• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...appstein-challenge-h-son/2358601835-217-13429
Köln nähert sich da aber schnell an ;) Und ich hab zumindest rückentechnisch dafür gelitten, und die letzten beiden Renner auch zu teuer gekauft. Irgendwo gleicht sich das ja immer wieder aus. Und die arme Dame hätte das Teil niemals nie verschickt, hat aber höflich gefragt ob sie schon rein gehen könne, als ich den Vorderreifen wieder einspannte und versuchte Luft in die Reifen zu bekommen. Und bei dem Wind heute war das ne nette 16Km Tour, für mich, mein Guylaine Pferd und das 8km mitlaufende Moto Pony. Und ich hab kommende Woche frei und hab entsprechend immer mal wieder nach Projektmaterial gesucht. Dann sah ich die Anzeige und im ersten Moment die Carrera Bremsen, samt Bremshebel, welche ich ja eh suchte und dazu natürlich die Kurbel, das Huret Schaltwerk und natürlich war dann schnell klar, das ist irgendein C Modell und ich hatte bereits mal eins aus Reynolds 531, was aber etwas zu hoch war und was ich verbaut auch eigentlich für zu viel gekauft hatte. Aber es ist und bleibt spannend mit solchen Kleinanzeigen und wo es dann landet...

PS: Schlechte Fotos, aber immerhin mal was auf die Schnelle...
Glückwunsch! :)
gut, dass mir das Teil viel zu groß ist, sonst hätte es mich geärgert, dass ich es nicht schnappen konnte, auch wenn ich dafür ein paar 100 km hätte fahren müssen.
Immerhin fahr ich die Carreras an nem Raleigh spazieren.

Schönes Ding.
Ich hab auch solche Bremsen an einem Rad.
Welche Klötze nimmst du als Ersatz?
Keine Ahnung, soweit bin ich noch nicht, hab auch mein anderes Paar noch nicht verbaut, erst mal reinigen und alle Teile fertig vor mir auf nem Tisch ausbreiten, dann weiter sehen :) Aber ich hab da schon welche im Sinn.

Quark, der Typ bietet immer seltene Teile im schlechten Zustand viel zu teuer an. Handelt auch auf Ebay usw. Das hat nix mit Berlin zu tun. In Ballungsräumen sind Räder immer teuer, manchmal ist Logik ein Feind ich weiß..
Und der wird seine gerockten überteuerten Gruppen zu den Preisen sogar großteils auf Ebay los. Frage mich echt wer da zuschlägt. Weil zu den Preisen kriegt man die selben Gruppen auch in neuwertig.

Und der wird seine gerockten überteuerten Gruppen zu den Preisen sogar großteils auf Ebay los. Frage mich echt wer da zuschlägt. Weil zu den Preisen kriegt man die selben Gruppen auch in neuwertig.
Krass, ich dachte nicht, dass er die verkauft...
hatte von ihm mal ein Galli Aero KL Schaltwerk für 40€ gekauft, sonst aber meistens zu fertiges Zeug

Ein komplettes Rad um den Rucksack zu verteilen ist natürlich so eine Sache.
Hast du kein Rad mit Gepäckträger?
20230218_015305.jpg

Vom Rücken haste nur ein Exemplar zur Verfügung.

Wie wär's mit nem Harry Quinn, scheint wirklich ein 60er zu sein. Allerdings mit viel Rost auf dem Oberrohr, und auch generell, aber trotzdem nichts strukturelles. Gabel hat auch die korrekte Panto, passt.

Aber: Schwarzes Ausfallende mit Regenbogen an der unteren Strebe, trotzdem alles glatt. Farbe sehr langweilig und etwas ausgeblichen.

Für 50 gibt er ihn ab, hat aber mehr Interesse an nem Tankstellenbier als an einem Rennrad Rahmen ;), könnte evtl. auch geklaut sein, keine Ahnung, etwas strange aber friedfertiger Kerl.

Ich hab ihn nicht genommen, er will das Ausfallende jetzt mal reinigen und etwas polieren.

Vielleicht was für @roykoeln, ist zumindest deine Rheinseite.

PS: Campa Kurbel habe ich mir nicht näher angesehen, Innenlager auch nicht.

Viel Spaß.

Zurück