• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wir sind schon bei einem ganz anderen Thema. Geht um jemand ganz anderen, der bei KA ist.

Kannst du gerne auf andere Personen übertragen. Hier läuft es mit angeblich privaten Anbietern heiß.

Aber ich halte mich da raus und kenne mich auch nicht damit aus und möchte mit dem ganzen Gefeilsche und dazu gehörigem Gerede auch überhaupt nichts zu tun haben.

Bitte mich nicht mehr zitieren, danke!
 
Respektlos? Respektlos ist anderen vorzuschreiben wie sie zu reden haben... :)
Dass das immer noch so wenige verstehen, verstehe ich nicht.
Es geht nicht um Vorschriften sondern um Empathie.
Wenn man allgemein von "Professoren" spricht, fühlen sich Mädchen und Frauen nicht angesprochen. Wenn man von Professorinnen und Professoren spricht, oder von Professor:Innen, wissen alle, dass beide Geschlechter gemeint sind.
Dass man das N-Wort nicht benutzen sollte hat damit zu tun, dass es eine rassistische Beleidigung darstellt und man es deswegen nicht in den Mund nimmt, nicht aus rechtlichen Gründen.
Zugegeben ist die Bezeichnung "Zwerg" nicht exakt von gleicher Qualität, kann aber auch als herablassend(!) und/oder beleidigend verstanden werden. Natürlich gibt es immer auch Leute, die solche Bezeichnungen für sich völlig ok finden, oder dies zumindest behaupten, das ändert aber nichts an der eigentlich beleidigenden Qualität der Bezeichnung.
Sprache und deren Interpretation ist dem Wandel unterworfen, das war schon immer so und wird auch so bleiben. Sprache reflektiert das Denken und eben auch das Nichtdenken.
Natürlich kann jeder so sprechen wie er will!
Man darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn man dafür kritisiert wird und eventuell als unsensibel oder schlimmer bezeichnet wird.
 
Ich schätze euch alle, @FSD , @Stefan-Herne , @Gude , @FloKos67 , @Oude Baas … und die Farb-gestörte @Bianchi-Hilde sowieso, auch wenn ich euch alle persönlich gar nicht kenne. Jeder (auch ich) sollte manchmal überdenken was er so schreibt, jeder (auch ich) sollte aber genau so überdenke, warum er sich immer gleich persönlich angegriffen fühlt! Man kann andere Meinungen auch mal stehen lassen.

Manchmal denke ich, die Toleranz hier geht exakt so weit, bis plötzlich jemand mal anderer Meinung ist… ;)



Ich habe mal einen sehr schönen Spruch bzw. Weisheit aufgeschnappt, die nicht vom Wortlaut aber inhaltlich in etwa so ging:

Die Welt wird dort zum wahren Paradies, wo sich jeder Einzelne in seiner Selbstbestimmung und in seiner Ich-Bezogenheit nur minimal mehr zurück nimmt, als es die Rechte seiner Mitmenschen zwingend erfordern.

…quasi mein Wort zum Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze euch alle, @FSD , @Stefan-Herne , @Gude , @FloKos67 , @Oude Baas … und die Farb-gestörte @Bianchi-Hilde sowieso, auch wenn euch alle persönlich gar nicht kenne. Jeder (auch ich) sollte manchmal überdenken was er so schreibt, jeder (auch ich) sollte aber genau so überdenke, warum er sich immer gleich persönlich angegriffen fühlt! Man kann andere Meinungen auch mal stehen lassen.

Manchmal denke ich, die Toleranz hier geht exakt so weit, bis plötzlich jemand mal anderer Meinung ist… ;)



Ich habe mal einen sehr schönen Spruch bzw. Weisheit aufgeschnappt, die nicht vom Wortlaut aber inhaltlich in etwa so ging:

Die Welt wird dort zum wahren Paradies, wo sich jeder Einzelne in seiner Selbstbestimmung und in seiner Ich-Bezogenheit nur minimal mehr zurück nimmt, als es die Rechte seiner Mitmenschen zwingend erfordern.

…quasi mein Wort zum Sonntag.
In genau diesem Falle, User teile ich nicht deine Meinung!
 
Wenn Dir 900er ohne Mäusekino auch reichen..., die hätte ich abzugeben
…die habe ich schon.

Ich bin aber von der Wertigkeit dieser XTR-Teile fasziniert! Ich mache nachher oder morgen mal paar Bilder. Ich muss sagen, dass ich bisher keine SHIMANO-Teile - auch nicht DuraAce-Teile - in der Hand hatte, die auf mich einen so wertigen Eindruck hinterlassen wie diese XTR-Gruppe, speziell die Shifter!

…die 25th-anniversary-DuraAce kann da vielleicht allenfalls gerade so mithalten.
 
OT zu der 25 Dura Ace..
Die dürfte ich mal komplett in den Koffer sehen.
Wusste garnicht das es ne Uhr dazu gab😅
 

Anhänge

  • 20231020_110531.jpg
    20231020_110531.jpg
    475,8 KB · Aufrufe: 72
  • 20231020_110537.jpg
    20231020_110537.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten