• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

In den KA wird seit dem 06.06.25 der 650B Randonneur angeboten, welcher auch bereits auf dem Fenderfest mit dem Schild "Zu Verkaufen" versehen war (nur Abholung in Kandern / Baden Württemberg):

Anhang anzeigen 1631303

=> Randonneur 650B made of Superlight Tubing René Herse/Kaisei (3.300,- €)
Ich kenne mich mit dieser Art von Fahrrädern ja nicht aus und die Zuckergussbeschichtung weckt darüber hinaus eh nur geringe bis keine Begehrlichkeiten bei mir

IMG_20250608_131634.jpg

Ist ein vierstelliger - oder gar der angebotene Preis denn realistisch erzielbar ?

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
In den KA wird seit dem 06.06.25 der 650B Randonneur angeboten, welcher auch bereits auf dem Fenderfest mit dem Schild "Zu Verkaufen" versehen war (nur Abholung in Kandern / Baden Württemberg):

Anhang anzeigen 1631303

=> Randonneur 650B made of Superlight Tubing René Herse/Kaisei (3.300,- €)
3300€ für so ‘nen ollen Stahlbrocken? Für diesen Betrag bekommt man doch schon ein Carbonrennrad mit ‘ner mechanischen 12-Gang-ULTEGRA… oder sogar mit einer elektronischen 105er 😂

…duck und wech…
(Wo ist eigentlich der dafür passende Smiley; der, der sich hinter dem Sofa versteckt?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit dieser Art von Fahrrädern ja nicht aus und die Zuckergussbeschichtung weckt darüber hinaus eh nur geringe bis keine Begehrlichkeiten bei mir

Anhang anzeigen 1631306

Ist ein vierstelliger - oder gar der angebotene Preis denn realistisch erzielbar ?
Ich glaube nicht, dass er den genannten Betrag dafür bekommt.

Anhang anzeigen 1631306

Ich sehe das genauso wie Du,3300 Euro,beim jetzigen Markt für so einen "Bock" kann ich mir nicht vorstellen,das man den Preis erziehlt,bei mir ebenfalls keine Emotionen,bei dem Rad,aber es gibt ja scheinbar genügend Leute die im Geld schwimmen und hier auf dieses Rad hinweisen,das es ja scheinbar ein Schnapper oder zumindest das Rad seinen Preis wert ist,ich frage mich nur warum das Rad nicht auf dem Fenderfest verkauft wurde,ich schätze ein Rad was uns noch lange in den KA erhalten bleiben wird

Ein Hans Lutz mit superbe pro. Zustand scheint in Ordnung zu sein und der Preis wurde die letzten Tage immer wieder reduziert. Jetzt steht es bei 425 Euro. Ist für mich in Reichweite.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Das ist ein schönes Rad. Ich frage mich allerdings bei derartigen Inseraten dieser "Amateurrennfahrer" immer wieder, wie man das große Kettenblatt derart falsch montieren kann. Da habe ich dann meistens schon keine Lust mehr, mir den Rest genauer anzusehen. Kette ist auch viel zu lang.

Das ist ein schönes Rad. Ich frage mich allerdings bei derartigen Inseraten dieser "Amateurrennfahrer" immer wieder, wie man das große Kettenblatt derart falsch montieren kann. Da habe ich dann meistens schon keine Lust mehr, mir den Rest genauer anzusehen. Kette ist auch viel zu lang.
Von den schlechten Bildern wollen wir gar nicht erst sprechen. :rolleyes:

Hans Lutz kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Meins ist top verarbeitet und fährt ausgezeichnet.
Allerdings nur Rahmen gekauft und komplettiert von mir selbst, muss ich mich also nicht über andere ärgern wenn was nicht passt. Würde ich aber auch sonst nicht, man sieht ja was man kauft oder eben nicht.

Hans Lutz kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Meins ist top verarbeitet und fährt ausgezeichnet.
Allerdings nur Rahmen gekauft und komplettiert von mir selbst, muss ich mich also nicht über andere ärgern wenn was nicht passt. Würde ich aber auch sonst nicht, man sieht ja was man kauft oder eben nicht.
Ich hab auch mal einen solchen Rahmen da gehabt, mit Cinelli Muffen. Leider nicht die richtige Größe, er musste dann weitergehen, allerdings fand ich ihn jetzt von der Verarbeitung auf keinen Fall schlechter als mein Cinelli Supercorsa, was lustigerweise die selbe Tretlager Muffe und auch ansonsten sehr ähnlich war.

Zurück