• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...en-frame-rh-57-campagnolo/2726060319-217-6426

Ganz schicker Rahmen allerdings ist der schon in dem blassen Celeste der letzen x3
Ich habe mal kurz darüber nachgedacht, als der Rahmen letztes Jahr schon mal angeboten wurde. Die X3 Parts lägen bei mir bereit. Nur mag mir das 90s Lackschema speziell an diesem Rahmen so gar nicht gefallen. Das bedeutet also zusätzlich zum Anschaffungspreis eine aufwenige und teure Neulackierung beim Profi, womit das Rahmenset für mich aber auch seinen den Reiz verliert. Die Kombination eines makellosen Rahmens mit Teilen, die schon Gebrauchsspuren haben, überzeugt mich nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Stimmt. Hab letztens auch ne gefälschte Colnago 30th Stütze auf Facebook gesehen. Wenn man bedenkt, dass die Stützen original für bis zu 1000€ verkauft werden scheint das nachträgliche gravieren ja sehr lukrativ zu sein.
Das letzte Angebot für eine originale X3 Stütze meine ich lag kürzlich bei 700 Dollar über einen Anbieter auf Instagram.
 
Das letzte Angebot für eine originale X3 Stütze meine ich lag kürzlich bei 700 Dollar über einen Händler auf Instagram.
Jap die X3 Stützen sind etwas günstiger, die letzte 30th Stütze hingegen wurde für knapp über 1000€ auf Ebay verkauft. Mir fehlt tatsächlich auch noch ne X3 Stütze, aber da mein Rahmen nen neues Sattelrohr brauch hat das zum Glück keine Eile..
 
Ist ja auch neu lackiert, wahrscheinlich in den 90ern. Der Rahmen selber ist ja aus 85.

Ist ja auch neu lackiert, wahrscheinlich in den 90ern. Der Rahmen selber ist ja aus 85.
Nur so am Rande angemerkt ich könnte mir vorstellen das die Lackierung unter Umständen original ist, ebenfalls die Decals und die Art der Verchromung.
Habe mehrfach in Italien die späten x3 vornehmlich aus 85 in dieser Art gesehen .Leider habe ich davon keine Bilder .
 
Nur so am Rande angemerkt ich könnte mir vorstellen das die Lackierung unter Umständen original ist, ebenfalls die Decals und die Art der Verchromung.
Habe mehrfach in Italien die späten x3 vornehmlich aus 85 in dieser Art gesehen .Leider habe ich davon keine Bilder .
Ich halte das wie @Bianchi-Hilde ebenfalls für eine Nachlackierung. Der Zeitpunkt der Durchführung kann durchaus sehr weit zurückliegen und vll. waren damals eben nur diese Decals verfügbar. Lange bevor die Sammlerszene größer wurde und auch ein entsprechener Markt für gute Repros da war. In meinem recht umfassenden digitalen "Archiv" zum X3 ist es zudem das einzige Exemplar mit diesen Decals. Völlig wertungsfrei: es ist übrigens nicht das erste nachlackierte X3, dass dieser Verkäufer anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fotos nach echt toller Zustand. Die Reifen sind halt alt, sonst fällt mir nichts negatives auf. Recht viel günstiger würde ich mich von so einem Rad auch nicht trennen wollen; den Preis halte ich für fair und hätte es wohl schon längst selbst für mich gekauft, wäre es in meiner Größe.

Ein seltenes Paletti Meteor😍 hat der VK auch noch! Ich meine das stammt ursprünglich von Marco Vintage Bikes aus Filderstadt (sehr netter Kontakt übrigens) als Vorbesitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
CAMPAGNOLO Cantaur 2/10-fach Ergopower mit Aluhebeln und Bremsen im Set (?) für 129€… Mal nachfragen; aus dem Text geht nicht genau hervor, ob die Bremsen dabei sind.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

56210a35-8c3e-4ba4-8b14-55dce5eeda77


b6717b30-e711-4234-88a4-84695e9f3cec
Würde ich denken, Überschrift ist jetzt angepasst, aber mit der Schramme rechts den abgegriffenen Hoods und dem kleinen Hebelder etwas absteht auch nicht so das Sonderangebot?
 
Würde ich denken, Überschrift ist jetzt angepasst, aber mit der Schramme rechts den abgegriffenen Hoods und dem kleinen Hebelder etwas absteht auch nicht so das Sonderangebot?
Ja, kein Schnapper… habe ich das irgendwo geschrieben? Die 10fach Ergopower mit eben nicht Carbonhebeln sondern aus Alu sind aber halt begehrt und nicht so häufig zu finden. RECORD gab es da ja nur mit Carbon, CHORUS gab es in beiden Versionen, ich vermute aber, dass Carbon mehr produziert wurde…

Die abstehenden kleinen Schalthebel stehen mMn nicht ab, sondern die Bremshebel stehen in der Open-Position.

Das muss aber ja auch niemand kaufen, war nur ein Hinweis auf die Teile
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten