• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Jetzt kann ich berichten:
Hab das Bridgestone, das ich eigentlich nur wegen der (überwiegend) Suntour-Teile haben wollte (der Rahmen wäre mir zu groß), eben abgeholt. Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich den Rahmen dann hier an jemanden, der ihn zu schätzen weiß, weitergeben könnte, aber das wird leider nix. Wenn man's weiß, sieht man es eigentlich schon auf diesem Bild:
1000071139-png.1612790

Die untere Steuerrohrmuffe ist gerissen! Ich gehe mal davon aus, das ihn so niemand auch nur geschenkt haben will, oder?
Für mich ist es aber kein Drama - die Teile machen weitgehend einen guten Eindruck, und ich kann fast alle gut gebrauchen - das meiste wird wohl an meinem Mercier Aero-Rad Formule 1 landen, das sich bisher noch weitgehend in diesem Kauf-Zustand mit 600 Arabesque + dem krassen Dreifach-Drillium-Dings befindet:
Anhang anzeigen 1613243
Oh krass... Habe ich völlig übersehen bei den Bildern 😨 Sorry!

Aber gut, dass es trotzdem, Dank der Teile, kein kompletter Reinfall ist 👍

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Die schöne Gabel bitte retten!
Ich gehe stark davon aus, dass auch die Gabel des Bridgestone beschädigt ist.
Der Riss in der unteren Steuerrohrmuffe sieht ja stark nach Auffahrunfall aus, zumal auch die obere Muffe an der Oberseite zumindest Risse im Lack aufweist.
Da ist es nicht nur naheliegend, dass auch die Gabel etwas abbekommen hat, sondern ich sehe folgende Auffälligkeiten:
Wenn ich die Gabel mit der Hinterseite der Gabelscheiden auf einen Tisch lege (Gabelkopf hängt in der Luft), wird deutlich dass die beiden nicht parallel sind - innerhalb des eigentlich geraden Gabelteils gibt es eine Abweichung von mehreren Millimetern.
Dazu kommt (eher weniger überraschend), dass m.E. beide Gabelscheiden nach hinten verbogen sind.
Normal wäre doch in aller Regel, dass der gerade Gabelteil (genauer: dessen Mittellinie) recht genau mit dem Gabelschaft fluchtet, oder?
Hier ist es aber in etwa so, dass die Rückseite der Gabelscheiden im geraden Bereich weitgehend (im Rahmen ihrer Unterschiedlichkeit) mit dem Gabelschaft fluchtet, so dass aufgrund der Verjüngung nach unten hin die Vorderseite der Gabelscheiden etliche Grad nach hinten zurückweicht.

Will jemand sowas haben?

Zuletzt bearbeitet:
@SirPolston ? Oder muss es ein Faggin sein? Da ist doch alles dran. Ösen usw. Warum man da die Krücken für ohne Ösen nimmt? Und Halbschritt mit Omma.
Danke, dass du an mich denkst, ich habe diesen Thread ja ausgeblendet. Joa, dass is nich schlecht. Schön gemacht. Schöne Farbkombi auch.

Das (gesuchte und gefundene, aber nicht gekaufte) Faggin hat alle und mehr Ösen als das Apollo. Und Chrome... Und Deore XT... Und Licht

Du weißt doch @byf ich bin nicht in Kauflaune 🙀 Sonst hätte ich wohl...

Danke, dass du an mich denkst, ich habe diesen Thread ja ausgeblendet. Joa, dass is nich schlecht. Schön gemacht. Schöne Farbkombi auch.

Das (gesuchte und gefundene, aber nicht gekaufte) Faggin hat alle und mehr Ösen als das Apollo. Und Chrome... Und Deore XT... Und Licht

Du weißt doch @byf ich bin nicht in Kauflaune 🙀 Sonst hätte ich wohl...
Ansteller….😉Ösen für GT und Bleche sind dran. Und zu viel Chrom ist gar nicht gut. Und überhaupt das BMX im ET Film ist auch von Kuwahara…. Faggin ist für mich das Bergamont aus Italien. Ganz ok von der Preis/Leistung aber nix aufregendes. Und der XT Kram ist ja auch nicht so teuer wie Campa.

Ansteller….😉Ösen für GT und Bleche sind dran. Und zu viel Chrom ist gar nicht gut. Und überhaupt das BMX im ET Film ist auch von Kuwahara…. Faggin ist für mich das Bergamont aus Italien. Ganz ok von der Preis/Leistung aber nix aufregendes. Und der XT Kram ist ja auch nicht so teuer wie Campa.
Die selbstauferlegte Prüfung, etwas unspektakuläres zu ertragen 😅

Rahmen ist gut erhalten. Gabel ist von Bauer, sollte aber bei dem Modell teillackiert sein.
Teile bis auf Lenker für den Katalogaufbau nicht brauchbar.
Simplex Hebelwerfer 70, Rahmen 300, Lenker 30 (passender Vorbau fehlt), modernes Geraffel keine Ahnung.
Bei gelegte Kurbel wäre mir für den Rahmen zu vergammelt.
400 wäre meine Schmerzgrenze mit passender Gabel, so wie abgebildet 300.;)

Zurück