• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
So einen (slx) Repro habe ich auch, da fehlt tatsächlich der goldene Aufdruck. Der gezeigte Sattel mit dem Aufdruck sieht aber sonst genauso (billig/schlampig geklebt) aus.
Sah der originale Volare slx nicht so aus, oder ist das wieder ein anderer (Bild stammt von hier)?
Anhang anzeigen 1403371
Das scheint die Cinelli gold Version zu sein gab es als Sonder bzw exclusivere Version .
 
wobei ich jetzt erst sehe: an den Pedalen hier fehlen an den dreieckigen Blechlein ( mit den 3 Verschraubungen ) die seitlichen 2 hochgestellten Ecken wo die grauen Platikcleats dann vorn unterhaken. Entweder die Cleats gehören nicht zu dieser alten Pedalversion oder jemand hat andere Bleche montiert bzw die modifizert.
Das Blech hätte ich auch gern. Habe bei meinen DA Pedalen das hochgezogene Dreieck entfernt und habe zum Ausgleich Unterlegscheibe unter die Schrauben gelegt. So ein flaches Blech wäre natürlich besser.
 
Hammer, ein Jan LeGrand Teambike, sowas kommt sicher nicht oft auf den Markt.
Ich hab leider schon längst überzogen … und zu klein ist es auch

Seine anderen Angebote sind aber auch nicht schlecht:

https://www.marktplaats.nl/v/fietse...98872-gazelle-753-frame-en-vork-maat-57-cm-ct

…die Panto-Teile dazu, wer weis was da noch im Keller liegt,
da lohnt sich sicher ein Ausflug nach Amsterdam
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ein Name für einen Italiener Gefunden in Ebay
https://www.ebay.de/itm/14555956743...aqCXYlsqT2evq+ovAaYS057LaLwo|tkp:BFBM_Om33sFj
1709630614241.png
 
Ebenfalls bei lbc wird für kostengünstige 240,- € eine 650B Bertin Randonneuse aus Durifort Rohren in RH 56,5 cm angeboten.
Es fehlen zwar ein paar Teile und es ist nicht mehr alles original, aber trotzdem finde ich das Rad für den aufgerufenen Preis recht attraktiv.
Das Rad steht in Rennes.

1709634085689.png


=> Randonneuse Super Tourisme Bertin 650 TA huret titanium
 
wobei ich jetzt erst sehe: an den Pedalen hier fehlen an den dreieckigen Blechlein ( mit den 3 Verschraubungen ) die seitlichen 2 hochgestellten Ecken wo die grauen Platikcleats dann vorn unterhaken. Entweder die Cleats gehören nicht zu dieser alten Pedalversion oder jemand hat andere Bleche montiert bzw die modifizert. ( wegen dem Unterhaken vorn sind die sowieso sehr speziell in der Anwendung....war wohl auch der Grund warum die offenbar kaum einer benutz hat ) .
Anyway, wer diese speziellen Shimano Cleats sucht ( die sind selten! ) der kann zugreifen.
Kann nicht jemand die Dinger mal eben 3D-Drucken? Ich bräuchte die nur als Einlage, damit die Fläche in der Pedale mit normalen Schuhen ebener wird.
 
Tsundoa in Friedberg (Abholung und VB). Nur ein Bild in der Anzeige und dementsprechend wenig zu sehen. Ich glaube aber zu erkennen dass das Rad noch einen Fujita Professional Seamless Sattel drauf hat, - äußerst gefragt wenn in gutem Zustand.
Anhang anzeigen 1404007
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tem_email&utm_source=email&utm_content=ViewAd
Mit dem Fujita hast du Recht 👌 Toller Sattel, aber Zustand nicht mehr so toll - mindestens eine fette Anlehnmacke hat er 🙁
Screenshot_20240305-193607~2.png
 
Für diejenigen unter Euch, die sich schon immer mal einen 753 Rahmen bruzzeln wollten.
So ganz ohne Qualifikation und was man noch so alles brauchte laut Legendenbildung.
Aber Obacht, vermtl. metrisch. Größen bzw. Längenangaben fehlen auch. Aber hey. 753 !
https://www.leboncoin.fr/equipements_velos/2487729412.htm

@Knobi was für Dich?
Bildschirmfoto 2024-03-06 um 22.41.09.png
 
Die Gabel ist von Faggin, der Rahmen ein anderes Fabrikat
Nein, das glaube ich nicht. Die ersten Rahmen so um 1976/77 von Faggin sehen so aus. Ich habe auch einen. Das ist bevor sie dann fast überall ihr F oder Faggin pantografiert haben. Der Verkäufer ist übrigens auch hier im Forum.
 
Zurück
Oben Unten