• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Also, ich habe mein XL EV2 (RH57) gerade mal an die Waage gehängt:

Mit kompletter 7800er DuraAce (außer der Kurbel, die FC-7700) und Mavic OpenPro Ceramic wiegt das Rad 8,35kg. Sattel Selle Italia SLR, Stütze Thomson Elite, Lenker/Vorbau 3ttt... Pedale sind LOOK KeO Carbon. Also das mit den 6kg ist weit daneben... und selbst 6,8kg kann ich kaum glauben...

524692-88ky7fkiy1e7-img_2041-large.jpg
Also...,ich dachte du hättest mir schon deine ganzen Räder gezeigt...!
Dein schönes Bianchi hab ich nirgends gesehen...
...oder steht's bei einem guten Freund...oder doch ein Außenlager...?
Man weiß es nicht...🤔
:D:D:D
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
...der CAMPAGNOLO Nucleon LRS dürfte im Vergleich zu meinem Aufbau rund 1kg sparen. Die 10fach Record sollte ähnlich viel wiegen wie die 7800er DuraAce, oder? Die montierte Kurbel kenne ich nicht...

5f421db3-023c-4a64-a348-eb647d8211bb
 
Zuletzt bearbeitet:
...der CAMPAGNOLO Nucleon LRS dürfte im Vergleich zu meinem Aufbau rund 1kg sparen. Die 10fach Record sollte ähnlich viel wiegen wie die 7899er DuraAce, oder? Die montierte Kurbel kenne ich nicht...
Also die Kurbel ist ne vollcarbon Kurbel von Bianchi und wiegt 570g mit Kettenblättern
6B4F4C20-70C1-499D-A30F-F9F7EFF04C90.jpeg
 
Für den Preis bekommt man 10 Top Räder
Das schätze ich hier an der Klassiker Ecke. Die Preise für die aktuellen Topmodelle entbehren für mich jeder Grundlage. Es scheint dafür jedoch einen Markt zu geben. Wohl dem, der sich das leisten kann. In der Mehrpreis jedoch in einem angemessenen Verhältnis zur besseren „Performance“ steht, mag ich bezweifeln.
Über die Preise für die digitalen Topgruppen möchte ich gar nicht erst anfangen. Letzends wurde auf der Startseite die Campagnolo Gruppe für 5200€ präsentiert - und da fährt auch noch nichts.
 
...der CAMPAGNOLO Nucleon LRS dürfte im Vergleich zu meinem Aufbau rund 1kg sparen. Die 10fach Record sollte ähnlich viel wiegen wie die 7800er DuraAce, oder? Die montierte Kurbel kenne ich nicht...

5f421db3-023c-4a64-a348-eb647d8211bb

So leicht ist der Nucleon selbst in Schlauchreifenversion jetzt auch nicht 😅 Die Angaben liegen meist über 1500, so in Richtung 1550g.
Ich habe den Nachfolger Neutron als Schlauchreifenversion hier liegen, ist im Prinzip baugleich bis auf die schwarzen Speichen...kann den bei Gelegenheit ja mal wiegen 👍🏻
 
Also, ich habe mein XL EV2 (RH57) gerade mal an die Waage gehängt:

Mit kompletter 7800er DuraAce (außer der Kurbel, die FC-7700) und Mavic OpenPro Ceramic wiegt das Rad 8,35kg. Sattel Selle Italia SLR, Stütze Thomson Elite, Lenker/Vorbau 3ttt... Pedale sind LOOK KeO Carbon. Also das mit den 6kg ist weit daneben... und selbst 6,8kg kann ich kaum glauben...

524692-88ky7fkiy1e7-img_2041-large.jpg
Obwohl das hier alles liebe Kinder sind, glaube ich öfters, dass gehypte Gewichtsangaben bei manchen eher Wunschdenken sind - so mache "Kampfgewichte" mag ich einfach nicht glauben;)
 
Obwohl das hier alles liebe Kinder sind, glaube ich öfters, dass gehypte Gewichtsangaben bei manchen eher Wunschdenken sind - so mache "Kampfgewichte" mag ich einfach nicht glauben;)
Ich habe meine digitale Hängewaage noch...
MERLIN Titanium... mit Lightweight Ventoux 6,8kg... :D :D :D

575529-pi9kzsu1xdge-img_20230328_153830-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...,ich dachte du hättest mir schon deine ganzen Räder gezeigt...!
Dein schönes Bianchi hab ich nirgends gesehen...
...oder steht's bei einem guten Freund...oder doch ein Außenlager...?
Man weiß es nicht...🤔
:D:D:D
Doch, das kennst du schon. Ist dir wahrscheinlich bloß nicht so aufgefallen, das hängt hinten links in der Ecke, neben der Werkbank...
 
Zurück
Oben Unten