• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Von Peugeot habe ich überhaupt keine Ahnung, ist das was gutes oder nur ein Sportrad? Ist in der Nähe von München für 60€ inseriert.

Anhang anzeigen 1638962

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-rennrad/3118938573-217-5896
Das Foto gibt nicht viel her, kein Rohr-Sticker über den Schalthebeln erkennbar aber die Geometrie ist schon rennrad mäßig kurz.
Hinfahren, nachschauen ob keine Ständeraufnahme hinterm Tretlager ist
Ausfallende hinten Blech oder besser?
Sind da Schlauchreifen drauf? sieht fast so aus?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG_2710.jpeg
    IMG_2710.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
Hallo zusammen, dieses 5* Mairag Rad wurde hier ja "besprochen", manche sagten no way, andere aber auch für 135 ist der Zustand egal... Mir war es das Geld auf jeden Fall wert.

Ich hatte Kontakt mit dem werten Herren @Milanetti-55 der es angeschaut, aber in meinen Augen zum glück hat stehen lassen.

Auch wenn die Gabel eine Coppi ist, und der rest total verbaut ist, ich finde den Rahmen mehr als Erhaltungswürdig. Die Delle ist klein, Respekt @Milanetti-55 dass dir diese aufgefallen ist. Ich hätte sie vielleicht nicht bemerkt, ist ja auch auf der zum glück nicht so wichtigen Seite😜

Ich bringe den Rahmen jetzt nach Hause in die Schweiz, in die Nähe seines Geburtsortes. und sobald ich Zeit finde, werde ich Anfangen , ihn wieder hübsch zu machen. Ob ich ihn in die Nähe des Originalzustand bringe, den ich gar nicht abschätzen kann momentan, weiss ich nicht. vor allem wenn viele FT Bologna Teile montiert waren, und eine passende 58er Gabel habe ich auch nicht.. aber es wird hübscher, das bekomme ich hin.

Viele Grüße!

1000193243.jpg
1000193244.jpg
1000193246.jpg
1000193247.jpg

1000193248.jpg

Hallo zusammen, dieses 5* Mairag Rad wurde hier ja "besprochen", manche sagten no way, andere aber auch für 135 ist der Zustand egal... Mir war es das Geld auf jeden Fall wert.

Ich hatte Kontakt mit dem werten Herren @Milanetti-55 der es angeschaut, aber in meinen Augen zum glück hat stehen lassen.

Auch wenn die Gabel eine Coppi ist, und der rest total verbaut ist, ich finde den Rahmen mehr als Erhaltungswürdig. Die Delle ist klein, Respekt @Milanetti-55 dass dir diese aufgefallen ist. Ich hätte sie vielleicht nicht bemerkt, ist ja auch auf der zum glück nicht so wichtigen Seite😜

Ich bringe den Rahmen jetzt nach Hause in die Schweiz, in die Nähe seines Geburtsortes. und sobald ich Zeit finde, werde ich Anfangen , ihn wieder hübsch zu machen. Ob ich ihn in die Nähe des Originalzustand bringe, den ich gar nicht abschätzen kann momentan, weiss ich nicht. vor allem wenn viele FT Bologna Teile montiert waren, und eine passende 58er Gabel habe ich auch nicht.. aber es wird hübscher, das bekomme ich hin.

Viele Grüße!

Anhang anzeigen 1639396Anhang anzeigen 1639397Anhang anzeigen 1639398Anhang anzeigen 1639399
Anhang anzeigen 1639403
Gut gemacht...

Viele Grüße!

Anhang anzeigen 1639396Anhang anzeigen 1639397Anhang anzeigen 1639398Anhang anzeigen 1639399
Anhang anzeigen 1639403
Sehr schön !

wenn der erst einmal zerlegt und gereinigt ist und du den dir nach deinen Wünschen aufbaust, wird das sicher ein Schmuckstück !

Und schon wieder was in Freiburg, diesmal in der richtigen Größe…
Aber abgesehen vom Teile-Mix (der mich erstmal nicht stört) und dem speziellen LRS (der mir bissl arg „leuchtet“), was haltet ihr von dem Rost v.a. am Steuerrohr??
Anhang anzeigen 1639694

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Die Korrosion ist bestimmt eher nur ein optischer Faktor. Ich finde das Rad zu teuer, am Hinterbau besteht auch noch Polierbedarf:

IMG_5090.png

Und schon wieder was in Freiburg, diesmal in der richtigen Größe…
Aber abgesehen vom Teile-Mix (der mich erstmal nicht stört) und dem speziellen LRS (der mir bissl arg „leuchtet“), was haltet ihr von dem Rost v.a. am Steuerrohr??
Anhang anzeigen 1639694

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ich sehe da zwei Scheuerstellen von den Schaltzügen und an der unteren Steuerrohrmuffe einen Lack-Abplatzer… aber keinen bedenklichen Rost.

Mich würde aber mehr interessieren, wie professionell der 126er-Hinterbau für das 130er-Hinterrad angepasst wurde.

Zurück