Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das halte ich für eine steile These, die es zu beweisen gilt. Es gibt viele mittelständische Betriebe im Handwerk, die gerne übertariflich zahlen, um qualifizierte Fachkräfte an sich zu binden. In der Pflege, in IT Bereichen, usw. nix anderes.In Stellenangeboten steht auch immer viel...
Vor allem hört man überall das Fachkräfte fehlen...
Die fehlen aber teilweise nicht weil es sie nicht gibt, sondern weil sie wegen der Kosten nicht eingestellt werden.
Da kann ich dir nur zustimmen.Ja, sicher. Aber deswegen doch bitte gerechte Bezahlung für alle und nicht ebenso schlechte. Ist ja ähnlich wie bei der Bürgergeld Diskussion. Das ist nicht zu hoch, sondern die Löhne der (prekären) Jobs einfach viel zu niedrig.
Sorry, halte jetzt auch die Fresse!Fellfreunde, macht doch sonst nen eigenen Thread dafür auf, auch wenn es wichtige Themen sind..
Wie? Du willst über Fahrräder reden? Mach doch einen eigenen Faden auf!Ähm Jungs? Ist eigentlich bei der ganzen Debatte um das Colnago mal irgendwem die Lackierung aufgefallen?![]()
![]()
Einfach nur damit, dass ich aufgrund der zeitlichen Verzögerung durch lange Krankschreibungen (1,5 Jahre) bis zu meiner Abschlussprüfung das Höchstalter überschritten habe.Ist das nicht eine Art von Diskriminierung? Wie kann man das begründen?
Die hab ich ohne Probleme gemeistert. Die Hürden sind ja sehr überschaubar. Sehen, hören, Blutdruck messen, 10 Liegestütze, nochmal messen, Blut- und Urinwerte checken. Ich glaub, selbst starkes Übergewicht ist heute kein Problm mehr.Es geht um die amtsärztliche Untersuchung, die vor einer Verbeamtung obligatorisch ist.
Das Problem beginnt dann auch eher bei der Einstufung in die PKV...und dann wird es auch finanziell ungemütlicher. Die Blutwerte, alle möglichen Behinderungen usw. interessieren die PKV brennend.Die hab ich ohne Probleme gemeistert. Die Hürden sind ja sehr überschaubar. Sehen, hören, Blutdruck messen, 10 Liegestütze, nochmal messen, Blut- und Urinwerte checken. Ich glaub, selbst starkes Übergewicht ist heute kein Problm mehr.
Die hab ich ohne Probleme gemeistert. Die Hürden sind ja sehr überschaubar. Sehen, hören, Blutdruck messen, 10 Liegestütze, nochmal messen, Blut- und Urinwerte checken. Ich glaub, selbst starkes Übergewicht ist heute kein Problm mehr.
Da kann ich dir nur zustimmen.
Hatte mich allerdings auch nicht über Bürgergeld, o.ä. ausgelassen.
Ich kenne jedenfalls Kollegen, die auch mit einem BMI von über 30 verbeamtet wurden.Ah ok, hätte jetzt gedacht, dass du nicht durch die Untersuchung gekommen bist. Starkes Übergewicht kann aber ein Problem sein, habe ich im Bekanntenkreis mitbekommen.
Da muss man nur den Arzt gut kennenEs geht um die amtsärztliche Untersuchung, die vor einer Verbeamtung obligatorisch ist.
Bei der ersten Untersuchung (vor meinem Unfall) war der Amtsarzt tatsächlich ein Freund von mir. Der schaute ganz verdutzt, was ich hier mache. Der meinte, eigentlich müsste er mich gar nicht untersuchen, er kannte meine sportliche Betätigung und meine Lebensweise. Hat er aber trotzdem gemacht.Da muss man nur den Arzt gut kennen
... ach ja, Amtsarzt... musste in Sachsen nicht (mehr)
Danke für's an mich denken, solche suche ich aber aktuell in blauhttps://www.ebay.de/itm/28560062253...RU&osub=-1~1&crd=20231210032732&segname=11021
Leider recht viel Holz für die schönen Hebel!
@SirFaust
@Anma1975
Hier gäbe es im Konvolut schonmal Einen in blau...Danke für's an mich denken, solche suche ich aber aktuell in blau