• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Es wird für mich immer rätselhafter.
Bernd (Drogan) OK, den kennen wenige. Aber Olaf (Ludwig) ist dir nicht bekannt?

Na gut, das späßchen kam an 😉

Aber ist das nicht schlichtweg nur sächsischer Dialekt?
Stand der etwa für die gesamte DDR?
Das wäre in etwa so, als ob im ehemaligen Westdeutschland überall Bayrisch gesprochen worden wäre.

Oder habe ich es nach wie vor nicht kapiert?

Sorry Andreas. Vergesse manchmal, das man bei dir die Pointe vor den Witz/ 😉 schreiben muss. Es geht doch nicht nur um einen Dialekt. Die "ehemals-Ost" -Kultur und Stars sind nach wie vor scheinbar vielen unhiesigen unbekannt.
Das ist nicht schlimm. Schreib dich nicht ab. Lerne Ostdeutschen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe mal wie ich @SirPolston verstehen, vielleicht fällt dann auch bei @Andreas P. der Groschen. Die Ost Stars wurden auf West Rädern Olympia und Weltmeister, daher wollte der normalo Rennradfahrer auch ein so tolles Rad wie die Vorbilder, so bekam das eigene Ostrad West Decals.
Ja, so in etwa. Danke.

Ich schreibe mal wie ich @SirPolston verstehen, vielleicht fällt dann auch bei @Andreas P. der Groschen. Die Ost Stars wurden auf West Rädern Olympia und Weltmeister, daher wollte der normalo Rennradfahrer auch ein so tolles Rad wie die Vorbilder, so bekam das eigene Ostrad West Decals.
Süd-Decals, meist war es aus dem Süden. Bevorzugt wurde Colnago. Wobei, so weit ich weiß, es keinen Vertrag gab, daher durften auch die Textima und FES-Rahmen ohne Colnago Decal gefahren werden.

Schöner Gazelle Rahmen in groß für 80,-Euro
1758192026222.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Zuletzt bearbeitet:
Zurück