• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread


Wenn das die für den Verkäufer passende Sitzhöhe ist, ist ihm das Rad (aus meiner Sicht) eindeutig zu klein (was neben den angegebenen Altersgründen ein möglicherweise weiteres Verkaufsargument sein mag).

Was mich an diesem Aufbau ästhetisch abstößt ist der im Steuersatz verbaute, hohe Spacer (inkl. Bremszuggegenhalter). Das sieht (wiederum aus meiner Sicht) extrem unschön aus.

Den Rest finde ich hingegen prima.
Ob der geforderte Preis gerechtfertigt ist, mag jede(r) selbst für sich entscheiden.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Zuletzt bearbeitet:
Rätsel gerade... Wofür ist das?
1708679927131.png

Auf der anderen Seite ist ein Einlass für die Verkabelung. Aber warum ist dort eine Blende wie für Schalthebelsockel? Walzendynamohebel?
 
Da fehlt rechts die Verstellung mit dem Gewinde für das Schaltwerk und die Befestigung für Zuganschläge/Schalthebel sieht komisch aus. Wird da was durch den Rahmen geschraubt?
Das das Schaltauge fehlt (Gabel auch!) hat er ja geschrieben.
Am Unterrohr sind die Gewinde für die Schaltzuganschläge.
Ich Dummerchen... 🤦 Klar, da fehlen die Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nishiki ist kleinster Größe :oops: quasi kein Rohr zwischen den Muffen
Anhang anzeigen 1398298

Und teils gute/teuere Teile verbaut - Brooks Professional, 3fach Campa-Kurbel und Suntour Superbe Pro Schaltwerk
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Kurbel ist Campagnolo MTB, die könnte interessant sein. Schaltwerk sehe ich nur ein billiges von Shimano.
Das Oberrohr sieht sehr lang aus, im Verhältnis zur RH.
 
Zurück
Oben Unten