• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anhänge

  • Klassisches Rennrad Peugeot, 60er-Jahre-01.jpg
    Klassisches Rennrad Peugeot, 60er-Jahre-01.jpg
    559,4 KB · Aufrufe: 21
  • Klassisches Rennrad Peugeot, 60er-Jahre-02.jpg
    Klassisches Rennrad Peugeot, 60er-Jahre-02.jpg
    353 KB · Aufrufe: 20
  • Klassisches Rennrad Peugeot, 60er-Jahre-03.jpg
    Klassisches Rennrad Peugeot, 60er-Jahre-03.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 19
Schöner Müsing Izalco Rahmen zu einem ,wie ich finde, sehr fairen Preis mit Dura Ace Kurbel !

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...adrahmen-shimano-dura-ace/2397137239-217-6273

Den Rahmen habe ich auch, fährt sich prima! Da würde ich mir allerdings die Sattelstützenklemmung genau ansehen - die ist bei meinem so:

Anhang anzeigen 1238435

Ist ja leider bei Müsing die klassische Schwachstelle, auch wenn es in der Generation schon etwas solider gelöst ist. Sorry für das schlechte Foto.

Oops, jetzt habe ich mich doch im letzten Post glatt als Müsing-Fahrer mit unrunden Rohren geoutet! 😉

@FSD hat natürlich nicht ganz Unrecht: Schön ist das Izalco es erst auf den zweiten Blick (nun ja, vielleicht auch erst auf den dritten oder vierten). Mit der "modernen" DA ist es aber toll zum Kilometerfressen.

...und richtig heiß wäre es, wenn es den blauen Lasurlack hätte... oder waren die sogar eloxiert?

Ich bin der Meinung eloxiert.
Zumindest hatten sie mir mein damaliges Müsing bei Radsport-Schröder,Bremen als schwarz eloxiert
verkauft.
Himmel...,das waren noch Zeiten...

Ich mochte mein rotes auch sehr, war leider etwas zu klein
Anhang anzeigen 1238506

@Profiamateur: Blauer Lasurlack? Eloxiert? Natürlich puverbeschichtet! ;-) Sogar mehrfach:

Anhang anzeigen 1238547

Die Pulverbeschichtung ist tatsächlich sehr robust. Abgrenzung zwischen Izalco und Izalco Team Pro war natürlich fließend bzw. über die Zeit nicht stabil (mein "brilliantschwarzes" Izalco hat komplett DA).

Uns sooo häßlich ist es dann auch wieder nicht (da gibt es heute Schlimmeres):

Anhang anzeigen 1238548

Rot und rund, wie das Ex-Cayo vom @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻, ist natürlich hübscher und nicht ganz so aggressiv.


Hier die campa Variante, homemade

...nee, ich meine diesen hier; der ist bestimmt nicht pulverbeschichtet.

_20-jpg.302743
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein "XB3" wird natürlich original kyrillisch geschrieben .Gebaut in Kharkiv/Ukraine als das noch in der Sowjetunion war.
Das старт шоссе war auch das top Modell (oder zumindest ein gutes) von ХБЗ, eigentlich schade drum. Verarbeitung etwas fragwürdig aber schöne Muffen und steuerkopf Schilder
 
Zurück
Oben Unten