• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Vielen Dank!
Dass ich immer noch ratlos bin, liegt wohl am Patentamt: Schöpfungshöhe egal, Gebühren nicht....

Kommt immer drauf an. Meine damalige Firma hat ein Patent durch mich für die besondere Nutzung eines Parallel Schwingkreises bekommen. Da wurde die Abschirmung eines Kopfhörer Kabels HF mäßig entkoppelt um das als Antenne nutzen zu können. Schwingkreis ist seit Jahrzehnten bekannt auch in der Wirkung.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ein ansprechender Rahmen ist es schon, auch wenn die Komponenten Murks sind.

soll das wirklich ein SLX Rohrsatz sein ?! Falsche Gabel ist immer blöd

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...istorisches-rennrad-bj-55/3108100859-217-4293

1750155741475.png

kann das was?

Und wenn sich das jemand einsammelt, kann er das Kona was er noch anbietet für mich miteinsammeln? :D

Kommt immer drauf an. Meine damalige Firma hat ein Patent durch mich für die besondere Nutzung eines Parallel Schwingkreises bekommen. Da wurde die Abschirmung eines Kopfhörer Kabels HF mäßig entkoppelt um das als Antenne nutzen zu können. Schwingkreis ist seit Jahrzehnten bekannt auch in der Wirkung.

@claudbutler
Kannst Du bitte hier kurz, für die nur althumanistisch aus- und eingebildeten am slawischen Rand der Republik lokalisierten erklären, was da jetzt an diesem "mullet" eine ausreichende Schöpfungshöhe zur Rechtfertigung eines Patentes aufweist?
Moin, lese mit großem Vergnügen seit einigen Tagen den Faden mit.
Vielleicht kann ich nun sogar Erhellendes beitragen. 😎
Handelt sich lediglich um eine Patentanmeldung (erkennbar am Kürzel A1), nicht um ein Patent (Kürzel B1 o.ä.). Anmelden kann man alles, wenn man die Gebühr bezahlt. Anmeldung ist dann aber recht schnell zurückgezogen worden.
https://patents.google.com/patent/EP0432064A1/de
Technische Höhe erschließt sich mir auch nicht, hätte die Prüfung woll nicht überlebt.

Vielleicht liest der Anbieter hier mit und fragt sich, wie man die Einrichtung eines Wohnzimmers mit Möbeln aus stabverleimten Platten auf einem andersfarbigen “Vinylparkett” dermaßen vergeigen kann.
Tolles Rad im Inserat! Deine sowieso!
Wer stört sich da schon an den Mänteln?

(…)
Wer stört sich da schon an den Mänteln?
Ich!

Aber klar… das kann man natürlich schnell, problemlos und ohne viel Aufwand beheben. Ist mir nur aufgefallen, wie sehr die komplett schwarzen Reifen den sonst wahnsinnig positiven Gesamteindruck für mich (!) massiv runterziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück