• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Mh, wenn das hier als gutes Angebot verlinkt wird...dann habe ich was falsch gemacht. Ich habe mal einen top 14-26er Campa 50th Kranz für 220€ verkauft...mache ich auch nicht mehr wieder...
Von meiner Seite aus musst du nicht an der Richtigkeit deines Preises zweifeln. Ich habe es reflexartig hier eingestellt, da der Kranz in den KA nicht allzu häufig auftaucht – zumindest mein Eindruck.

Ich dachte eine zeitlang, ich müsste ihn unbedingt haben, habe aber heute festgestellt, dass der Wunsch danach bei 229 Euro doch recht brüchig wurde. Was aber auch mit der aktuellen Ausgabenseite für Rennradteile- und Werkstattbedarf seit Jahresanfang zu tun hat 😆;)
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Traurig, nun bleibt das Teil wahrscheinlich erstmal stehen. 450 € für ein GAP, verchromte Muffen hin oder her, und mit der Ausstattung... Lord have mercy

Ich finde, das ist in dem Zustand wahrscheinlich schon 450€ wert. Und aus einer Zeit, in der GAP top war. Gab da noch kein Loto oder noch besser 😉
Für mich sieht das angebotene Rad eher nach dem Modell Basso "Champion" aus als nach einem Gap. Das gab es mit lackierter und verchromter Gabel. Dekor ist anders als beim Gap. Champion de Luxe hatte im Katalog drei Ösen am Oberrohr; zum Vergleich: eine Variante mit zwei Ösen wurde aber mal von Stahlgeröhr Gbr angeboten. Hier gibt es also Variationen. Der Rahmen wurde mit Silberlot gelötet. Beim Preis muss ich @Seblog Recht geben. Den Preis halte ich keineswegs für übertrieben, denn bevor das Loto erschien, war das top of the line. Ob es dafür auch verkauft wird, ist halt ein anderes Thema.

dcf6dcea-ed57-418a-94c9-b0b2e75730f1.jpg

Bildquelle: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/basso-retro-rennrad/2653570961-217-3121
DSC00212.JPG

Bildquelle: Beitrag aus 2014 hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verkaufst doch auch nicht gewerblich oder?
Nö....Keine Zeit und keine Lust. Soll ein Hobby bleiben. Ich verstehe nicht so ganz den Zusammenhang. Ich habe ja nicht gesagt, dass sein Angebot (inkl. Garantie usw.) zu teuer ist. Habe gesagt, das meines zu günstig war. Aber schwamm drüber. Muss ja eben nicht davon Leben, wie von dir gesagt.
 
Anhang anzeigen 1379436Hier noch ein spätes Sahnestück zum Kafee

Da war @Alanbikes etwas schneller. Aber bei mir gibt's zumindest ein Bild dazu ;) Plus Sediskette sagt übrigens derVK.
Ganz ehrlich,
Das ist ein Maiskolben und gebraucht, also weder was für die Vitrine noch fürs Rad zum Fahren.
229 ist hoch angesetzt.

14-26 wäre das bessere Angebot, wenn es denn eins gäbe , wäre der zumindest zu dem Preis sehr schnell weg.
 
Das nennt sich Gewährleistung.
Ich würde sagen, wenn man etwas defektes verkauft und es nicht erwähnt als VK ist als Privater schnell der Ruf geschädigt , wenn er es nicht zurücknimmt.
Garantie gibt dir doch keiner auf vintage Teile und fahr ich weil ich mies schalte vom Kranz die Zähne weg ist es doch lächerlich da Regress zu fordern.
 
Für mich sieht das angebotene Rad eher nach dem Modell Basso "Champion" aus als nach einem Gap. Das gab es mit lackierter und verchromter Gabel. Dekor ist anders als beim Gap. Champion de Luxe hatte im Katalog drei Ösen am Oberrohr; zum Vergleich: eine Variante mit zwei Ösen wurde aber mal von Stahlgeröhr Gbr angeboten. Hier gibt es also Variationen. Der Rahmen wurde mit Silberlot gelötet. Beim Preis muss ich @Seblog Recht geben. Den Preis halte ich keineswegs für übertrieben, denn bevor das Loto erschien, war das top of the line. Ob es dafür auch verkauft wird, ist halt ein anderes Thema.

Anhang anzeigen 1379551
Bildquelle: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/basso-retro-rennrad/2653570961-217-3121
Anhang anzeigen 1379550
Bildquelle: Beitrag aus 2014 hier im Forum
Das in der Anzeige ist ziemlich sicher ein Gap, die" Brügelmannsche " Bezeichnung als Champion de Luxe ist etwas irreführend, weil quasi das Gap damit gemeint ist .Von wann ist der Katalog-Auszug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das in der Anzeige ist ziemlich sicher ein Gap, die" Brügelmannsche " Bezeichnung als Champion de Luxe ist etwas irreführend, weil quasi das Gap damit gemeint ist .Von wann ist der Katalog-Auszug?
Der Champion/ Champion de Luxe scheint zumindest ein Gap-Rahmen mit Chrommuffen als Extra und anderen Decals zu sein. Datum zum Katalog ist mir nicht bekannt.
 
Der Champion/ Champion de Luxe scheint zumindest ein Gap-Rahmen mit Chrommuffen als Extra und anderen Decals zu sein. Datum zum Katalog ist mir nicht bekannt.
Meines Wissens war das Gap zu der Zeit das Top-Modell, das es aber in sehr aufwändigen Varianten gab (z. T. mit viel Chrom). Später wandte sich Basso ja aus technischen Gründen ab von Chrom am Rad und ab da gab es dann auch Modelle oberhalb des GAP.

Ich habe auch ein aufwändigeres GAP BJ 84 (wie Du ja weißt 😉)

image.jpg


Mache ich gerade wieder flott.
 
Meines Wissens war das Gap zu der Zeit das Top-Modell, das es aber in sehr aufwändigen Varianten gab (z. T. mit viel Chrom). Später wandte sich Basso ja aus technischen Gründen ab von Chrom am Rad und ab da gab es dann auch Modelle oberhalb des GAP.

Ich habe auch ein aufwändigeres GAP BJ 84 (wie Du ja weißt 😉)

Anhang anzeigen 1379657

Mache ich gerade wieder flott.
Schön, dass Du das herrliche blaue Basso doch noch hast! :daumen:Habe bislang noch kein zweites mit dieser tollen Lackierung gesehen. Nimm das doch gerne mal mit, wenn wir wieder eine Ausfahrt zusammen machen, dann bring ich auch eines meiner Basso-Räder mit an den Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Du das herrliche blaue Basso doch noch hast! :daumen:Habe bislang noch kein zweites mit dieser tollen Lackierung gesehen. Nimm das doch gerne mal mit, wenn wir wieder eine Ausfahrt zusammen machen, dann bring ich auch eines meiner Basso-Räder mit an den Start.
Wir waren damit schon zusammen am Start, bei der Wendelsteinrunde!

Aber ich überlege sowieso, damit die IVV zu fahren, das Bianchi hatte ich nämlich schon mal dabei und dort dominieren eher die jüngeren Klassiker 🙂 … komm doch einfach auch auf Basso.
 
Wir waren damit schon zusammen am Start, bei der Wendelsteinrunde!

Aber ich überlege sowieso, damit die IVV zu fahren, das Bianchi hatte ich nämlich schon mal dabei und dort dominieren eher die jüngeren Klassiker 🙂 … komm doch einfach auch auf Basso.
Stimmt 😊 Wollte sagen: nimm es gern mal wieder mit. Für die IVV hab ich mich zwar eigentlich auf einen Neuzugang einer anderen Marke festgelegt, aber da bin ich in der Auswahl flexibel.
 
Für mich sieht das angebotene Rad eher nach dem Modell Basso "Champion" aus als nach einem Gap. Das gab es mit lackierter und verchromter Gabel. Dekor ist anders als beim Gap. Champion de Luxe hatte im Katalog drei Ösen am Oberrohr; zum Vergleich: eine Variante mit zwei Ösen wurde aber mal von Stahlgeröhr Gbr angeboten. Hier gibt es also Variationen. Der Rahmen wurde mit Silberlot gelötet. Beim Preis muss ich @Seblog Recht geben. Den Preis halte ich keineswegs für übertrieben, denn bevor das Loto erschien, war das top of the line. Ob es dafür auch verkauft wird, ist halt ein anderes Thema.

Anhang anzeigen 1379551
Bildquelle: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/basso-retro-rennrad/2653570961-217-3121
Anhang anzeigen 1379550
Bildquelle: Beitrag aus 2014 hier im Forum

Danke für die Hinweise. Irgendwo bin ich bei meiner Schlussfolgerung, dass es ein GAP ist, falsch abgebogen. Ich hatte meine Referenz hier her: Link. Wobei die Ähnlichkeiten auf jeden Fall da sind aber eben die Unterschiede auf die schnelle von mir übersehen wurden. Mein Fehler.

So oder so, schönes Rad <3
 
Zurück
Oben Unten