• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Also die Campa Centaur Teile (Kurbel und Umwerfer) und die XT Teile (besonders die Daumis) sind schon nicht schlecht. Der Selle Italia Alpine D.S.A. Sattel ist super bequem und der Vorbau mit Zugführung für Canti-Bremsen ist eher selten. Die Sattelstütze könnte zudem eine Record sein.
Ok, so genau konnte ich das nicht erkennen..

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Sieht für mich alles original aus.
Hier mal in gelb.
Anhang anzeigen 1290168
Jain.
Ich bein kein Merckx-Kenner, aber diese Sattelstrebenalegung habe ich noch bei keinem Merckx so gesehen:
1689368991848.png

1689369018185.png

Kann jemand die Rahmennummer verorten? Die ist recht kurz für einen vermeintlichen Großserienrahmen.
1689369053297.png

Also die Campa Centaur Teile (Kurbel und Umwerfer) und die XT Teile (besonders die Daumis) sind schon nicht schlecht. Der Selle Italia Alpine D.S.A. Sattel ist super bequem und der Vorbau mit Zugführung für Canti-Bremsen ist eher selten. Die Sattelstütze könnte zudem eine Record sein.
Apropos ATB:
Den sieht man auch nicht so häufig.
1689369234541.png
1689369268800.png

Für 35,- in 45143 Essen.

denke schon, daß es eins ist.
hier mein tretlagergehäuse:

weitere bilder hier
nicht alle merkmale stimmen überein, aber doch einige, auch von den restlichen.

edit: @Emerxil, kannst du mal drüber gucken, weiter oben. meinen hatten wir ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-dura-ace-gruppe-8-fach/2493265103-217-7707
7400 zum Schnäppchenpreis. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und nach Besichtigung und Kurbellänge gefragt. Beide Fragen wurden beantwortet und auch in der Anzeige ergänzt. Scheint also kein Fake zu sein. Falls das jemand holt, und die Stütze nicht benötigt, würde ich mich über ein Angebot sehr freuen.
Bei mir wird eine vollständige Dura Ace 74XX Gruppe vakant. Also mit STIs, Bremszangen, der DA 7400 Sattelstütze in 27,2, die du suchst, Schaltwerk, Kurbel, Umwerfer, ggf. Laufradsatz mit Campa Omega Drahtreifenfelgen und 8fach Kassette drauf, NOS/NIB Züge, NOS/NIB Kette, einer extra 8fach Kassette im Karton usw....

Ich hatte perspektivisch den Umbau des Rades auf Campa 8-fach mit Ergos geplant, aber bisher fehlten mir noch die Ergos und der Laufradsatz. Dank @Levw897 komme ich nun an die Ergos und dank @webbymax voraussichtlich an einen passenden Laufradsatz. Entsprechend ist die Gruppe jetzt bereits vakant.

Ich hatte jetzt eigentlich geplant, das Rad in Ruhe zu zerlegen und mit auf die Börse in Köln zu nehmen. Solltest du Interesse an der Stütze und ggf. weiteren Teilen haben, kannst du dich gerne mal melden. Allerdings dauert das ein bisschen, bis die Stütze dann bei dir landen kann, ich habe aktuell Klausurphase und bin kaum zu Hause und wenn, habe ich keine Zeit zu schrauben. Alles weitere per PN.

Edi Strobl mit Rahmen aus TSX, Pantos, verchromten Muffen und Hinterbau für 550€ VB.. Wo er die 58cm gemessen hat ist mir leider nicht klar. Kurbel für 3fach ganz hübsch und Schaltwerk ein Forums-Favorit!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ok, so genau konnte ich das nicht erkennen..
Habe es im Kofferraum. Waren sehr nette Verkäufer. Das Rad wurde wohl bei Strobl gekauft wie auf den Bildern zu sehen. Wurde auf Wunsch so als Tourenrad aufgebaut.
Der Rahmen ist toll. Die restlichen Teile werde ich wohl nicht brauchen. LRS ist auch Deore XT.
Die meisten Komponenten werden mich wohl demnächst über den "Was ist es Wert..." und den "Biete" wieder verlassen. Zumindest wenn sie so weit kommen. Bin für Angebote offen.

Es wäre mir egal, wenn es dann wieder heißt, dass es so schade sei, dass so viele Teile den Biete nicht erreichen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück