inzwischen ein komplettes Rad ergattert.
Für 40 Jahre alten Originallack ist das wirklich in gutem Zustand! Das bisschen Patina werde ich konservieren und erhalten. Nun muss ich mal schauen mit was ich das Rad komplettiere. Original war ja 600 AX verbaut. Habe heute im Forum gelernt, dass das Schaltwerk tatsächlich 6fach Rasterung hat. Erstaunlich für 1980...
Mein Plan war eigentlich meine guten DA 8fach Laufräder zu verbauen und die 8 Gänge mit einem AX Schaltwerk zu bedienen. Daraus wird wohl leider nix. Sehr schade, die Zugführung beim Ax Schaltwerk ist optimal für den Rahmen!
 
8-fach hat doch 130 mm Hinterbauweite, 1980 waren 126 mm üblich. Also müsstest du entweder den Hinterbau aufweiten oder die Nabe abspacern und das Rad nach rechts zentrieren.
 
8-fach hat doch 130 mm Hinterbauweite, 1980 waren 126 mm üblich. Also müsstest du entweder den Hinterbau aufweiten oder die Nabe abspacern und das Rad nach rechts zentrieren.
Dachte ich auch, aber das DA 8fach Hinterrad geht ganz geschmeidig rein und steht 1A mittig. Habe noch einen Henke 531Professional Rahmen, der möchte fürs 8fach Hinterrad ein wenig überredet werden.
 
Neulich in Geel auf der Fietsbeurs war ich nach der ersten Runde fast schon der Meinung, das mein Portemonnaie sehr geschont würde. Doch dann wanderte doch das ein oder andere Teil in meinen Rucksack. Und dann stand da noch ein Raleigh in einer ungewöhnlichen Farbe - Raleigh Competition aus Reynolds 531c, WE8000087. Den Selle San Marco fand ich ich auf dem Nebentisch und finde, dass er sehr gut passt. Und mit 100€ (ohne Sattel) war es ein schönes Schnäppchen. Gabel und Sattel- sowie Kettenstrebe sin unterverchromt. Zuerst dachte ich, dass jemand den Rahmen unterverchromt hat aber zwischenzeitlich habe ich mehrere Fotos in der gleichen Farbe gefunden.
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Ich schlachte gerade ein Raleigh Quasar von 1985. Leider hat sich auf dem Rückweg vom Abholen (bei km 3) das Schaltwerk im Hinterrad "verfangen". Ich habe es unbeschadet überstanden, Schaltwerk und Schaltauge leider nicht. Wer Teile oder den defekten Rahmen braucht: bitte melden!

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Ich schlachte gerade ein Raleigh Quasar von 1985. Leider hat sich auf dem Rückweg vom Abholen (bei km 3) das Schaltwerk im Hinterrad "verfangen". Ich habe es unbeschadet überstanden, Schaltwerk und Schaltauge leider nicht. Wer Teile oder den defekten Rahmen braucht: bitte melden!

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Ohje....das ist ärgerlich.

Hm, was ist denn das für eine Kurbel?
 
Gerade mal eine Probefahrt mit den frisch eingetroffenen Reifen gemacht. Noch ein paar Kleinigkeiten und es ist fertig. Fährt sich sehr schön!
Möchte allen im Forum danken, die mir bei der Fertigstellung mit ihren Teilen geholfen haben.
Habe Vorbau, rechte Kurbel, Trinkflasche, Schaltwerk und Reifen im Forum gekauft!
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