• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ein – wie ich finde – sehr, sehr schöner Herkelmann. Darüber, ob er mir den Preis wert wäre, muss ich mir erfreulicherweise keine Gedanken machen, da er mir etwas zu klein ist ;)

Anhang anzeigen 1128212
Ich suche solch einen Rahmen schön länger.

Allerdings hat der obige gewisse Abdrücke/Ränder im Bereich des Flaschenhalters. Ich bin unsicher, ob die sich entfernen ließen.

Was meint ihr?

IMG_4664.jpeg

Allerdings hat der obige gewisse Abdrücke/Ränder im Bereich des Flaschenhalters. Ich bin unsicher, ob die sich entfernen ließen.

Was meint ihr?

Von hier aus natürlich schwer zu beurteilen. Aber grundsätzlich ist der Zustand den Bildern nach zu urteilen für einen gebrauchten Rahmen sehr gut, wie ich finde. Darüber käme nicht mehr viel, denke ich. NOS, ja, das schon.

Aber die Frage ist auch, ob du es dir wegen der Abdrücke entgehen lassen willst, vor allem, da du ja lange suchst. Ich würde den Verkäufer mal anhauen, wie er das beurteilt, ob man das weg bekommt – und auch noch mal um eine Nahaufnahme bitten.

Edit: Ah, gibt sogar eine Nahaufnahme. Ich könnte nicht einschätzen, ob es polierbar ist oder nicht. Da der VK darauf hinweist, würde ich aber tatsächlich von einem Mangel bzw. Schaden im Lack ausgehen. Nachfragen würde ich aber in jeden Fall mal.

Zuletzt bearbeitet:

Was meint ihr?

Anhang anzeigen 1128232
Ich kann nicht so richtig erkennen, ob es Klebereste sind oder Kratzer auf dem Lack. Bei mir stellt sich auch schon ein sehr immenser Will-haben-Reflex ein.

Der Anbieter spricht von Kalk- u. Schmutzresten. 🤷‍♂️ Der Anbieter spricht von Kalk- u. Schmutzresten.

Dann würde ich das Angebot unter dieser Angabe annehmen. Der Anbieter ist auch als Gewerblicher Nutzer unterwegs. Wenn mich – aus der Hüfte geschossen – nicht alles täuscht, hast du in dem Fall ohnehin ein 14-tägiges Widerufsrecht.

Der Anbieter spricht von Kalk- u. Schmutzresten. 🤷‍♂️

Wenn der Haben-Will-Reflex bereits sehr ausgeprägt und schmerzhaft ist, würde ich mit den Bildern und allen Angaben des Verkäufers mal entweder

a) im Autopflege Forum nachfragen oder
b) zum Lackierer/Aufbereiter gehen

und dort um Rat/Einschätzung bitten.

Ich benutze für meine Räder i.d.R. (hochwertige) Produkte aus dem Autopflege Bereich und arbeite damit auch nicht anders als an Autos. Viele Kratzer oder Swirls lassen sich mit mal mehr, mal weniger Mühe entfernen. Vielleicht wirst du die Abdrücke nicht zu 100% entfernen können aber zu einem sehr großen Teil.

Viel Erfolg!

Zurück