• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
...ein Gitane in Annecy mit 600ax-Ausstattung und Camus-Rohren für 240,-€:
1749586349307.jpeg

https://www.leboncoin.fr/ad/velos/2975464040

Hat die Gabel vorne einen Knick, oder ist das Bild nur ungünstig aufgenommen?

Irgendwie ja und irgendwie nein (für mich eh zu kurz...). Dass ein Ti-Rahmen eine original-Stahlgabel haben soll, geht mir nicht wirklich in die Birne. Ich würde jedoch davon abraten, es sei denn man kennt das "Flattern" dieser filigranen Komponenten und kann damit umgehen. Von daher eher die Carbongabel. Optisch gesehen ist die letzteres Monstrum jedoch fast so etwas wie ein Fausthieb ins Auge. Wenn die wenigsten grau wäre, oder in einer dezenteren Farbe... aber ja, über Geschmack lässt sich streiten... ☺️

Hat die Gabel vorne einen Knick, oder ist das Bild nur ungünstig aufgenommen?
Ich denke die ist okay. Das Vorderrad ist leicht nach rechts eingedreht, auf Bild 2 zu sehen
1000075606.png

Und auch Bild 4 lässt keinen Frontalunfall mit damit häufig einhergehender Stauchung an dieser Stelle vermuten
1000075608.png

Irgendwie ja und irgendwie nein (für mich eh zu kurz...). Dass ein Ti-Rahmen eine original-Stahlgabel haben soll, geht mir nicht wirklich in die Birne. Ich würde jedoch davon abraten, es sei denn man kennt das "Flattern" dieser filigranen Komponenten und kann damit umgehen. Von daher eher die Carbongabel. Optisch gesehen ist die letzteres Monstrum jedoch fast so etwas wie ein Fausthieb ins Auge. Wenn die wenigsten grau wäre, oder in einer dezenteren Farbe... aber ja, über Geschmack lässt sich streiten... ☺️
Meine '93er SEROTTA Ti Rahmen haben auch entweder 'ne Stahl-oder Alugabel.War zu Anfang ganz normal.Die original Schriftzüge waren demnach auch in rot.

bititanio von colnago kam auch mit der precisa stahlgabel.

Ich würde jedoch davon abraten, es sei denn man kennt das "Flattern" dieser filigranen Komponenten und kann damit umgehen.
Das ist das Klassiker-Forum, die Frage ist doch eher: wer hat hier keine Erfahrung Stahlgabeln?
Ob die nun im Stahl- oder Titanrahmen steckt lässt die Gabel nicht zum Flattermann werden.
Außerdem ist die Carbongabel für Ahead, damit kann man auch den Titanvorbau nicht verwenden.

Die Carbongabel und den Fake - Chris King würde ich beim Verkäufer lassen.
Und dann wieder rote Decals drauf.

Zurück