• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich habe das Rad gesehen...bin hingefahren 15 min entfernt, habe es gekauft weil es im Schuppen dunkel war und ich den Schaden nicht erfühlen konnte von der einen Seite. Bin nach Hause gefahren...habe den Rahmen ausgepackt...angeschaut...den Frontschaden gesehen....nen Anfall bekommen und nen bißchen rumgeschrien. Hab den Verkäufer angerufen...mich noch nen bißchen mehr aufgeregt....den Rahmen zurückgebracht und mein Geld abgeholt.
Hab ihm gesagt wenn er das so an andere verkauft...wird das Ärger geben.
Scheinbar hab ich keine Ahnung!
Das war die Kurzfassung...schade ich hätte gerne so ein Garlatti gehabt und wollte hier im Forum endlich mal zu Original Enthusiasten zufriedenstellen und es wirklich original aufbauen.
Schade...kein Garlatti!
Voll Danke, wollte mich gerade auf den Weg machen😬😢! Quasi als Weihnachtsgeschenk 😀.
Ist zwar nicht weit weg, hätte mich aber wahrscheinlich genauso geärgert wie Du!

Duell Performance für Hochgewachsene. Moderner Stahlrahmen (kein Alu, wie in der Beschreibung) mit solider Ausstattung für rund 400€ beim Fietsenman in Hoogeveen (NL). Der Rahmen ist richtig gut gemacht und hat schöne Details, die man in der Anzeige nicht alle sieht.
1671978943633.png

Duell Performance für Hochgewachsene. Moderner Stahlrahmen (kein Alu, wie in der Beschreibung) mit solider Ausstattung für rund 400€ beim Fietsenman in Hoogeveen (NL). Der Rahmen ist richtig gut gemacht und hat schöne Details, die man in der Anzeige nicht alle sieht.
Anhang anzeigen 1192344
Kennst Du das Modell vielleicht näher und könntest das ca. Gewicht von Rahmen und Gabel bzw. den Rohrsatz abschätzen? 28 mm Reifen passen vermutlich nicht, oder?

Kennst Du das Modell vielleicht näher und könntest das ca. Gewicht von Rahmen und Gabel bzw. den Rohrsatz abschätzen? 28 mm Reifen passen vermutlich nicht, oder?
Leider habe ich diesen Rahmen auch noch in den Händen gehabt und kenne ihn auch nur von Bildern, die ich vor einer Weile mal im Netz gesehen habe. War mir in Erinnerung geblieben, weil solche moderneren OS Rahmen meist nicht so detailverliebt sind wie dieser. Beim Material würde ich auf einen Dedacciai Zero Rohrsatz tippen, mit der Carbon Gabel sollte das Rahmenset also relativ leicht sein. Das gesamte Rad wird natürlich in der Größe, mit den DP18 Felgen nicht leicht sein, da müsste man dann schon noch etwas tunen:).

EDIT: Bei den Centaur Bremsen sind die Bremsbacken ganz oben (Bremsmaß ca. 40 mm), da könnte es mit dickeren Reifen knapp werden, wahrscheinlich ist bei 25 Schluss:(

Zuletzt bearbeitet:

'Das Modell', eine etwas unübliche Bezceichnung für die Rahmen die Jan van Dalen lötete. Die meisten davon wurden nach Kundenwunsch gefertigt, es gab so gut wie keine Katalogfertigung.
Bei dieser Rahmen sehe ich dass die Bremzklötze relativ kurz montiert sind. Also könnte sogar 25mm knapp werden, 28mm wäre nicht zu erwarten.

Na dann warst du schneller als ich, wollte ich gerade machen. Lass ich dann sein. Lässt sich denn dieser 7-fache noch bei einer 126er Einbauweite verwenden? Schon, oder?
Ich muss zugeben: Ja. :rolleyes:
(auch wenn nicht unbedingt bei jedem Rahmen und auch abhängig, wie viel Zähne das 1. Ritzel hat -13 Zähne dürfte bei den meisten gehen)

Zurück