• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Mich interessiert das Thema, kennst du eine Quelle zu den Rahmennummern?
Leider nein. Ich bin froh, wenn ich nach den Details ungefähr die Entstehungszeit einordnen kann. Aber man könnte mal die üblichen Sammler in F dazu befragen...

Ich habe mal gelesen, das er einfache Rahmen zugekauft hat, in einer Bicycle Quarterly war mal ein Bericht zu Routens.
Ja, das glaub ich gern. Wie geschrieben, spätestens mit dem Bikeboom, der auch Europa betrifft, ging die Nachfrage ganz schön na oben.

Durch einen Exzenter im Inneren der Maschine. Man dreht die Kurbel, das Bohrfutter senkt sich ab und wenn man weiterdreht hebt es sich auch wieder an.
Das ist aber gefährlich, wenn etwas falsch unterlegt ist und man erstmal zu Ende bohren muss um den Bohrer wieder hoch zu bekommen 🤔

CBD49027-0EB2-4428-93CE-638BFDB2EB4F.jpeg

Nishiki mit 105 Gruppe für Personen um die 1,70m (keine RH angegeben).
Zu verschenken, eine Stunde nördlich von Essen.
ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-fuer-bastler/2233240325-217-1342?

Zuletzt bearbeitet:
PS: Bin gespannt, wie das vordere Ende des Rahmens ausschaut.
Die Fotos haben ja nicht bis zum Steuerrohr gereicht. Aber gut, das Heck ist schon mal eine Ansage. :daumen:

Hm, auf den Anzeigenbildern ist nirgendwo die Gabel zu sehen, ist die schon dabei? @Quick Nick bist du der Reservierende?

nö, bin nur der Abholende, falls.... momentan habe ich keinen blassen Schimmer, wer da grad alles die Nathalie zutextet 😃

Zurück