• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
...und richtig heiß wĂ€re es, wenn es den blauen Lasurlack hĂ€tte... oder waren die sogar eloxiert?

@Profiamateur: Blauer Lasurlack? Eloxiert? NatĂŒrlich puverbeschichtet! ;-) Sogar mehrfach:

Izalco (1).jpg

Die Pulverbeschichtung ist tatsĂ€chlich sehr robust. Abgrenzung zwischen Izalco und Izalco Team Pro war natĂŒrlich fließend bzw. ĂŒber die Zeit nicht stabil (mein "brilliantschwarzes" Izalco hat komplett DA).

Uns sooo hĂ€ĂŸlich ist es dann auch wieder nicht (da gibt es heute Schlimmeres):

Izalco (2).jpg

Rot und rund, wie das Ex-Cayo vom @đ“—đ“źđ”đ“źđ“», ist natĂŒrlich hĂŒbscher und nicht ganz so aggressiv.

Schöner MĂŒsing Izalco Rahmen zu einem ,wie ich finde, sehr fairen Preis mit Dura Ace Kurbel !

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...adrahmen-shimano-dura-ace/2397137239-217-6273

Den Rahmen habe ich auch, fĂ€hrt sich prima! Da wĂŒrde ich mir allerdings die SattelstĂŒtzenklemmung genau ansehen - die ist bei meinem so:

Anhang anzeigen 1238435

Ist ja leider bei MĂŒsing die klassische Schwachstelle, auch wenn es in der Generation schon etwas solider gelöst ist. Sorry fĂŒr das schlechte Foto.

Oops, jetzt habe ich mich doch im letzten Post glatt als MĂŒsing-Fahrer mit unrunden Rohren geoutet! 😉

@FSD hat natĂŒrlich nicht ganz Unrecht: Schön ist das Izalco es erst auf den zweiten Blick (nun ja, vielleicht auch erst auf den dritten oder vierten). Mit der "modernen" DA ist es aber toll zum Kilometerfressen.

...und richtig heiß wĂ€re es, wenn es den blauen Lasurlack hĂ€tte... oder waren die sogar eloxiert?

Ich bin der Meinung eloxiert.
Zumindest hatten sie mir mein damaliges MĂŒsing bei Radsport-Schröder,Bremen als schwarz eloxiert
verkauft.
Himmel...,das waren noch Zeiten...

Ich mochte mein rotes auch sehr, war leider etwas zu klein
Anhang anzeigen 1238506

@Profiamateur: Blauer Lasurlack? Eloxiert? NatĂŒrlich puverbeschichtet! ;-) Sogar mehrfach:

Anhang anzeigen 1238547

Die Pulverbeschichtung ist tatsĂ€chlich sehr robust. Abgrenzung zwischen Izalco und Izalco Team Pro war natĂŒrlich fließend bzw. ĂŒber die Zeit nicht stabil (mein "brilliantschwarzes" Izalco hat komplett DA).

Uns sooo hĂ€ĂŸlich ist es dann auch wieder nicht (da gibt es heute Schlimmeres):

Anhang anzeigen 1238548

Rot und rund, wie das Ex-Cayo vom @đ“—đ“źđ”đ“źđ“», ist natĂŒrlich hĂŒbscher und nicht ganz so aggressiv.

Hier die campa Variante, homemade

...nee, ich meine diesen hier; der ist bestimmt nicht pulverbeschichtet.

_20-jpg.302743

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck