• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich finde die Kombi aus Oberrohrzugführungen und Unterrohrschelle zur Zugführung seltsam - ist der vielleicht mal bearbeitet worden?
Ist bei meinem genauso
IMG_4422.JPG

PS: das ist noch ein Foto des Kaufzustandes, also bitte nicht über das Tretlager meckern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große Vorteil normaler Schuhplatten ist ja, dass man in Notfällen mit etwas Drehen & Ziehen noch irgendwie aus den Pedalen kommt, sofern die Riemen nicht allzu fest angezogen sind. Mit diesen Shimano Schuhplatten ist man mit dem Fuß wirklich "eingesperrt". Wie Du schon sagst, da ist Vorsicht angebracht.
Habe einen alten Shimano Katalog gefunden wo diese Platten und deren Vorzüge angepriesen werden.
Wir alle verstehen das nur nicht richtig! ( Ironie off ) .
Das System heisst " Positive Grip Platte und Pedal "
 

Anhänge

  • Ultegra 1988 D S2.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 32
  • Ultegra 1988 D S3.pdf
    894,7 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten