• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der peinlichste Unfall der Welt: Treppe hochgefallen

Praetor

Scientology-Geheimdienst
Registriert
21 Juli 2006
Beiträge
927
Reaktionspunkte
0
Ort
Marburg, Gelsenkirchen
Hallo,

mir ist gestern Abend wohl das peinlichste passiert, was es auf dem Rennrad wohl gibt:

Ich fahr durch eine lange Nebenstraße der Innenstadt auf dem Bürgersteig mit ca. 30 km/h, und spiele gerade an meinem Fahrradcomputer rum.
Plötzlich ist vor mir eine Treppe mit ca. 5 Stufen, ich bremse ab, bin aber zu schnell, ramme die erste Stufe, und werde die komplette Treppe hochgeschleudert.

Mein VR hat jetzt einen Höhenschlag, meine Schuhschnalle und der HR-Umwerfer sind zerkratzt. Mein Ellenbogen ist auch trotz Jacke etwas angeschrammt.

Kann sich bei dem Aufprall der Rahmen verzogen haben, oder meine Carbongabel angebrochen sein?



Kann es eigentlich überhaupt etwas Dümmeres geben?
 

Anzeige

Re: Der peinlichste Unfall der Welt: Treppe hochgefallen
Zur letzten Frage: Ich denke das Doofpotential der Menschheit entspricht ungefähr ihrer Phantasie - also wenn etwas dümmeres vorstellbar ist, sollte sich jemand finden, der es Realität werden läßt. Es geht bistimmt noch wesentlich dümmer.

Ob dein Rahmen verzogen ist, ist meiner Meinung nur dann relevant, wenn es beim Fahren stört. Also wenn du dem nächst fahren wird und das Rad unproblematisch die Spur hält, sollte alles in Ordnung sein.

Ob Risse entstanden sind? Theoretisch möglich. Eine 100%ige Antwort gibt es zu erschwinglichen Preisen wohl kaum. Carbon kann man durchleuchten, ist aber teuer, lohnt wohl nicht. Man kann nur sehr genau nachgucken - was weiß ich vielleicht mit ner Lupe.

...freu dich, dass deine Knochen, besonders dein Rücken, heil geblieben sind.
 
So so, der feine Herr hat sich also an seinem sogenannten "TACHO" rumgefummelt, wie? ;-))))))))

...wer den Schaden hat...
 
Das ist natürlich sehr dumm gelaufen. Aber immerhin ist jetzt davon auszugehen, dass Du genau diese Treppe nie wieder vergisst und übersiehst, und vielleicht auch in Zukunft ein bisschen mehr Ausschau nach Hindernissen hältst. Solche dummen Unfällle, die dann auch noch ins Geld gehen, sind wirklich total nervig. :)
 
:D:D:D:D:D Das kenn ich doch von mir. Ähnliches Tempo, Blick auf und eine Hand am Tacho, ein parkendes Auto... Gabel futsch, Rahmen futsch, Oberlippe futsch... aber ich war ja auch noch nicht wirklich schuldfähig ;)
 
Sorafischi schrieb:
war wenigstens ein großes Publikum anwesend, um Deine Showeinlage mit tosendem Beifall zu würdigen?

Das erinnert mich an den Unfall eines Motorradfahrers vorm Musikcafe vor zich Jahren.
Wollte mit seiner 900er Kawa angeben und machte vor den draußen sitzenden Leuten
auf dem Bürgersteig einen wheelie.

Als das VR wieder aufsetzte machte er einen Überschlag nach vorne.
Er hatte das Bügelschloss im VR vergessen. :bier:
Der Applaus hat ihm nicht gefallen.:cool:
 
Servus

Gestern ist mir auf die selbe art und Weise eine Laterne vors Rad gesprung. Früher bin ich Depp öfters mal mit dem Lenker an den Seitenpfosten Hängengeblieben. Hat mir auch einige Lacher eingebracht.

Ich hoffe du und dein Rad können das verschmerzen.
Obwohl ich es gern gesehen hätte.:eek:
 
Dies
praetur schrieb:
Kann es eigentlich überhaupt etwas Dümmeres geben?
ist, wie von pacato vorhergesagt
pacato schrieb:
also wenn etwas dümmeres vorstellbar ist, sollte sich jemand finden, der es Realität werden läßt.
hiermit
Bodo schrieb:
Er hatte das Bügelschloss im VR vergessen. :bier:
eindeutig bestätigt worden. Und das alles mit nur acht Posts. Super-fred!

(@praetur: Schön. dass Du heil geblieben bist. )
 
Kann ich noch einen drauflegen.:p

Vor etwa 10 Jahren hat in unserem Dorf ein neuer Fahrradladen aufgemacht, und natürlich wollten wir vom örtlichen Fahrradclub auch unsere Aufwartung machen.

Also nach der Tour dort hin und cool wie wir (ich) waren, sind wir locker auf den Bordstein gesprungen. Dumm von mir nur, dass ich quer zum Bordstein mit dem Hinterrad dann noch runtergerutscht bin.

Mit meinem Gesicht habe ich dann schön die Schaufensterscheibe runtergebremst. Ich kann euch sagen - die Lacher waren auf meiner Seite :eek:
 
...passieren kann sowas aus Unachtsamkeit jedem Mal....

Auch Jan Ullrich ist ja schon mal in das Heck seines Begleitfahrzeuges gekracht...

Ich selbst hatte eine ähnliche Situation, als ich bei überraschender Nachtheimfahrt (demzufolge unbeleuchtet) durch eine Baustelle von dem Radweg auf den Gehweg gelotst wurde. Da auch dieser Weg gänzlich unbeleuchtet und nicht weiter ausgeschildert war, versperrte plötzlich eine 25cm hohe Stufe die Weiterfahrt... Zum Glück nichts grossartiges passiert....

Wegen des Rahmens (sofern Alu) würde ich mich nach einer gründlichen Sichtprüfung und sofern bei den nächsten Fahrten kein "weicheres" Fahrgefühl wahrgenommen wird, darauf verlassen, dass er ok ist.
Hinsichtlich der Carbongabel wäre ich vorsichtiger, da ja durch das verbogene VR immerhin schon gezeigt wurde, dass hier Kräfte am Werke waren...

Sofern keine Vollcarbongabel und auch die Marke keine grosse Rolle spielt, gibt es da ja schon sehr preisgünstig Ersatz dafür...
 
Ich fühle mit Dir Praetur, denn auch ich gehöre zu der Gattung Menschen , die teilweise trotz besseren Wissens Dinge tun, oder lassen, die sich hinterher als gesundheitschädigend oder auch nur kostspielig herausstellen..

Kopp hoch ;)
Hoffe mit Dir ist alles o.K. und Dein Rad, wenn teilweise oder ganz defekt, lässt sich ersetzen .
 
PetryMM schrieb:
Hinsichtlich der Carbongabel wäre ich vorsichtiger, da ja durch das verbogene VR immerhin schon gezeigt wurde, dass hier Kräfte am Werke waren...

Sofern keine Vollcarbongabel und auch die Marke keine grosse Rolle spielt, gibt es da ja schon sehr preisgünstig Ersatz dafür...


Die Gabel hat einen Aluschaft.

Ich konnte keine Risse oder ähnliches feststellen, und denke, dass das VR das meißte abgefangen hat. Der Reifen hatte 8 Bar drauf, so dass sich wohl alles gleichmäßig verteilt hat. Nur an der direkten Treppeneinschlagstelle hatte ich einen Tiefschlag, den ich mit etwas drehen an den Speichen in einen Seitenschlag wandeln konnte..
 
Zurück
Oben Unten