• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

optik
und man ist anders.

ach nee, das war wurzel...
vielleicht sollten wir mit der frage in den laufradbau thread im allgemeinen forum, zumindest aber in den hier im unterforum umziehen...
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ein Jo Routens von 1960 in RH 53 cm wird seit dem 29.09.22 für 750,- € bei Le bon coin angeboten (Versand ist auch möglich):

Anhang anzeigen 1150609

Leider nicht meine Größe. :(

Ja... leider nicht meine Größe denke ich jedes mal ... ich guck schon gar nicht mehr alle 90min rein 😅
Ist das denn wirklich ein Jo Routens? Haben die von ihm gebauten nicht einen Doppelbrücken-Gabelkopf und sind Fillet Brazed?
 
Ist das denn wirklich ein Jo Routens? Haben die von ihm gebauten nicht einen Doppelbrücken-Gabelkopf und sind Fillet Brazed?
Es gibt da schon eine ziemlich große Spanne, da vieles Kundenwunsch war. Es gibt auch unzählige, ganz einfache Routens. Weiß nicht, ob er auch zugekauft hat ab dem Bikeboom.
 
optik
und man ist anders.

ach nee, das war wurzel...
vielleicht sollten wir mit der frage in den laufradbau thread im allgemeinen forum, zumindest aber in den hier im unterforum umziehen...
Laufradbau Faden - why not - welcher Faden ist das denn genau? Oder jemand schaut mal bei Jobst Brandt nach (ich hatte mal ne Kopie, wo ist die nur abgeblieben...).
 
Das wird schon ewig angeboten und ich habe mich bereits gefragt, warum das keiner kauft.

Frag ich mich auch. Der Preis scheint erstmal ok und viel fehlt nicht.
Ich hatte überlegt, jedoch gelassen. Weil es mir etwas zu klein ist, um den Spaß zu verderben... und es ist kein licht dabei 🤓 ... es sollte schon 58-59 c-c sein, damit ich beruhigt zuschlagen kann.
 
Es gibt da schon eine ziemlich große Spanne, da vieles Kundenwunsch war. Es gibt auch unzählige, ganz einfache Routens. Weiß nicht, ob er auch zugekauft hat ab dem Bikeboom.
Ich habe mal gelesen, das er einfache Rahmen zugekauft hat, in einer Bicycle Quarterly war mal ein Bericht zu Routens. Mich interessiert das Thema, kennst du eine Quelle zu den Rahmennummern?
 
Mich interessiert das Thema, kennst du eine Quelle zu den Rahmennummern?
Leider nein. Ich bin froh, wenn ich nach den Details ungefähr die Entstehungszeit einordnen kann. Aber man könnte mal die üblichen Sammler in F dazu befragen...

Ich habe mal gelesen, das er einfache Rahmen zugekauft hat, in einer Bicycle Quarterly war mal ein Bericht zu Routens.
Ja, das glaub ich gern. Wie geschrieben, spätestens mit dem Bikeboom, der auch Europa betrifft, ging die Nachfrage ganz schön na oben.
 
Durch einen Exzenter im Inneren der Maschine. Man dreht die Kurbel, das Bohrfutter senkt sich ab und wenn man weiterdreht hebt es sich auch wieder an.
Das ist aber gefährlich, wenn etwas falsch unterlegt ist und man erstmal zu Ende bohren muss um den Bohrer wieder hoch zu bekommen 🤔
 
CBD49027-0EB2-4428-93CE-638BFDB2EB4F.jpeg

Nishiki mit 105 Gruppe für Personen um die 1,70m (keine RH angegeben).
Zu verschenken, eine Stunde nördlich von Essen.
ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-fuer-bastler/2233240325-217-1342?
 
Zurück
Oben Unten