• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

ich hatte es vor einiger Zeit schon mal geschrieben, es kommen fast nur noch uninteressante Angebote, teilweise übergetünchte Faks, oder gestauchte Rahmen:rolleyes:
Ich achte hier auf die Beiträge von 2-3 Usern die anscheinend ähnliche Räder/Teile wie ich mögen und es hat sich für mich schon mehrfach gelohnt.
Aber ich weiss auch was du meinst ;)
 
Für solche interessanten Angebote war der Faden eigentlich mal gedacht :cool: :daumen:, ich hatte es vor einiger Zeit schon mal geschrieben, es kommen fast nur noch uninteressante Angebote, teilweise übergetünchte Faks, oder gestauchte Rahmen:rolleyes:.

Sowas kommt nur zu selten, meist zu weit weg und überhaupt... aber schön anzuschauen und Glückwunsch an den neuen Besitzer. Der alte Besitzer freut sich sicher über die schnell verdienten 200€. Hätten eben auch 750 sein können.

Im Testament Richtpreise für diverse Sachwerte aufnehmen, die Nachfahren können es gut gebrauchen.
 
Hab' schon Kontakt zum Verkäufer.
Wenn mir jemand mein NOS Passoni Set in gleicher Rahmenhöhe abkauft würde ich es nehmen...


Ahnung hat der Anbieter aber nicht wirklich!
Nachfolgend einige Angaben:
Carbon/ Titan Rahmen- handgefertigt.
Carbonlenkrad,
Rahmengröße 62 cm (Körpergröße ab 190 cm)
Voll Campagnola Rekord
Mavic Felgen und Naben
Carbon Speichen


Weder das Lenkrad :D, noch die Speichen, noch der Rahmen haben irgendwie Carbon...

...und wer ist eigentlich diese Campagnola? Warum ist sie voll und was hat das mit dem Rad zu tun? ;)

...und welchen Rekord hat die Campagnola - vielleicht sogar mit dem angebotenen Rad (?) - aufgestellt?
:idee:
Dann ergäbe das ja wieder einen Sinn!



Mal ehrlich, manchmal frage ich mich: Sind die Leute, die so etwas verkaufen wollen, dumm, faul, oder unbedarft... oder alles drei in einem?!?
Ich meine, die Bezeichnungen/Modellnamen stehen auf Schaltwerk, Kurbel und allen anderen Anbauteilen doch überall drauf, die kann man doch wenigstens korrekt ablesen und in das Angebot schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wer ist eigentlich diese Campagnola? Warum ist sie voll und was hat das mit dem Rad zu tun? ;)

Hier ein Jugendbildnis von der geschätzten Bäuerin (mittlerweile ist sie aber schon 110 Jahre alt...):

campa.jpg



Wie man sieht, ist ihr Körbchen gut gefüllt, also mit Feldfrüchten. Ob sie was mit Rädern am Hut hatte 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis wohl dann doch keine wirkliche Kaufempfehlung. Vor einigen Monaten noch hat der Herr W. oft nette Sachen zu sehr fairen Preisen im Angebot gehabt. Mittlerweile dreht er aber für meinen Geschmack preislich etwas zu sehr am Rad...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...or-36-loch-gold-neu-retro/2223830969-217-1676
Eine blaue NOS SSC Felge bietet er auch an, für 240 Euro...🙁
Scheint alles Neuware, besser unbenutzt zu sein, möglicherweise der Grund für die Preisgestaltung.
 
Ich habe schon mehrmals bei Fam. Wolfshohl gekauft und kann nur sagen, dass es sich sicher um solche NOS Laden- / Sammlungsbestände handelt. War stets zufrieden, schnell geliefert angenehme Kommunikation, Ware top und wie beschrieben. Der Preis tut manchmal weh, aber wenn man was bestimmtes sucht...ihr wisst das ja selber...
 
Ne, der Rickert Rahmen der verlinkt war...
Edit, Link zum Rickert ist weg
War das der 753er Cromovelato?
Fand ich sehr merkwürdig das ganze Ding. Vielfach gelesen, dass 753 nicht verchromt werden sollte und dann sowas.
Unbenutzt/NOS mit Lenkereinschlag am Oberrohr.
 
War das der 753er Cromovelato?
Fand ich sehr merkwürdig das ganze Ding. Vielfach gelesen, dass 753 nicht verchromt werden sollte und dann sowas.
Unbenutzt/NOS mit Lenkereinschlag am Oberrohr.
Ja, war das Chrom Rickert...
Wer sich so ein Angeberding kauft will sicher keine Delle im Oberrohr, scheiß egal ob neu oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten