• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das Rabeneick wurde hier schon gezeigt, aber für 280€ noch immer zu haben. Wohnt keiner in der Nähe? Hat bis auf einige modernere Teile eine stimmige Ausstattung mit Altenburger Hochflanschies. Ich Will nicht, eins genügt (wenn auch "nur" Nuovo 😉)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Hat der zwei exakt gleich große Kettenblätter? Normalerweise würde man doch sonst die versetzten Zähne sehen.

Hat der zwei exakt gleich große Kettenblätter? Normalerweise würde man doch sonst die versetzten Zähne sehen.
Setz mal deine Brille richtig rum auf 😉

Das ist siche so ne Half-Step 51/49 Geschichte. Da die Kette hinter dem großen Blatt gerade so verschwindet, gehe ich davon aus.

Da das Rad von (um, etwa, so ungefähr) 1960 ist, wäre die Campagnolo Record Kurbel mit BCD 151 auch passend ... und das war ja noch ein klassisches Half -Step Gerät.

EDIT: 🤪 54/50(?) 52(?)
Screenshot_20220707-123312_eBay Kleinanzeigen.jpg

Das ist siche so ne Half-Step 51/49 Geschichte. Da die Kette hinter dem großen Blatt gerade so verschwindet, gehe ich davon aus.

Da das Rad von (um, etwa, so ungefähr) 1960 ist, wäre die Campagnolo Record Kurbel mit BCD 151 auch passend ... und das war ja noch ein klassisches Half -Step Gerät.

Anhang anzeigen 1110158
Müsste 50/54 Z. sein, da 2 Zähne Differenz keine ordentliche Half-Step-Übersetzung ergeben (und 52/54 Z. optisch anders aussehen würde).

1657190474517.png

Hier mal die 50/54 Z. zusammen mit einem 5-fach Kranz 14-24 Z., was an dem Rabeneick ungefähr montiert sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1110158
Ah, in der Vergrößerung sehe ich es jetzt auch.

Anhang anzeigen 1110158
Geile Männerübersetzung:D

Vielleicht habe ich ja auch schon Anstalts-Symptome, aber so was regt mich auf - warum hat man das diesem Rad angetan ? Wieviel Ritzel hat der da hinten reingezwängt ? Muss mal recherchieren, was für ein Modell das war...

Edit: 8f hat der da reingedrückt.....
Das Hinterrad ist bestimmt nur da rein geklemmt, glaub nicht das der aufgebogen ist. Die Dynamohalterung macht mir fast mehr Sorgen.

Hatten die Kotters nicht immer verchromte Gabeln ? Der Anbieter meint, sein Dad kaufte es Mitte der 70er Jahre.

Zurück