GreenZeus
Aktives Mitglied
Ich gehe stark davon aus, dass auch die Gabel des Bridgestone beschädigt ist.Die schöne Gabel bitte retten!
Der Riss in der unteren Steuerrohrmuffe sieht ja stark nach Auffahrunfall aus, zumal auch die obere Muffe an der Oberseite zumindest Risse im Lack aufweist.
Da ist es nicht nur naheliegend, dass auch die Gabel etwas abbekommen hat, sondern ich sehe folgende Auffälligkeiten:
Wenn ich die Gabel mit der Hinterseite der Gabelscheiden auf einen Tisch lege (Gabelkopf hängt in der Luft), wird deutlich dass die beiden nicht parallel sind - innerhalb des eigentlich geraden Gabelteils gibt es eine Abweichung von mehreren Millimetern.
Dazu kommt (eher weniger überraschend), dass m.E. beide Gabelscheiden nach hinten verbogen sind.
Normal wäre doch in aller Regel, dass der gerade Gabelteil (genauer: dessen Mittellinie) recht genau mit dem Gabelschaft fluchtet, oder?
Hier ist es aber in etwa so, dass die Rückseite der Gabelscheiden im geraden Bereich weitgehend (im Rahmen ihrer Unterschiedlichkeit) mit dem Gabelschaft fluchtet, so dass aufgrund der Verjüngung nach unten hin die Vorderseite der Gabelscheiden etliche Grad nach hinten zurückweicht.
Will jemand sowas haben?
Zuletzt bearbeitet: