• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Also wenn ich Zeit hätte könnte man daraus ein ,,Satisfying restoration" Video machen. Da scheint immerhin eine komplette Campa Record Gruppe verbaut zu sein. Und die besteht ja aus vielen Alu-Teilen, die eigentlich nicht rosten sollten. Was mich nur ein wenig schockiert: die Naben sehen so aus, als würden die sich vor lauter Alu-Lochkorrosion nur so aufblähen😳
Sowas habe Ich 2015 Mal gemacht, hätte dieses Colner aus den Kleinanzeigen für 10€ gekauft.
20150822_105256.jpg20150822_105306.jpg20150822_105318.jpg
Die Alu Teile ließen sich alle noch aufarbeiten, ohne das man Ihnen den vorherigen Zustand angesehen hat.
Die Dura Ace Schalthebel Fristen mittlerweile Ihren Da sein an meinem Rickert.
IMG-20200404-WA0004~2.jpg
Den Colner Rahmen hatte Ich damals komplett entrostet und mit billiger Sprühdose neu lackiert und als Molteni Fake einige Zeit in der Stadt bewegt:
20151014_165126.jpg
Hier kann man sehen wie gut sich die Gipiemme Naben noch polieren ließen:
20151014_165141.jpg

Ich weiss das der Rahmen heute noch durch die Gegend fährt, war mir zu klein 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm oder 😅🙈
Aber ich hab mittlerweile genug Sachen im Keller liegen die aufgebaut werden wollen, also ruhig Blut 😁

Dein Wortlaut geht mir so in der Woche ungefähr fünf mal durch den Kopf, wenn ich bei Kleinanzeigen und eBay und so weiter Räder und Rahmen anschaue! 😅🤣
Bei so geilen Rahmen/Rädern überlege ich mir immer (sowohl aus finanziellen als auch aus Platzgründen):

Ist der so geil, dass ich dafür ein Rad verkaufen/zerlegen/teil-verkaufen würde und wenn ja, welches?
 
…und komme meistens zu dem Schluss:

Nee,… dafür gebe ich keins meiner Räder her!

Bei dem KRABO könnte das aber womöglich anders sein…
 
…und komme meistens zu dem Schluss:

Nee,… dafür gebe ich keins meiner Räder her!

Bei dem KRABO könnte das aber womöglich anders sein…
Kommt ja auch auf den Preis an. Spätestens dann, wenn er dir sagt, was er dafür haben möchte, weißt du, ob er immer noch reizvoll ist.
 
Zum Glück ist der Rahmen etwas zu groß, ansonsten wäre ich in Not geraten 🙈😊

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...eid-bochum-rennrad-slx-ms/2618414760-217-1108
Das ist aber kein SLX oder MS, das ist ein MAX Rohrsatz. Sieht geil aus, aber in der RH m.E. nur für schwergewichtige und / oder Fahrer mit Bahnkeulen techn. sinnvoll. Martin dürfte der Rahmen passen, aber ich vermute mal ein normaler, klassischer Rohrsatz wird ihm duch das geringere Gewicht mehr Vorteile bringen als der MAX Rahmen duch seine Steifigkeit im Sprint oder Wiegetritt. Bei schnellen Abfahrten ist er eh kaltblütig genug und hat ordenlich laufende LR daß so ein wenig geflatter ihn nicht aus der Ruhe bringt.
Aber: " Wenn sie nur etwas sehen wollen, was einen Sinn hat, müssen sie auf ein Pissoir gehen." B. Brecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten