• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ebayk
Heinsberg NRW
Oder Postehold NL direkt hinter der Grenze
Gazelle 150 €
Günstige Vorsorge fürs Alter
db5cfdd0-b1c7-4de7-b925-fec115ec8ca8.jpeg

Ich habe mal nach dem Knick im Oberrohr gefragt, da kam nix. Wie auch immer - bei den Teilen ist nicht mehr zu erwarten als beim Rahmen auch - wahrscheinlich alles fett abgerockt. Ob man das für den Hustle will? Einsammeln, strippen, aufbereiten.. das sind das sehr „intensive“ 150 Euro..

Manche Räder wollen nicht mehr zurück ins Leben und aus einem vermeintlichem Schnäppchen wird dann schnell ein gaaanz tiefes €-Grab ...hier im Forum schon mehrfach gesehen, dass jemand mit großen Ambitionen eine "Edel-Leiche" retten wollte und dann gescheitert ist.

Manche Räder wollen nicht mehr zurück ins Leben und aus einem vermeintlichem Schnäppchen wird dann schnell ein gaaanz tiefes €-Grab ...hier im Forum schon mehrfach gesehen, dass jemand mit großen Ambitionen eine "Edel-Leiche" retten wollte und dann gescheitert ist.
Da hätte ich gern mal Beispiele, unf eine Edel-Leiche sehe ich bei dem Colnago auch nicht ;) .

Sorry wenn ich jetzt nicht jeden Thread ausgrabe, aber ich erinnere mich z.B. an den Restaurierungsversuch eines Zeus und da gabs auch noch mehr. Ist aber doch auch nichts schlimmes oder despektierliches - es gibt sicher immer mal Funde, wo man denkt "oh das möchte ich wieder schön machen" wo man dann aber mit der Zeit merkt, dass es doch mechanische/strukturelle Schäden gibt ( die man erst später entdeckt ) oder aber das Ganze dann einfach nicht mehr in einem realistischen Kosten/Nutzen-Verhältnis steht. Knackpunkt ist ja des öfteren auch schon das Thema Restaurierung von Verchromungen gewesen u.a. ....da kanns dann richtig ins Geld gehen und nicht jeder hat den langen und finanziellen Atem dafür !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück