• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

...und wer ist eigentlich diese Campagnola? Warum ist sie voll und was hat das mit dem Rad zu tun? ;)

Hier ein Jugendbildnis von der geschätzten Bäuerin (mittlerweile ist sie aber schon 110 Jahre alt...):

campa.jpg

Wie man sieht, ist ihr Körbchen gut gefüllt, also mit Feldfrüchten. Ob sie was mit Rädern am Hut hatte 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis wohl dann doch keine wirkliche Kaufempfehlung. Vor einigen Monaten noch hat der Herr W. oft nette Sachen zu sehr fairen Preisen im Angebot gehabt. Mittlerweile dreht er aber für meinen Geschmack preislich etwas zu sehr am Rad...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...or-36-loch-gold-neu-retro/2223830969-217-1676
Eine blaue NOS SSC Felge bietet er auch an, für 240 Euro...🙁
Scheint alles Neuware, besser unbenutzt zu sein, möglicherweise der Grund für die Preisgestaltung.

Ich habe schon mehrmals bei Fam. Wolfshohl gekauft und kann nur sagen, dass es sich sicher um solche NOS Laden- / Sammlungsbestände handelt. War stets zufrieden, schnell geliefert angenehme Kommunikation, Ware top und wie beschrieben. Der Preis tut manchmal weh, aber wenn man was bestimmtes sucht...ihr wisst das ja selber...

Ne, der Rickert Rahmen der verlinkt war...
Edit, Link zum Rickert ist weg
War das der 753er Cromovelato?
Fand ich sehr merkwürdig das ganze Ding. Vielfach gelesen, dass 753 nicht verchromt werden sollte und dann sowas.
Unbenutzt/NOS mit Lenkereinschlag am Oberrohr.

Fand ich sehr merkwürdig das ganze Ding. Vielfach gelesen, dass 753 nicht verchromt werden sollte und dann sowas.
Ja, war das Chrom Rickert...
Wer sich so ein Angeberding kauft will sicher keine Delle im Oberrohr, scheiß egal ob neu oder nicht.

Er hat ja geschrieben wie es passiert ist, und das mit dem Chrom hat nicht nur Rickert gemacht, es war auch kein Verbot, sondern eine Empfehlung von Reynolds, generell ist das Verchromen nicht so dolle für den Stahl.

Edit die Macke ist scharfkantig, passiert eigentlich nicht wenn der Lenker dagegen schlägt.

Vielleicht meinte er das Rickert das ich reingestellt hatte. Ich habe es wieder rausgenommen, als ich die Delle im Oberrohr gesehen habe.
Ich hatte es heute morgen auch gesehen und laut gelacht als ich den Kommentar des Verkäufers gelesen habe:
"Wir haben letztes ein Lenker verbaut, dabei ist es ohne Lenkerband ans Oberrohr gekommen. Kleine Macke, nichts wildes (s. FOTO). Ich wollte es nur erwähnen."
Preisverhandlung (wobei: Wen interessiert der Rahmen dann noch?) bei der Einstellung wird sicher lustig.

Zurück