• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich kenne keine C-Record Ergopower… Waren das dann nicht normale Record? 🤷🏻

🫛🫛🫛

Aber mal im ernst:
Hast du zufällig einen Scan oder ein Bild von der Katalogseite mit diesen ominösen C-Record Ergopower?
https://velobase.com/Pages/ViewComponent.aspx?ID=4f7f7c56-c2b6-448a-ba79-6e4a2c3e36b7

Eingeführt '91 und wohl '92 veröffentlicht. Also in etwa zeitgleich mit dem R010. Beide gab es meine ich nur ein Jahr, der 'Elefantenfuß' wurde dann wegoptimiert und das R010 durch das Record SW ersetzt.
Campagnolo hat ja fleißig herumgetauscht wenn das Lager leer werden musste, der Übergang war bestimmt flexibel, die haben sich bei weitem weniger um die Erbsen geschert :D
aber irgendwie machts ja auch Spaß

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Naja explizit ist in den Katalogen nach 1985 nicht mehr von "Record Corsa" die Rede, aber hier auf campybike.com ist das zu lesen:
Anhang anzeigen 1677123
So wird es gemeint sein.
Klar, ist natürlich die Frage wie man das auslegt. Finde nur die Orientierung an der Nr. des Schaltwerks und des ähnlichen Designs definiver

Klar, ist natürlich die Frage wie man das auslegt. Finde nur die Orientierung an der Nr. des Schaltwerks und des ähnlichen Designs definiver
1000017666.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schicker Alu-Rahmen (könnte Vitus sein, aber den Bereich der Sattelklemmung kenne ich bei Vitus so nicht), allerdings ist die verchromte Stahlgabel wohl nich original - eine komplette 105 Ausstattung hängt auch noch dran und die Sattelstütze ist übel (Verkäufer hat wohl keine schöne passende gefunden) - 125VB

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...inimalistisch-rahmen-52cm/3186783437-217-3352
Vitus würde ich sicher ausschließen, da passt noch mehr nicht. Aber ich komme auch nicht drauf was es sonst sein kann.

In dem Fall habe ich mich aus Unkenntnis in meiner preislichen Einschätzung geirrt und habe Dir gegenüber mein Mundwerk etwas weit aufgerissen.

Dafür möchte ich mich bei Dir entschuldigen.

Trotzdem würde mich interessieren, ob und wenn ja für wie viel das Rad wohl verkauft wird (was auch Du natürlich nicht erfahren wirst, da Du schließlich nicht der Verkäufer bist).
Das es ein "seltenes" DDR Diamant ist kam schon raus. Ist was für Liebhaber und Kenner.

Ein Diamant mit Colnago Decals ist übrigens fast schon Standard 😀
Wie Olaf und Bernd, Olympiasieger und Weltmeister auf Colnago Super 🤘

Das es ein "seltenes" DDR Diamant ist kam schon raus. Ist was für Liebhaber und Kenner.

Ein Diamant mit Colnago Decals ist übrigens fast schon Standard 😀
Wie Olaf und Bernd, Olympiasieger und Weltmeister auf Colnago Super 🤘
Was ritt (Deiner Meinung nach) die damaligen DDR-Fahrer, ihr Diamant-Rad mit Colnago-Decals zu verzieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück