• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Günstiger kann man eine frühe Mavic Gruppe nicht kaufen.
Schön ist der Rahmen auch noch, nur halt klein...

Die Gruppe ist wirklich komplett, auch mit den besseren 420 Bremsen+Bremsgriffen. Sogar die 600er Pedale, Lenker, alles dabei. Nur der Vorbau ist Mercier graviert, ist aber identisch zum Mavic Vorbau.

https://www.leboncoin.fr/velos/2369091276.htm
Bildschirmfoto 2023-07-09 um 11.48.58.png

Zuletzt bearbeitet:
Großes Kino für kleines Geld. Aber.
Bei den Franzosen, ist er das Bezahlen und das Verschicken, das wahre Abenteuer.
Post aus Belgien, bezahlen war kein Problem, aber die Rahmenverpackung war, sagen wir mal, suboptimal.
Es gab keine Knautschzone zwischen Ausfallenden und Verpackung… der Hinterbau war verbogen, aber teilweise so, dass es vor dem Verpacken schon so gewesen sein könnte… es wird für immer ein Rätsel bleiben…
5F3EDF1C-C12C-456A-B4B6-98E13DAC3E7E.jpeg

Post aus Belgien, bezahlen war kein Problem, aber die Rahmenverpackung war, sagen wir mal, suboptimal.
Es gab keine Knautschzone zwischen Ausfallenden und Verpackung… der Hinterbau war verbogen, aber teilweise so, dass es vor dem Verpacken schon so gewesen sein könnte… es wird für immer ein Rätsel bleiben…
Anhang anzeigen 1287517
Das geht auch anders. Dieser Berg aus Pappe und Styropor (vorher war da ein Kühlschrank drin) verbirgt ein komplettes NOS Vitus 979. Es hatte mich aus Südfrankreich erreicht. Gekauft habe ich es mal über die Weihnachtspause, der Verkäufer war bei seiner Tochter im französisch-sprechenden Teil von Kanada und sie hat gedolmetscht (er kein Deutsch, ich nur gaaanz wenig Französisch). So haben wir den Kauf über Whatsapp Videocall klargemacht.

Paket geöffnet 1.JPG

Das geht auch anders. Dieser Berg aus Pappe und Styropor (vorher war da ein Kühlschrank drin) verbirgt ein komplettes NOS Vitus 979. Es hatte mich aus Südfrankreich erreicht. Gekauft habe ich es mal über die Weihnachtspause, der Verkäufer war bei seiner Tochter im französisch-sprechenden Teil von Kanada und sie hat gedolmetscht (er kein Deutsch, ich nur gaaanz wenig Französisch). So haben wir den Kauf über Whatsapp Videocall klargemacht.

Anhang anzeigen 1287522
DER VOLLSTÄNDIGKEITHALBER BITTE
mal den Inhalt zeigen.

https://www.leboncoin.fr/velos/2334216556.htm
Ein SMG von Jean Frelat, die hinteren Ausfaller sind eindeutig.
in das sich eine Tomasini Air Gabel verirrt hat.

Anhang anzeigen 1287273
Anhang anzeigen 1287272

Edit:
seh gerade das hier etwas genauer an Das kann ne optische Täuschung sein. Das könnte aber auch erklären, warum da eine fremde Gabel drin ist. Sieht schon nach Stauchung aus,

Anhang anzeigen 1287281

Weisst du irgendwas über eine Verbindung von J. Frelat und Mercier?

Ich habe hier nämlich einen Mercier-Rahmen mit identischen Ausfallern und konnte mir bisher keinen Reim draus machen:

IMG_0647.jpg IMG_0649.jpg

Dann habe ich noch dieses Angebot bei ebay.fr gefunden:

225228458036

Danke, und schön' Abend euch.

DER VOLLSTÄNDIGKEITHALBER BITTE
mal den Inhalt zeigen.
Kein Problem - hier einmal der Rahmen nachdem ich ihn entblättert hatte und das Rad so wie es aus dem Karton kam, mit allen Teilen. Die Exage Gruppe ist weitergewandert, derzeit ist der Rahmen mit DA 1st Gen aufgebaut.

Rahmen ausgepackt 1.JPG

Fahrrad zusammengebaut 2.JPG

Ich passe, Zitat "Das Höchstgebot liegt jetzt bei 700 Euro". Lasst das Bieten beginnen...

bin sowas von raus.. hatte kurz gezuckt, ob ich dem VK schreiben soll, dann habe ich die Klicks gesehen...

edit: vielleicht tu ich mir den Spaß an und frage in einer Stunde nochmal, wo das Höchstgebot liegt

Zurück