• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das ist wirklich ein Netter Fang!
freu mich richtig mit :D

Hast du dein guylaine schonmal vorgestellt?
Nein, dass hatte ich vor Jahren Mal für 100 Euro an die Haustür gebracht bekommen, aus meiner Heimat dem Bergischen Land (Ich höre schon das Berliner Kratzen an der Türe ;)), war auch nen richtiger Schnapper, bei schönem Wetter fotografiere ich das mal. Ist in diesem Nachtblau gehalten, hatte dann Guylaine direkt angeschrieben wegen neuer Aufkleber, und die haben sie mir einfach so in zweifacher Ausführung per Post geschickt und ich habs zwei mal geschafft sie am Unterrohr schief zu kleben, so ist es dann bis jetzt geblieben. Schön auch dass du dort den RAL Code einsehen kannst, so konnte ich sogar minimale Ausbesserungen vornehmen. Laufradsatz ist original geblieben, mit den Deore XT Naben und Mavic Felgen, dann hab ich von @DaRav damals silberne SKS Schutzbleche gekauft und verbaut, die Schaltung von 3x7 Deore XT auf 2x7 600 Tricolor umgebaut und auch entsprechend die Kurbel von XT auf Tricolor. Sattelstütze ist eine 600er Aero und der Sattel aktuell ein Turbo, dann ein kurzer aber lang ausziehbarer Nitto Vorbau und ein etwas gemütlicher Nitto Trainingsbügel, der Steuersatz ist ja auch ein Ultegra und auch entsprechend lang. Die Deore XT Cantis sind auch noch dran. Vorderrad Gepäckträger von BLB. Pedale sind MKS Gordito. Die mag ich für den Stadtbetrieb echt gern. Somit habe ich einen entspannten und tollen Alltagsbegleiter für Job, Einkauf, entspannte Touren.

Das ist übrigens ein Rahmen, den ich samt Anbauteilen niemals in die Kleinanzeigen geben werde, sondern definitiv hier rein stelle, sofern sich mal was ändert in meinem Rad Fundus. Ist übrigens 60ct, 58er Oberrohr cc und Columbus SP und fährt sich aktuell wie ein entspanntes, leichteres Hollandrad mit sportlichem Flair ;)

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
in dem Zustand 2790 Euro,da müsste Ick'e ja mit dem Spaten kriegen
War erst bei 2999€. Für ne neuwertige kann man schon mit 2500 rechnen, aber definitiv nicht in dem Zustand. Die Gruppe würde ich eher bei der Hälfte sehen.
Wer sich nen Rad mit 50th aufbaut will schon top Teile haben.

Köln nähert sich da aber schnell an ;) Und ich hab zumindest rückentechnisch dafür gelitten, und die letzten beiden Renner auch zu teuer gekauft. Irgendwo gleicht sich das ja immer wieder aus. Und die arme Dame hätte das Teil niemals nie verschickt, hat aber höflich gefragt ob sie schon rein gehen könne, als ich den Vorderreifen wieder einspannte und versuchte Luft in die Reifen zu bekommen. Und bei dem Wind heute war das ne nette 16Km Tour, für mich, mein Guylaine Pferd und das 8km mitlaufende Moto Pony. Und ich hab kommende Woche frei und hab entsprechend immer mal wieder nach Projektmaterial gesucht. Dann sah ich die Anzeige und im ersten Moment die Carrera Bremsen, samt Bremshebel, welche ich ja eh suchte und dazu natürlich die Kurbel, das Huret Schaltwerk und natürlich war dann schnell klar, das ist irgendein C Modell und ich hatte bereits mal eins aus Reynolds 531, was aber etwas zu hoch war und was ich verbaut auch eigentlich für zu viel gekauft hatte. Aber es ist und bleibt spannend mit solchen Kleinanzeigen und wo es dann landet...

PS: Schlechte Fotos, aber immerhin mal was auf die Schnelle...
Schöner Fang, @roykoeln hat den gleichen Rahmen, sollte ein C4 sein.

Köln nähert sich da aber schnell an ;) Und ich hab zumindest rückentechnisch dafür gelitten, und die letzten beiden Renner auch zu teuer gekauft. Irgendwo gleicht sich das ja immer wieder aus. Und die arme Dame hätte das Teil niemals nie verschickt, hat aber höflich gefragt ob sie schon rein gehen könne, als ich den Vorderreifen wieder einspannte und versuchte Luft in die Reifen zu bekommen. Und bei dem Wind heute war das ne nette 16Km Tour, für mich, mein Guylaine Pferd und das 8km mitlaufende Moto Pony. Und ich hab kommende Woche frei und hab entsprechend immer mal wieder nach Projektmaterial gesucht. Dann sah ich die Anzeige und im ersten Moment die Carrera Bremsen, samt Bremshebel, welche ich ja eh suchte und dazu natürlich die Kurbel, das Huret Schaltwerk und natürlich war dann schnell klar, das ist irgendein C Modell und ich hatte bereits mal eins aus Reynolds 531, was aber etwas zu hoch war und was ich verbaut auch eigentlich für zu viel gekauft hatte. Aber es ist und bleibt spannend mit solchen Kleinanzeigen und wo es dann landet...

PS: Schlechte Fotos, aber immerhin mal was auf die Schnelle...
Schönes Ding.
Ich hab auch solche Bremsen an einem Rad.
Welche Klötze nimmst du als Ersatz?

Ach wie witzig, sehe ich jetzt erst, da war ich schon auf dem Rad unterwegs, ne ich glaube sogar schon da und habs dann neben mir her nach Hause geführt, C5 in meiner Größe, soweit im Großen und Ganzen original. Die 70 Jährige Dame war auch mit den Kleinanzeigen Anfragen total überfordert.
Dich hatte ich direkt im Verdacht! 😁
Schöner Fang!

Nein, ich hab auch eins... 😏

Und bei dem Wind heute war das ne nette 16Km Tour, für mich, mein Guylaine Pferd und das 8km mitlaufende Moto Pony.
Glückwunsch! Ist ein nettes Rad. :daumen:

Ich versuche die Beute immer am Rucksack festzumachen.
1676659032399.png

Ein komplettes Rad um den Rucksack zu verteilen ist natürlich so eine Sache.

Diese Woche hat die Rucksackmethode aber wieder gut funktioniert. Nur ein Platten im Hinterrad hat mir öfters einen Zwischenstopp abverlangt.

Anhang anzeigen 1219622

Diese Woche hat die Rucksackmethode aber wieder gut funktioniert. Nur ein Platten im Hinterrad hat mir öfters einen Zwischenstopp abverlangt.
Mit der Methode habe ich mal nen LRS transportiert...Die blicke mancher Leute sind unbezahlbar :D

Anhang anzeigen 1219622

Mit der Methode habe ich mal nen LRS transportiert...Die blicke mancher Leute sind unbezahlbar :D

Bevor ich mein Lastenrad besaß, habe ich früher (an meiner Kuriertasche befestigt) hin und wieder mal einen Rahmen oder Laufräder radfahrend auf meinem Rücken transportiert ... kein Mensch hat (in Berlin) irgendwie auch nur einen Blick darauf verschwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch,das Battaglin,wird uns noch eine ganze weile auf EBK begleiten
Ist ein schönes Rad. Die Gruppe ist scheinbar in sehr gutem Zustand und die gibt es nirgends umsonst.
Aber der Rahmen, obgleich kein schlechter, mildert die Begehrlichkeiten das komplette Rad für den aufgerufenen Preis zu erwerben. Würde da Colnianchi am Rahmen stehen... :rolleyes:

Ist ein schönes Rad. Die Gruppe ist scheinbar in sehr gutem Zustand und die gibt es nirgends umsonst.
Aber der Rahmen, obgleich kein schlechter, mildert die Begehrlichkeiten das komplette Rad für den aufgerufenen Preis zu erwerben. Würde da Colnianchi am Rahmen stehen... :rolleyes:
Ich hatte auch nur Intresse an der Gruppe,die in einem sehr schönen Zustand ist und der schönen Sastü,der Rahmen interessiert mich nicht so,aber 1000 Euro ist es mir dann doch nicht wert

Zurück