• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Die Gabel ist von Basso. Umwerfer ist ein Campa Victory und Sattelstütze würde ich eher an einem Franzosen erwarten.
Na ja wenn man überlegt was mittlerweile für eine SR Gruppe aufgerufen wird, finde ich den Preis nicht uninteressant, die Felgen sind wohl nicht mehr die besten, aber eine Stauchung muss nicht einher gehen, wenn eine nicht originale Gabel verbaut ist.

wieso ist das noch da?? wohnt da niemand?
Screenshot 2023-07-15 at 21.18.18.png

Wahrscheinlich hat's bisher noch keiner geschafft wieder weg zu kommen.
@erni65 AUFPASSEN!

Na ja wenn man überlegt was mittlerweile für eine SR Gruppe aufgerufen wird, finde ich den Preis nicht uninteressant, die Felgen sind wohl nicht mehr die besten, aber eine Stauchung muss nicht einher gehen, wenn eine nicht originale Gabel verbaut ist.
Hast du den Falschen zitiert? Ich halte mich zum Thema Preisgestaltung eigentlich immer zurück und eine Stauchung garnicht erwähnt, ist aber wohl durch eine Besichtigung erst auszuschließen. Die Chromovelato-Lackierung ist schon super, aber die falsche Gabel ist bei mittlerweile ein Ausschlusskriterium.

Hast du den Falschen zitiert? Ich halte mich zum Thema Preisgestaltung eigentlich immer zurück und eine Stauchung garnicht erwähnt, ist aber wohl durch eine Besichtigung erst auszuschließen. Die Chromovelato-Lackierung ist schon super, aber die falsche Gabel ist bei mittlerweile ein Ausschlusskriterium.
Ja meinte mit der Stauchung eigentlich @zwofuenfzehn , ich habe in den 90er einige Restposten an Rahmen ohne Gabel erworben, und die dann aufgebaut mit Gabeln aus dem Zubehör, oder auch mit Gabeln anderer Hersteller, deshalb waren die natürlich nicht gestaucht.

Keine Ahnung ob sich der Aufwand für diesen Colnago Rahmen hier lohnt mit Entlacken und neu Lackieren ... aber immerhin eine DA7100/7200 (?) Gruppe mit dabei.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ntage-mit-dura-ace-gruppe/2493846882-217-4927
Wenn der schon die Chromoberflächen überlackiert hat, dann will ich nicht wissen wie es unter dem Lack aussieht. Und diese Aussage: etwas Flugrost, kann ich langsam auch nicht mehr lesen. Flugrost entsteht z.B. wenn Fe-Partikel durch den Abrieb der Bremsscheibe auf den Lack kommen und dort eine Korrosion auslösen. Hier ist es eine normale Loch- oder Flächenkorrosion mit einer anderen Schadenssystematik. Das gilt auch für verchromte Oberflächen.
Aber ich mach jetzt hier mal Schluss, es ist einfach warm 🥴

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der schon die Chromoberflächen überlackiert hat, dann will ich nicht wissen wie es unter dem Lack aussieht. Und diese Aussage: etwas Flugrost, kann ich langsam auch nicht mehr lesen. Flugrost entsteht z.B. wenn Fe-Partikel durch den Abrieb der Bremsscheibe auf den Lack kommen und dort eine Korrosion auslösen. Hier ist es eine normale Loch- oder Flächenkorrosion mit einer anderen Schadenssystematik. Das gilt auch für verchromte Oberflächen.
Aber ich mach jetzt hier mal Schluss, ist ist einfach warm 🥴
Lange Rede, kurzer Sinn: Lohnt sich nicht. :bier:

Sind die nicht beliebt? Merlin Titan Flitzer mit Campa Record / Chorus 10fach & Campa Nucleons für 750€… das sollte doch ein Schnapper sein.

Steht aber in den Niederlanden…

https://www.marktplaats.nl/v/fietse...racefietsen/m1997668694-merlin-racefiets-56cm

Vermutlich ist der Hype um Titan von dem Forum noch nicht nach NL geschwappt🥳:D, finde es ungewöhnlich das es noch nicht verkauft ist:idee:
…würde ich selbst für 1000€ sofort nehmen!

Also schon "Rettenswert"?
Was kann ich für den Rahmen ausgeben wenn ich noch 350€ für Neulack draufrechnen und trotzdem von zerstörten Chrom ausgehen muss? Da bleibt dich soviel nicht mehr...
Ich meine da hängt ja trotzdem noch ne fast komplette DA Gruppe dran, die ja alleine schon so 250€ wert ist. Also so 300-350€ kann man schon dafür zahlen.

Ich meine da hängt ja trotzdem noch ne fast komplette DA Gruppe dran, die ja alleine schon so 250€ wert ist. Also so 300-350€ kann man schon dafür zahlen.
Naja, die Position der Schalthebel ist Verdächtig. Der Steuersatz sieht weder so richtig nach 1. oder 2. Generation aus. Beim Schaltwerk fehlt der Bolzen...

Müsste man sich vor Ort mal anschauen.

Also schon "Rettenswert"?
Was kann ich für den Rahmen ausgeben wenn ich noch 350€ für Neulack draufrechnen und trotzdem von zerstörten Chrom ausgehen muss? Da bleibt dich soviel nicht mehr...
Na ja, ,,Rettenswert" ist das sicherlich. Also die Massenfertigung von Rennrädern hat ja irgendwann so in den 70ern Angefangen. Entsprechend findest du aus Anfang der 70er eher weniger Colnagos und ab Mitte der 70er langsam mehr...76er sind schon selten. Wenn der Rahmen dich nach Verkauf der Teile 100€ kostet und du dann am Ende für einen tollen Colnago-Rahmen mit Chrom und Neulack 500€ bezahlt hast, ist das schon ok. Ich habe in den letzten Jahren aktiv nach Colnagos aus den 70ern gesucht und man findet da nicht wirklich viel. Die ältesten die ich gefunden habe und die für mich erschwinglich waren, waren zwei 76er. Und wenn was drinsteht, dann entweder für 5min oder für 2000€. Hast du ihn jetzt gekauft? Die Anzeige ist gelöscht.

Zurück