• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ist mit seinen Cantilever Bremsen aber ein eingentlich ein Crosser/Querfeldeinrad, oder was sagen die Hüter der reinen Lehre dazu? Trotzdem schön, mit gefällts gut.
Nein , da Oese
Ich vermute die Cantis sind später dazu gekommen und der Rahmen ist so nicht "geboren".
Luftpumpe unter dem Oberrohr iss blöd beim QFE, der Zug am Oberrohr ist auch ungünstig...
Denke der Rahmen ist umgebaut aber dennoch oder gerade deswegen interessant
Glaube schon das die Cantis original sind, zumindest gab es das so bei Schumacher und Rickert.

5022933473_7674ef7ed1_b.jpg

Rickert
32926692300_1d5dede3fa_b.jpg

Und ein echter Crosser
9488997578_550706c616_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Verkäufer vorhin angerufen. Da war leider schon ein Käufer auf dem Weg, inzwischen ist die Anzeige gelöscht ...
Trotzdem vielen Dank an Velo-Koma!
Der Verkäufer hat noch ein Rickert im Angebot. Leider wird man von der Lackierung blind.
Das Raleigh im Panasonic Kleid ist leider nur ein Cadet, also nix Reynolds und so...
Geil finde ich noch das Marin MTB, mit kompletter XT Ausstattung.
Stil haben auch das Gazelle Herren- und das Hercules Damenrad.

Der kleine Steg hinter dem Tretlagergehäuse ist auch bei vielen „echten“ Querfeldeinrädern nicht vorhanden, damit es dort keinen Schlammstau gibt. Wie ist das bei Deinem grauen Rickert QFE, gibt's den da, @FSD ?
Ist nicht meiner, den habe ich 2013 für @duc750 aufgebaut, ich meine aber der hatte kein Steg.

Ich habe den Verkäufer vorhin angerufen. Da war leider schon ein Käufer auf dem Weg, inzwischen ist die Anzeige gelöscht ...
Trotzdem vielen Dank an Velo-Koma!
Das Rad hab ich glücklicherweise gekricht.
Bleibt also in Forum😍
Wo wollt ihr die Fotos hochgeladen haben(Faden)?

Zuletzt bearbeitet:
Nach HH geht es mit dem ICE, ich habe nachher ein Arzttermin in Witten, mal schauen.
ich bin mit dem Verkäufer in Kontakt.
Heute um 17 Uhr kommt schon einer und schaut es sich an.
Wenn der Zustand so gut ist wie die Bilder vermuten lassen, ist es dann wohl weg

Zurück