• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich habe irgendwann mal abgespeichert, dass man für Räder mit Tricolore nicht mehr als 200,- zahlen sollte. Es sei denn, der Rahmen ist umwerfend. Und genauso hat es bewahrheitet. Nun scheint die Tricolore im Ansehen enormen Zuwachs zu erfahren. OK, dann 300,-. Aber die Gazelle in der Farbe zum aufgerufenen Preis scheint mir weit über das Ziel hinausgeschossen.
Aber das so pauschal ist 5 Jahre her oder? 80 Lrs und 120 Gruppe ist ja schon günstig und gleich weg ohne Pedale und da wären dann kein Teil der Gruppe teurer als 20 Euro 🤔 Wenn dann ein versauter Rahmen drann hängt mag das hinkommen mit 200. Sowas gibts ab und an im Lande, meist da wo sowas selten gekauft wird, So zumindest das was ich sehe aus dem B!ickwinkel Berlin, mit für sowas ungünstiger Lage. Um München herum gabs das schon ab und an mal.
Aber den AA Gazelle Rahmen in hübsch, nackt um 250 halte ich nicht für unrealistisch.
Edit
das Merckx für 250 weiter oben, sofern wirklich dafür verkauft, relativiert meine Aussage. Bin wohl negativ verwöhnt😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Schöner Stollenwerk-Rahmen mit recht einfacher Ausstattung
f5787d18-43a8-4145-9b00-1c59422bb6ae
Huret Allvit ist aber schon gehobene Ausstattung dächte ich.
 
Sammlungsauflösung in Recklinghausen. Preise werden keine genannt, aber vielleicht lohnt es sich ja mal vorbeizugehen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=39639466Anhang anzeigen 1105076
Anhang anzeigen 1105077
Anhang anzeigen 1105078

Ich würde die Anzeige gerne noch mal aufgreifen. Ich würde sehr gerne den lila farbenen Vitus Rahmen kaufen. Das Problem ist, ich komme aus Hamburg und die Verkäuferin versendet nicht. Deswegen hier die Frage:
Könnte man da irgendwie mit eurer Hilfe eine Abholhilfe organisieren, falls ich mir mit der Verkäuferin einig werden? Das wäre der Hammer. Ich finde den Rahmen leider nirgendwo in Größe 50. Es ist natürlich selbstverständlich, dass ich für jegliches Verpackungsmaterial + Versand aufkomme!

Vielen Dank schon mal 🙏🏻
 
Ich würde die Anzeige gerne noch mal aufgreifen. Ich würde sehr gerne den lila farbenen Vitus Rahmen kaufen. Das Problem ist, ich komme aus Hamburg und die Verkäuferin versendet nicht. Deswegen hier die Frage:
Könnte man da irgendwie mit eurer Hilfe eine Abholhilfe organisieren, falls ich mir mit der Verkäuferin einig werden? Das wäre der Hammer. Ich finde den Rahmen leider nirgendwo in Größe 50. Es ist natürlich selbstverständlich, dass ich für jegliches Verpackungsmaterial + Versand aufkomme!

Vielen Dank schon mal 🙏🏻
Suchst Du nur einen Rahmen oder würdest Du auch ein ganzes Rad kaufen?
 
Könnt ihr mich kurz aufklären was es mit Mairag auf sich hat?
Kurzabriss der Enik Rennrad Historie:

Ende der 70iger Jahre überlegt sich Enik richtige Rennräder anzubieten und das Leistungszentrum in Büttgen zu sponsoren und besorgt Rahmen aus dem Ausland und gibt diese an Fahrer weiter. Man findet belgische, italienische und schweizer Rahmen. Die Bezeichnung "NRW Team" beschreibt kein Rad sondern nur die Tatsache, dass Enik den Landesverband NRW sponsort. Die ganze Geschichte wird ein Erfolg und man fängt an Räder aufzubauen und zu verkaufen. Das passiert mit konfektionierten Mairag 3 Stern, 4 Stern und 5 Stern Rahmen, die aber mit zölligem Rohrsatz und Gewinden ausgerüstet werden .... alle diese Räder sind komplett lackiert und haben einen Umwerfer mit Schelle
In den frühen 80iger Jahren trennt man sich von Mairag und arbeitet mit Romani zusammen, Dann entstehen die 2S/3S/4S/4B und 5S. Die weiss schwarzen Räder 4B und 5S werden weiter mit NRW Team gelabelt. Da kann man ja alle Details in meinem 83er Katalog nachlesen. Die höherwertigen Räder 4B/4S und 5S sind unterverchromt und haben einen verchromten Gabelkopf. Nur die 5S haben die Anlötsockel für Umwerfer.
Irgendwann Mitte der 80er Jahre hat man sich dann von Romani getrennt und mit Simon(c?)elli die Rahmen gebaut und die Rahmen wurden nach den Pässen/Bergen benannt.
Und in der Garage von Günther Niklas wurde jeder Kundenwunsch erfüllt und es gibt nichts was es nicht gibt.

Oliver
 
Kurzabriss der Enik Rennrad Historie:

Ende der 70iger Jahre überlegt sich Enik richtige Rennräder anzubieten und das Leistungszentrum in Büttgen zu sponsoren und besorgt Rahmen aus dem Ausland und gibt diese an Fahrer weiter. Man findet belgische, italienische und schweizer Rahmen. Die Bezeichnung "NRW Team" beschreibt kein Rad sondern nur die Tatsache, dass Enik den Landesverband NRW sponsort. Die ganze Geschichte wird ein Erfolg und man fängt an Räder aufzubauen und zu verkaufen. Das passiert mit konfektionierten Mairag 3 Stern, 4 Stern und 5 Stern Rahmen, die aber mit zölligem Rohrsatz und Gewinden ausgerüstet werden .... alle diese Räder sind komplett lackiert und haben einen Umwerfer mit Schelle
In den frühen 80iger Jahren trennt man sich von Mairag und arbeitet mit Romani zusammen, Dann entstehen die 2S/3S/4S/4B und 5S. Die weiss schwarzen Räder 4B und 5S werden weiter mit NRW Team gelabelt. Da kann man ja alle Details in meinem 83er Katalog nachlesen. Die höherwertigen Räder 4B/4S und 5S sind unterverchromt und haben einen verchromten Gabelkopf. Nur die 5S haben die Anlötsockel für Umwerfer.
Irgendwann Mitte der 80er Jahre hat man sich dann von Romani getrennt und mit Simon(c?)elli die Rahmen gebaut und die Rahmen wurden nach den Pässen/Bergen benannt.
Und in der Garage von Günther Niklas wurde jeder Kundenwunsch erfüllt und es gibt nichts was es nicht gibt.

Oliver
Danke für die ausführliche Antwort!
 
Zurück
Oben Unten