Branden Madox
⏮️⏪🔼⏩⏭️
- Registriert
- 14 September 2024
- Beiträge
- 1.833
- Reaktionspunkte
- 2.339
Zum Preis Limbo?Wenn jemand das Rad kauft kann er sich wegen der Stütze gerne melden![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Preis Limbo?Wenn jemand das Rad kauft kann er sich wegen der Stütze gerne melden![]()
Ja!Ich merk mir das jetzt so:
wenn er reinkommt der Schlauch sind es Clincher bzw Draht-oder Faltreifen .
wenn man ihn aber ganz weglässt sind es Tubeless Reifen
Wenn er schon drin ist ( und man sieht ihn gar nicht weil ganz innen drin ) sind es Schlauchreifen!
Frage: gibt es die klassischen Schlauchreifen auch als "Tubeless"?
Ja, die sind rar gesät und in top Zustand sicher einiges wert.Die ist wenn ich mich recht erinnere sogar kratzerfrei. Ich wollte da mal 200 für...
Wenn 50 cm gemessen wurde - und danach sieht es lt. der Artikelbeschreibung aus (s. dort, Bild Nr. 7 !) - , dann kann der Rahmen nicht größer als 50 cm sein.Passend zum KDM ein kleines Leader ax
Anhang anzeigen 1602773
aber sieht für mich größer aus als die gemessenen 50 M:M oder
Vermutlich 54er?!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-francesco-moser-leader-ax/3007795647-217-6620
Genau, und aus diesem Grund muss man sich das wirklich vor Ort angucken. Ich hab ja mal einen Moser gehabt, und da war die Innenklemmung intakt. Ich kann mir einfach kaum vorstellen, wie das jetzt ohne Veränderung am Rahmen halten soll.Wenn 50 cm gemessen wurde - und danach sieht es lt. der Artikelbeschreibung aus (s. dort, Bild Nr. 7 !) - , dann kann der Rahmen nicht größer als 50 cm sein.Das Oberrohr ist jedenfalls sichtbare 50 cm lang.
Auffällig ist hier tatsächlich - wie schon erwähnt wurde - die "nachgerüstete" Klemmschelle, weil wohl die passende Sattelstütze mit angebrachter Konusklemmung nicht verfügbar war. Die nachgerüstete Klemmschellen-Methode funktioniert allerdings nur, wenn hinten am Sitzrohr ein Klemmschlitz angebracht wurde ! Normalerweise ist das Sitzrohr an dieser Stelle ohne diesen Klemmschlitz, so daß der hier angebotene Rahmen nachträglich verändert worden sein muß. Wenn man jetzt die Sattelstütze mit der Innenklemmung wieder montierte - was die Klemmschelle in Wegfall brächte -, dann wäre der nachträglich angebrachte Klemmschlitz am Sitzrohr - leider - sichtbar.
"Werksseitig" sieht das - ohne Klemmschelle - so aus:
Anhang anzeigen 1602787
Beim Oberrohr misst er aber nicht von der Mitte des Steuerrohrs, sondern ab Kante. Und bei genauerem Hinsehen gehe ich auch davon aus, dass die Rahmenhöhe ab OK Innenlagergehäuse gemessen wurde.Wenn 50 cm gemessen wurde - und danach sieht es lt. der Artikelbeschreibung aus (s. dort, Bild Nr. 7 !) - , dann kann der Rahmen nicht größer als 50 cm sein.Das Oberrohr ist jedenfalls sichtbare 50 cm lang.
Genau so, daher die Frage ob er ab Kurbel misstBeim Oberrohr misst er aber nicht von der Mitte des Steuerrohrs, sondern ab Kante. Und bei genauerem Hinsehen gehe ich auch davon aus, dass die Rahmenhöhe ab OK Innenlagergehäuse gemessen wurde.
Man will die empfindlichen Teile beim Absteigen schließlich nicht auf dem Oberrohr aufschlagen lassen.Genau, ist für mich mittlerweile auch weitaus wichtiger als c-t oder sonst was !![]()
Eben, so eine Delle im Oberrohr mindert den Wert des Rades ungemein.Man will die empfindlichen Teile beim Absteigen schließlich nicht auf dem Oberrohr aufschlagen lassen.![]()
Man will die empfindlichen Teile beim Absteigen schließlich nicht auf dem Oberrohr aufschlagen lassen.![]()
Das muss aber dann schon 531SL Rohr sein, oderEben, so eine Delle im Oberrohr mindert den Wert des Rades ungemein.
Wie war das mit den Joghurtbechern im Kühlregal?Ist zwar etwas OT und soll natürlich auch keine Kaufempfehlung sein, aber ich finde für so ein Billigrad ist das ein erstaunlich stylischer Rahmen !
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-arras/3053060177-217-2058