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Prinz auf der Erbse
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Ähem,,,Schreibfehler meinerseits, ich Dussel.Käufermarkt würde ich sagen. Von einem Verkäufermarkt sind wir gerade weit weg
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Ähem,,,Schreibfehler meinerseits, ich Dussel.Käufermarkt würde ich sagen. Von einem Verkäufermarkt sind wir gerade weit weg
Mir auch nicht. Wenn die Aufkleber die richtigen sind, ist es zumindest ein ordentlicher Rohrsatz.Ist das was gutes? Sigi Renz sagt mir erstmal nüscht...
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Ich glaube ja, dass Sigi Renz mind. zeitweise bei Bianchi zugekauft hat. Einige seiner Räder sehen aus, wie die 746/748er, nur anstatt des Bs ein S. Manche wurden dann sogar mit Bianchi gelabelt.Mir auch nicht. Wenn die Aufkleber die richtigen sind, ist es zumindest ein ordentlicher Rohrsatz.
Zu Sigi Renz selbst kurz gegoogelt und einen Wikipedia Eintrag gefunden. Rennfahrer in den 60ern, anschließend Organisator des Münchener 6-Tage-Rennens und Inhaber eines Radsportgeschäfts in München. Das wiederum lässt darauf schließen, dass er die Rahmen wohl zugekauft hat. Wie ich das mitbekommen habe, wäre das nicht so selten gewesen. Oder es gibt Kenner, die noch Infos haben, ob er Rahmen selber zusammen gelötet hat. So als zweite Kariere.
Du schreibst "ordentlicher Rohrsatz". Ist das nicht eher ein top Rahmen? Alles inkl. Gabel R531, aufwendig gearbeitet, keine Schutzblechösen, Campagnolo-Ausfallenden...als Hobbyfahrer frage ich mich, gibt es da so viel Hochwertigeres?Mir auch nicht. Wenn die Aufkleber die richtigen sind, ist es zumindest ein ordentlicher Rohrsatz.
Zu Sigi Renz selbst kurz gegoogelt und einen Wikipedia Eintrag gefunden. Rennfahrer in den 60ern, anschließend Organisator des Münchener 6-Tage-Rennens und Inhaber eines Radsportgeschäfts in München. Das wiederum lässt darauf schließen, dass er die Rahmen wohl zugekauft hat. Wie ich das mitbekommen habe, wäre das nicht so selten gewesen. Oder es gibt Kenner, die noch Infos haben, ob er Rahmen selber zusammen gelötet hat. So als zweite Kariere.
Das zum einen und das Ding sieht auch sonst top verarbeitet aus. Kann das bitte mal einer kaufen und berichten?Du schreibst "ordentlicher Rohrsatz". Ist das nicht eher ein top Rahmen? Alles inkl. Gabel R531, aufwendig gearbeitet, keine Schutzblechösen, Campagnolo-Ausfallenden...als Hobbyfahrer frage ich mich, gibt es da so viel Hochwertigeres?
…noch nicht einmal C-Record Deltas, sondern nur Croce d‘aune…
Du schreibst "ordentlicher Rohrsatz". Ist das nicht eher ein top Rahmen? Alles inkl. Gabel R531, aufwendig gearbeitet, keine Schutzblechösen, Campagnolo-Ausfallenden...als Hobbyfahrer frage ich mich, gibt es da so viel Hochwertigeres?
Mir wurde erläutert, dass hochwertige Rennrahmen zumeist ohne die Ösen hergestellt wurden. Meine persönliche Erfahrung stützt das. Da Du aber fragst, scheinst Du anderer Auffassung zu sein.Was sagen die Schutzblechösen?
Nein, die gab es nicht. Deine Einschätzung (Croce d'aune) ist schon richtig. Die Bremshebel sind übrigens auch keine C-Record, weil die seitliche Prägung "Made in Italy" fehlt. Aber das Rad hat seinen Platz ja sowieso eher in der Vitrine. Fahren wird man kaum. Deshalb ist es egal, welche Generation Deltas verbaut ist: Schlecht waren sie eigentlich alle (bis auf die letze Generation vielleicht).…noch nicht einmal C-Record Deltas, sondern nur Croce d‘aune…
(oder gab es frühe C-Record Deltas mit außenliegenden Federn?)
Yep, siehe hierIch glaube ja, dass Sigi Renz mind. zeitweise bei Bianchi zugekauft hat. Einige seiner Räder sehen aus, wie die 746/748er, nur anstatt des Bs ein S. Manche wurden dann sogar mit Bianchi gelabelt.
Hat jemand schon mal so eine Gabelkrone gesehen? Welcher Hersteller könnte das sein?
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ich könnte jetzt dein weltbild mit nem 753 mit ösen oder auch einem aus columbus ms mit ösen ins wanken bringen...Mir wurde erläutert, dass hochwertige Rennrahmen zumeist ohne die Ösen hergestellt wurden. Meine persönliche Erfahrung stützt das. Da Du aber fragst, scheinst Du anderer Auffassung zu sein.
Mir wurde erläutert, dass hochwertige Rennrahmen zumeist ohne die Ösen hergestellt wurden. Meine persönliche Erfahrung stützt das. Da Du aber fragst, scheinst Du anderer Auffassung zu sein.
Nicht nur Auffassung, ich hab sehr viele hochwertige Rahmen gesehen mit Ösen. Ich besitze sogar einige.
Dies ist nur wahr für einige auf Rennen orientierte Deutsche Rahmenbauer. Vor allem Britische und Französische Rahmenbauer löteten (und löten noch immer) sehr hochwertige Rahmen mit Ösen, die mit Schutzbleche gefahren werden. Reynolds 531c ist sogar sehr beliebt unter Englische Rahmenbauer die Audax Rahmen löten, speziell für Brevetfahrer.
Da gibt es z.B. das prominente Beispiel Eddy Merckx auf Peugeot PX10.Nicht nur Auffassung, ich hab sehr viele hochwertige Rahmen gesehen mit Ösen. Ich besitze sogar einige.
Dies ist nur wahr für einige auf Rennen orientierte Deutsche Rahmenbauer. Vor allem Britische und Französische Rahmenbauer löteten (und löten noch immer) sehr hochwertige Rahmen mit Ösen, die mit Schutzbleche gefahren werden. Reynolds 531c ist sogar sehr beliebt unter Englische Rahmenbauer die Audax Rahmen löten, speziell für Brevetfahrer.
Ist das was gutes? Sigi Renz sagt mir erstmal nüscht...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Du schreibst "ordentlicher Rohrsatz". Ist das nicht eher ein top Rahmen? Alles inkl. Gabel R531, aufwendig gearbeitet, keine Schutzblechösen, Campagnolo-Ausfallenden...als Hobbyfahrer frage ich mich, gibt es da so viel Hochwertigeres?
Das zum einen und das Ding sieht auch sonst top verarbeitet aus. Kann das bitte mal einer kaufen und berichten?
+ die verstärkte Gabel (mehr Steifigkeit) ist auch sehr schön gemacht.
ich könnte jetzt dein weltbild mit nem 753 mit ösen oder auch einem aus columbus ms mit ösen ins wanken bringen...
Ich hatte daher auch geschrieben "zumeist". Wenn ich mir die Räder der letzten kdm anschaue, so scheint das auch zuzutreffen.Nicht nur Auffassung, ich hab sehr viele hochwertige Rahmen gesehen mit Ösen. Ich besitze sogar einige.
Dies ist nur wahr für einige auf Rennen orientierte Deutsche Rahmenbauer. Vor allem Britische und Französische Rahmenbauer löteten (und löten noch immer) sehr hochwertige Rahmen mit Ösen, die mit Schutzbleche gefahren werden. Reynolds 531c ist sogar sehr beliebt unter Englische Rahmenbauer die Audax Rahmen löten, speziell für Brevetfahrer.
Es kommt auch auf die Periode an, aus der der Rahmen stammt. In den 80 und 90er gab es kaum mehr Top-Rahmen mit Ösen, aber in den 70ern z.B. - vor allem der ersten Hälfte - saßen mitunter auch die Profis auf Rahmen mit Ösen.Ich hatte daher auch geschrieben "zumeist". Wenn ich mir die Räder der letzten kdm anschaue, so scheint das auch zuzutreffen.
Zudem habe ich kein Fahrrad mit Ösen als minderwertig bezeichnet, sondern umgekehrt festgestellt, dass das Nichtvorhandensein von Ösen mutmaßlich für einen hochwertigen Rahmen spricht. Zweifelsohne mag es für bestimmte Bereiche (und auch generell) auch solche mit Ösen geben. Es dürfte vermutlich aber weit mehr hochwertige Rahmen ohne Ösen geben als "einfachere". Das war doch Ausgangspunkt meiner Feststellung in Bezug auf die Anzeige. Daher, meine ich, lag ich nicht völlig daneben und verstehe die Einwände nur begrenzt.
Ja, das ist auch meine Wahrnehmung. Und der betreffende Rahmen stammt eher aus den 80ern, hätte ich gedacht. Daher mein Schluss.Es kommt auch auf die Periode an, aus der der Rahmen stammt. In den 80 und 90er gab es kaum mehr Top-Rahmen mit Ösen, aber in den 70ern z.B. - vor allem der ersten Hälfte - saßen mitunter auch die Profis auf Rahmen mit Ösen.