• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

SR Hebel in gutem Zustand unter 100 kommen einem mittlerweile ja auch nicht mehr so häufig vor die Flinte:

Bildschirmfoto 2023-11-16 um 19.17.16.png

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ist in etwa so, wie der hier:
Bildschirmfoto 2023-11-16 um 19.51.23.png

Im ernst: Anfangs hätte ich mir auch alles Mögliche andrehen lassen, aber man kann auf ein paar Sachen achten. Mal ganz davon ab, dass man kein Colnago finden wird, dass so aufgebaut ist, wie jenes in der Anzeige.
Hochklassige Rahmen sind in aller Regel auch sehr gut verarbeitet. Schaut man sich bspw. die Ausfallenden dieses Exemplares mit den Ausfallenenden eines echten Colnagos an, wird der Qualitätsunterschied ersichtlich.

Bildschirmfoto 2023-11-16 um 19.48.26.png
Bildschirmfoto 2023-11-16 um 20.01.38.png

Ist in etwa so, wie der hier:
Anhang anzeigen 1351218

Im ernst: Anfangs hätte ich mir auch alles Mögliche andrehen lassen, aber man kann auf ein paar Sachen achten. Mal ganz davon ab, dass man kein Colnago finden wird, dass so aufgebaut ist, wie jenes in der Anzeige.
Hochklassige Rahmen sind in aller Regel auch sehr gut verarbeitet. Schaut man sich bspw. die Ausfallenden dieses Exemplares mit den Ausfallenenden eines echten Colnagos an, wird der Qualitätsunterschied ersichtlich.

Anhang anzeigen 1351221Anhang anzeigen 1351227
Ne, stimmt. Ein Colnago habe ich so auch noch nicht gefunden. Aber hier zwei Beispiele aus meinen Errungenschaften 😅

C1660DCD-25CD-44F8-88D9-84180C291EC0.jpeg
F30F1B39-91C1-46A0-9D04-176645036030.jpeg

eigentlich hatte Colnago in der Zeit dunkelrote Grundierung benutzt, kann aber sein dass das bei metallic Farben anders war. Sieht auf jeden Fall auffällig makellos aus für das Alter und der Columbus Sticker sieht auch nach repro aus mit dem durchsichtigen Rand.
Dazu teilweise totpolierte Teile und Cinelli Lenker in nem 3ttt Vorbau, irgendwie wirkt das alles nicht ganz stimmig
Das sehe ich genauso wie Du,der Lack ist meiner Meinung nicht original und der Columbus Sticker denke ich auch,das ist ein Repro,mit den Teilen stimme ich Dir zu,für den Colnago hätte ich keine 2500€ bezahlt

Zurück