• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ganz hübscher, kleiner (RH52) Guerciotti Rahmen in Berlin
Anhang anzeigen 1397430
Tolles Panto Detail wie hier die Buchstaben langsam kleiner werden
Anhang anzeigen 1397431
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...rd-vintage-rennrad-rahmen/2686110396-217-9684
Nice!
Die Guercottis in Berlin (West) kamen damals alle über Lehmann&Todt rein. Moabit. Berlin 21.
Die Rahmen die dort unter eigenem Namen verkauft wurden kamen auch von G.
#moabitistbeste

Guerciotti konntest Du auch über Brügelmann bestellen,vieles hat man ja bei Brüggelmann bestellt,da die Auswahl dort größer war und viele Sachen wesentlich günstiger waren,Steffen und Uwe hatten hier in Berlin eine gute Auswahl,ich habe dort 76 meinen Colnago Mexico gekauft,durch die Mauer bedingt,war das Angebot an Radsportläden für uns ja überschaubar,Kalle Lüders,Radsport Arlt,Radsport Christoph,Polauke etc.
Ist euch dette aufgefallen, kannte ich von Guerciotti nuescht.
Wer hat da eig. alles geloetet, von Losa, zu Lino Tempesta und spaeter Antonio Mondonico.
Aber das passt bisher fuer mich noch weniger zu den bisher genannten, nur eine Make Borg a. ( Antonio Borgognoni) und einer seiner Loeter Mazzotti aus Alfonsine, Ravenna machten sowas, in meinen Wahrnehmungshorizont in Italien ;- ) :D.
e82ddc89-d7a7-4869-a4be-824580121119.jpg

Die Aussparung des Ausfallendes wurde maximiert 🤩 :D .
Allerdings. @LeRag hat es ja auch gleich nach Dir gepostet.
Leider oder zum Glück zu klein. Preis finde ich auch okay, auch das RIVOLA in der andern Auktion ist nicht unachick.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...lo-record-chorus-centaur/2686037499-217-17085

Wenn jemand Abholhilfe braucht...
Grazie! 😊
Nice, Rahmen kam ueber eBay Ungarn wohl
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/ebay-bestseller-sehenswertes.106329/post-5487195
urspruenglich fuer 499€ inseriert, ging fuer weniger!
 
Ja, finde das Bob Jackson, das Guylaine und das Pederson jedoch (auch preislich) am interessantesten.
Wenn man sich die sonstigen Preise der Räder anschaust, hast du wohl recht. Ich finde es schade, dass einer sein Hobby aufgibt, anstelle des nicht ganz so gesunden Wochenarbeitszeitpensum zu reduzieren. Wird wohl seine Gründe haben.
 
Wow, der hat ja eine tolle Sammlung von Rädern anzubieten. o_O
Sehr gefährlich für mich ... :rolleyes:
Wieso, du bist doch mit dir im Reinen. Du hast Rahmen verschenkt und kannst deine anderen Projekte beenden - jetzt wo wieder Platz ist. So hatte ich dich verstanden. Was möchtest du da mit fertigen Rädern ;-)?
 
Ändert ja nichts an den Vorraussetzungen..... ;)
Ich glaube, du bist schon auf einen guten Weg.
Oder - um das altbekannte Zitat der Benzinbrüder "Hubraum kann durch nichts ersetzt werden außer durch mehr Hubraum" abzuwandeln: "Fahrradln können durch nichts ersetzt werden außer durch mehr Radln."

Und eingedenk der etwas spitzen Kommentare seitens der Regierung "Was, schon wieder ein neues Radl, hast Du nicht schon genug?" (womit sie eigentlich und genau genommen sogar recht hat... :rolleyes: .) kann ich nur etwas schlapp gegenüber setzen dass ich vor zwei Jahren doch eh' rund ein Dutzend Radln + ein paar Hänger voll Teile entsorgt hatte - "Ja, und?"

Unsere Sorgen wollen wir haben, gelle?

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Cannondale Caad7 in der schönen Candyred-Saeco-Lackierung mit BB30 Si-Kurbel. Allein das Rahmenset ist das doppelte wert. Wahrscheinlich ein 58er Rahmen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Du meinst echt, das Rahmenset bringt 500€? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und da spielt nicht meine schlechte Erfahrung mit Cannondale mit rein, sonder eher der Punkt, dass das Teil um 20 Jahre alt ist und damit wohl am absoluten Tiefpunkt. Alurahmen aus der Zeit will ja keiner haben und die gibts wie Sand am Meer. Das rot ist übrigens dunkler als Saeco.
 
du meinst echt, das Tahmenset bringt 500€? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und da spielt nicht meine schlechte Erfahrung mit Cannondale mit rein, sonder eher der Punkt, dass das Teil um 20 Jahre alt ist und damit wohl am absoluten Tiefpunkt. Alurahmen aus der Zeit will ja keiner haben und die gibts wie Sand am Meer. Das rot ist übrigens dunkler als Saeco.
Das ist das Saeco-Rot aus 2003 mit einer wunderschönen weinroten Lasur-Lackierung. Das gabs so nur an dieser Caad7 Team-Replica. Die älteren Saecos und auch der Nachfolger Caad8 Saeco haben das typische Viper-Rot, das du meinst.
Diese Teile sind ziemlich rar. Außerdem hängt da auch noch die SI-Kurbel dran, die solo auch um die 170€ bringen dürfte.
Alu mag nicht so gesucht sein, aber dieses Set ist was feines.

Kann man natürlich auch schöner aufbauen mit zeitgemäßer Campy 10x. So sieht meins aus:
 

Anhänge

  • PXL_20211023_090426426.jpg
    PXL_20211023_090426426.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 125
Das ist das Saeco-Rot aus 2003 mit einer wunderschönen weinroten Lasur-Lackierung. Das gabs so nur an dieser Caad7 Team-Replica. Die älteren Saecos und auch der Nachfolger Caad8 Saeco haben das typische Viper-Rot, das du meinst.
Diese Teile sind ziemlich rar. Außerdem hängt da auch noch die SI-Kurbel dran, die solo auch um die 170€ bringen dürfte.
Alu mag nicht so gesucht sein, aber dieses Set ist was feines.

Kann man natürlich auch schöner aufbauen mit zeitgemäßer Campy 10x. So sieht meins aus:
Hab tatsächlich Bilder vom Team mit so dunklen Rädern aus 2003 gefunden. Konnte mich da gar nicht mehr dran erinnern, obwohl ich damals öfter mit Lude zusammen fuhr. Aber anscheinend hatten die das nicht das ganze Jahr, gab auch Fotos aus 2003 mit den klassischen rot. Zumindest bei einem normalen Caad 7 aus dem Jahr kann ich mir nicht mal 250 für den Rahmen vorstellen. Bei einem speziellen Rahmen vielleicht. Aber 250 für das Rad ist schon sehr günstig, das ist klar.
 
Das ist das Saeco-Rot aus 2003 mit einer wunderschönen weinroten Lasur-Lackierung. Das gabs so nur an dieser Caad7 Team-Replica. Die älteren Saecos und auch der Nachfolger Caad8 Saeco haben das typische Viper-Rot, das du meinst.
Diese Teile sind ziemlich rar. Außerdem hängt da auch noch die SI-Kurbel dran, die solo auch um die 170€ bringen dürfte.
Alu mag nicht so gesucht sein, aber dieses Set ist was feines.

Kann man natürlich auch schöner aufbauen mit zeitgemäßer Campy 10x. So sieht meins aus:
Mit Cannondale und Klein steht Hilde auf Kriegsfuß, das musst Du nicht so ernst nehmen. Ich finde Deinen Aufbau super! Hier hat vor ein paar Jahren mal ein Forumskollege ein Caad5 mit Shimano modernisiert.
 
Mit Cannondale und Klein steht Hilde auf Kriegsfuß, das musst Du nicht so ernst nehmen. Ich finde Deinen Aufbau super! Hier hat vor ein paar Jahren mal ein Forumskollege ein Caad5 mit Shimano modernisiert.
Optisch und von der Verarbeitung fand ich Cannondale damals super. Steif waren die auch, nur die Geo passte damals noch nicht zu Radrennen in Europa. Aber das haben die wohl inzwischen auch im Griff.
 
Zurück
Oben Unten