• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
übergejauchtes Bismarck Rennrad / Tourer - da steckt mal ordentlich Arbeit drin - mit F&S Schaltwerk, Schalthebel und wohl auch Naben (könnten auch aus Alu sein); desweiteren noch ein nicht durchgesessener LF Pearl 550 Sattel - 150VB
Screenshot 2025-05-30 at 14-23-32 ba932f35-1899-49e1-8251-56f783f1a48b (JPEG-Grafik 1600 × 120...png
Screenshot 2025-05-30 at 14-27-17 5c8065ff-6f1f-41c8-8e27-d9d6cf84c5cc (JPEG-Grafik 1600 × 120...png
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/uralt-rennrad-marke-bismarck-50er-jahre/3098026744-217-6265

Zuletzt bearbeitet:
Mit Koga Miyata bin ich nie warm geworden, hatte schon drei Stück...
Ist das überhaupt eins?
Dann dieser Riss im Rahmen...
Ne Ne Ne
Anhang anzeigen 1626900
Wieso "Ne Ne Ne" ? Was kann denn der Hersteller dafür, wenn irgendein Laie mittels falscher Sattelstütze und Reduzierhülse das Sitzrohr sprengt ? Daß das nicht paßt, ist im Bild deutlich sichtbar. Wenn ein (Großserien-)Hersteller sich durch seine Erfahrung und sehr lange Marktpräsenz einen Ruf erarbeitet hat, dann ja wohl dieser ! Die haben auch Fehler gemacht, klar. Als aber mir damals mein Fullpro Titanium, von dem weiter oben die Rede war, an den Klebestellen auseinandergeflogen war, gab es sofort und ohne zu mäkeln Ersatz ! Und ich hatte viele - auch "günstigere" Räder - von KM in den Händen. Die waren allesamt gut bis sehr gut verarbeitet. Da gibt es wirklich "Schlechteres". Das oben verlinkte "Bahnhofs"-KM kann "echt" sein - dann aber eher untere Liga. Klären ließe sich das mittels Blick auf die Unterseite des Tretlagergehäuses.

Wieso "Ne Ne Ne" ? Was kann denn der Hersteller dafür, wenn irgendein Laie mittels falscher Sattelstütze und Reduzierhülse das Sitzrohr sprengt ?
Da hast Du mich falsch verstanden.
Ich bin mit den Kogas bisher nicht warm geworden weil sie mir nicht richtig passten.
Das "Ne Ne Ne" bezog sich auf die von @Michael Aaron vorgeschlagene Rettungsmission.
Ich weiß das Kogas top sind aber nicht für mich...

Zurück