• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

schon gelöscht. wer hat zugeschlagen, war ja ein Schnapper. ich fands aber irgendwie zuviel gewollt und damit irgendwie ne Bastelarbeit.
Schnapper?🤯 Fand ich jetzt nicht. Die Sattelstütze war definitiv nicht original, was ja auf potenzielle Verfummelung am gesamten Rad schließen lässt.

Edit: Die Kettenblattbohrungen sind auch diy, der Umwerfer passt vom Baujahr nicht, die Kurbel ist poliert und die Bremshebel und die Hoods sind aus 86/87

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Schnapper?🤯 Fand ich jetzt nicht. Die Sattelstütze war definitiv nicht original, was ja auf potenzielle Verfummelung am gesamten Rad schließen lässt.

Edit: Die Kettenblattbohrungen sind auch diy, der Umwerfer passt vom Baujahr nicht, die Kurbel ist poliert und die Bremshebel und die Hoods sind aus 86/87
Deshalb habe ich ja gleich gesagt…Die Experten hier, sehen was da gut oder schlecht ist. 😀👍

Gutes Auge, es ist also noch Bastelpotential vorhanden. Für den Preis muss es schon stimmig und perfekt sein. Wobei die 30€ für world Logo Hoods dann auch noch drin sind

Gutes Auge, es ist also noch Bastelpotential vorhanden. Für den Preis muss es schon stimmig und perfekt sein. Wobei die 30€ für world Logo Hoods dann auch noch drin sind
Also wenn der Kerl dafür 2500€ bekommt hat, dann könnt ihr mir gerne Angebote für mein Colnago Super aus 1976 mit echter Originalausstatung machen. Ich sage mal es soll bitte in die Richtung 4000€ VB gehen😉.

1700141337442.jpeg

1700141371596.jpeg

1700141393709.jpeg

und was sagt Ihr zum Lack

War das nicht eine Fakeanzeige?
Der Verkäufer fragt nach seinem Urlaub an, ob noch Interesse besteht … 🙂
IMG_1525.jpeg

eigentlich hatte Colnago in der Zeit dunkelrote Grundierung benutzt, kann aber sein dass das bei metallic Farben anders war. Sieht auf jeden Fall auffällig makellos aus für das Alter und der Columbus Sticker sieht auch nach repro aus mit dem durchsichtigen Rand.
Dazu teilweise totpolierte Teile und Cinelli Lenker in nem 3ttt Vorbau, irgendwie wirkt das alles nicht ganz stimmig

eigentlich hatte Colnago in der Zeit dunkelrote Grundierung benutzt, kann aber sein dass das bei metallic Farben anders war. Sieht auf jeden Fall auffällig makellos aus für das Alter und der Columbus Sticker sieht auch nach repro aus mit dem durchsichtigen Rand.
Dazu teilweise totpolierte Teile und Cinelli Lenker in nem 3ttt Vorbau, irgendwie wirkt das alles nicht ganz stimmig
Verstehe ich dich richtig, daß unter so einem blau-metallic Lack dann eine dunkelrote Grundierung wäre? Warum hat man da nichts "neutraleres" benutzt? Oder erzielt dann gerade diese Kombination einen Effekt den man haben wollte? Oder macht das eh nichts aus da der obere, eigentliche Lack so dicht ist dass nichts durchscheint. Wie du siehst kenne ich mich mit Lackieren überhaupt nicht aus.

Verstehe ich dich richtig, daß unter so einem blau-metallic Lack dann eine dunkelrote Grundierung wäre? Warum hat man da nichts "neutraleres" benutzt? Oder erzielt dann gerade diese Kombination einen Effekt den man haben wollte? Oder macht das eh nichts aus da der obere, eigentliche Lack so dicht ist dass nichts durchscheint. Wie du siehst kenne ich mich mit Lackieren überhaupt nicht aus.

Ich kenne mich mit Lack auch nicht aus, das ist nur eine Beobachtung von mir. Mein 77er Super mit hellgrün-metallic Lack hat auch eine helle Grundierung, weiß nicht ob das von den Farbtönen oder dem Alter abhängt.

Bildschirmfoto 2023-11-16 um 18.10.20.pngBildschirmfoto 2023-11-16 um 18.10.27.pngBildschirmfoto 2023-11-16 um 18.10.32.pngBildschirmfoto 2023-11-16 um 18.13.30.pngBildschirmfoto 2023-11-16 um 18.14.25.png

Mh habe ich mir auch gedacht, allerdings sieht der gut gemacht aus. Schön dünn, wie es damals war....Aber ob der original ist....mhhhh.
Ich glaube, ohne es sich in natura anzuschauen ist das immer schwierig, gerade Fotos täuschen unheimlich.

Weißabgleich stimmt nicht, Farben sehen anders aus, und die AI Algorithmen der modernen Smartphones, verbessern und verschlimmbessern auch teilweise Oberflächenstrukturen, gerade die feinsten, in diversen Varianten.

Also ich tippe da ziemlich sicher auf Neulack. Decals sind auf jeden Fall nicht original (erkennt man beim Columbus Decal am Besten) und die Banderolen + Steuerohrdecal haben auch diese Transparente Kante. Waren die Decals nicht zu der Zeit noch Wasserschieber?
Auch die Teile passen großteils nicht wirklich zum Baujahr des Rahmens.

425636B3-BAFF-4210-BE4B-38B5A9312880.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück